• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

Also ich werde entweder da:
Screenshot 2024-10-23 160219.png

oder hier:
Screenshot 2024-10-23 160317.png

meine Basis bauen und mich an der tollen Stimmung ergötzen :D

Ich hoffe mal sie bauen auch sowas wie Standard Housing ein, wo man sich als Kopfgeldjäger ohne Crafting Ambitionen einfach ein Appartement (grosse Auswahl je nach UEC Barschaft) kaufen oder mieten (entsprechend der Tax bei Basen) kann. Fürs erste fände ich das recht cool weil so im Hangar wohnen... kann man schon machen ist aber irgendwie sch*****. Ich denke einfach nicht unbedingt jeder Spieler will eine Base bauen, dafür sorgen, hegen und pflegen und was weiss ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ, Andreas_AUT und Apocalypse
Den Punkt wo man das kann wird man auch erstmal erreichen müssen. Grundstück, Baumaterialien usw. wird man sicher nicht mit ein paar Stunden Paketdienst finanzieren können. Deshalb wirds bestimmt Mietwohnungen geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz und th3o
Den private Hangar hat man doch so oder so.

Mieten seh ich schwierig... was wenn du Pleite bist? Liegt dann dein ganzes Zeug vor Area18? xD

Ich bin gespannt wie man das Pioneer Gameplay regelt. Das dürfte bezüglich Housing wirklich spannend werden. :)

0faz7ouneiwd1.png

Nette Übersicht!

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ, EJC, ottocolore und eine weitere Person
ZeT schrieb:
Den private Hangar hat man doch so oder so.

Mieten seh ich schwierig... was wenn du Pleite bist? Liegt dann dein ganzes Zeug vor Area18? xD

Ich bin gespannt wie man das Pioneer Gameplay regelt. Das dürfte bezüglich Housing wirklich spannend werden. :)

Ja mieten könnte in der Tat etwas schwierig sein. Ich denke halt eine Steuer sollte auch da fällig werden denn bei den Basen wirds ja so sein; zumindest in HighSec durch die Planetenschilde. Es wäre halt imho gerechter. Verzichten könnte ich persönlich auch drauf.
Und nein ich denke auch die Wohnungen wären persistent. Du kommst halt erst wieder dann rein wenn du bezahlt hast, ist ja nicht so, dass man an die wichtigen Items nicht ran käme. Da geht es bei der Wohnung wohl mehr um dekorative Gegenstände.

Bin jetzt auch weich geworden und habe mir ein Game Package gekauft (Drake Cutter). Installiert ist ebenfalls schon unter Linux und der Charaktereditor scheint schon Mal zu laufen.

Gespielt habe ich aktuell noch nicht, warte noch auf die Joysticks. Morgen kommt testweise Mal der Logitech X56 (ich weiß, nicht das gelbe vom Ei), parallel ist aber auch ein HOSAS WinWing Ursa Minor unterwegs.

Wie lange ist denn so aus der Erfahrung hier die Lieferzeit für WinWing?

Will eigentlich wenig kämpfen, mehr erkunden, minen und handeln. Würdet ihr dafür eher zu HOSAS oder HOTAS tendieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz, ottocolore, iPat1337 und eine weitere Person
DrCox1911 schrieb:
Will eigentlich wenig kämpfen, mehr erkunden, minen und handeln. Würdet ihr dafür eher zu HOSAS oder HOTAS tendieren?
Geschmacksfrage. Es gibt spieler die schwören auf Links Joystick, Rechts Maus mit Pedalen, HOTAS Spieler auch, und die bei den Kompetitiven dürfte eine kleine Mehrheit wohl auf HOSAS setzen, da haben dann aber einige noch einen Throttle fürs Mining mit dran.

Aber egal ob M/K, HOSAS, HOTAS oder HOSAM, scheint alles relativ weit oben mitspielen zu können, was beeindruckend ist.

WinWing Lieferzeiten kenne ich leider nicht, ich höre nur immer wieder das die tolle, preiswerte Hardware machen, aber die QA nicht so toll ist. Bin gespannt wie dir die Ursa taugen. Sehen für mich ja nach tollen Einsteiger-Sticks aus, die vielleicht sogar den Gladiator's den Rang ablaufen können als erste empfehlenswerte Sticks für Einsteiger.

Ich selbst probier jetzt HOSAS aus, hab aber schon ein HOTAS Setup mit dem ich sehr zufrieden bin. Aber die zwei Gunfighter Sticks bei einem Freund haben mir halt vielleicht noch eine Spur besser gefallen, also wird das jetzt ein wenig länger getestet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taderaz
Wild Joysicks unter Linux,berichte mal bitte ob das viel gefrickel ist oder die gut ansprechen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrCox1911 und Apocalypse
DrCox1911 schrieb:
Gespielt habe ich aktuell noch nicht, warte noch auf die Joysticks.
Geh einfach rein ins Game. ^^

Wenn du nicht direkt auf Bountyhunter gehst, reicht M-K zu beginn völlig. Du wirst die meiste Zeit eh in der FPS verbringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT und Tiger_61
ZeT schrieb:
Wenn du nicht direkt auf Bountyhunter gehst, reicht M-K zu beginn völlig. Du wirst die meiste Zeit eh in der FPS verbringen.
Macht schon Sinn das Tutorial dann gleich auch mit den Sticks zu spielen, dann kann man sich gleich alles was im Tutorial gezeigt wird auch so auf die Joysticks legen wie mans gerne hätte und testen.

Davon ab, so mancher verbringt nur sehr, sehr wenig Zeit außerhalb des Cockpits. Während andere nie überhaupt fliegen, bei SC wird noch jeder irgendwie glücklich, so er sich von keinem Bug der Welt frustrieren lässt ;-)

Was mich darauf bringt, spiel läuft wieder, dann kann ich ja ausmachen und aus meinen neuen Knüppel morgen warten. Weeeeeee. Fühl mich an Weihnachten mit 6 Jahren. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: DrCox1911 und Apocalypse
th3o schrieb:
Ich weiß nicht ob ich das geträumt habe oder nicht aber ich meine dass CIG irgendwann gesagt hat dass sie bei einem Rework von ArcCorp bzw Area18 es auch so machen wollen dass doch nicht der ganze Planet mit von Menschen gemachten Gebäuden zugepflastert sein soll, und dann ginge so gesehen auch auf ArcCorp Land zu kaufen und zu bebauen. Aber vielleicht irre ich mich da auch.
wobei ich mir auch vorstellen kann, dass CIG base building auf ArcCorp im skyscraper-format ermöglicht. wäre doch auch, nett, wenn eine Org irgendwo ihren eigenen skyscraper hinstellen könnte. Statt ein Nebengebäud für irgendeine Funktion (ein Arboretum vielleicht) zu bauen, reserviert man ein paar Stockwerke für diese Funktion.

Ich habe übrigens auch geträumt, dass gesagt wurde, dass ArCorp im Redesign Freiflächen und Ozeane erhalten soll. Wobei ich hoffe, dass sie dabei den menschgemachten Charakter von ArcCorp bewahren werden und Ozena bspw. eher künstlich angelegte, abegrenzte und regulierte Wasserflächen sein werden .

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT und Apocalypse
"wobei ich mir auch vorstellen kann, dass CIG base building auf ArcCorp im skyscraper-format ermöglicht. wäre doch auch, nett, wenn eine Org irgendwo ihren eigenen skyscraper hinstellen könnte"

das ist eine geile idee, und dann schön mit dem orgnamen drauf wie bei dem trump tower oder stark industries. Sollte aber dann auch kein goofy name sein natürlich. Und dann zb darin wohnungen für player vermieten.

Die Space Station hat doch dieses crownest für die Orga Führung. Wer will da noch auf einem Planeten leben.

sverebom schrieb:
wobei ich mir auch vorstellen kann, dass CIG base building auf ArcCorp im skyscraper-format ermöglicht.
Richtig gute Idee, fände ich genial. Nur der Abbau von Ressourcen dürfte sich auf Arccorp schwierig gestalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Würde ja auch reichen, wenn man auf ganz ArcCorp solche Sozial Hubs hätte und man dort eine "Eigentumswohnung" kaufen könnte. Wobei so ein eigener Wolkenkratzer schon seinen Reiz hätte.

Interessanterweise wäre ich bei der Ankündigung aber nie auf ArcCorp gekommen, da Sie das Ganze ja schon mit verschiedenen Konzept-Ideen bei dem Lorville Rework gezeigt hatten und ja auch explizit darauf hingewiesen haben, dass Sie dort bereits alles dafür vorbereitet haben.