ottocolore
Lieutenant
Sooo, erstmal die SLM mit der Hermes ersetzt. Mal sehen ob ich wenigstens mal drumherum latschen kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
snoopa~zZ schrieb:Willkommen im Verse! Mit welchem Schiff startest du? Ich hoffe, dass du ein dickes Fell hast und dich nicht von kleinen Bugs aus der Ruhe bringen lässt. Bei Fragen immer raus damit.
als Profi™ kann man das natürlich machen, aber gerade mit trägeren und großen Schiffen hilft Gimbal teilweise schon enorm bei agileren Angreifernbraindamage10k schrieb:Was aber nur bei Gimbals wichtig ist. Ich zock immer fixed
stimmt, das hat mich auch übelst irritiert. komplett runter ziehen war nicht bremsen, sondern rückwärts. Auch so ein Punkt den ich mit der Tastatur im coupled Modus (buuuh!) so angenehmer finde. Einfach nur etwas antippen oder eben mit geübter Fingerakrobatik parallel die Höchstgeschwindigkeit einstellen klappt bei mir besser.Taderaz schrieb:Hotas find ich wegen der fehlenden automatischen Nullstellung mühsam
das stell ich mir ehrlich gesagt am schlechtesten vor. Also das Steuern an sich wird schon gehen, aber da musst dann ja definitiv ständig umgreifen um 100 Tastenkombis auf der Tastatur zu nutzen, weil es nicht ausreichen Buttons für alles relevante gibt.. Beim Joystick/Hotas hast du ja immerhin dort am Gerät noch mal massig Eingabemöglichkeiten.EJC schrieb:Im Zweifel könnte ich ja noch meinen Controller anschließen
im Vergleich zur Gladius ist die Cutlass natürlich nicht ganz so agil, aber sie ist schon ganz gut. Vor allem allgemein ist sie ein sehr guter Allrounder mit der Frachtkapazität. Was immer das Problem bei der Cutlass im Kampf ist, ist dass die Triebwerke sehr einfach abgeschossen werden können. Sonst schau dir mal die Frankenstein Greys Shiv an. Die ist etwas stabiler (etwas andere Form und Triebwerke) und hat als Pilot auch mehr Feuerkraft, weil man als Pilot auf alle 8 Geschütze Zugriff hat. Ansonsten würde ich an deiner Stelle erstmal ein wenig im Alltag bei der Cutlass bleiben. Geld für kleinere Schiffe (ingame) kann man ja relativ flott verdienen und sich einige auch ausleihen. Und die nächste Messe kommt auch bald, da kannst du ja eh alle Schiffe gratis Probefliegen.floatwork schrieb:kriege ich mit der Cutlass übel auf die Nüse
Jein. Also der ATLS dreht die Kisten schon, aber immer quer vor einen, wenn mich nicht alles täuscht. Also ist es eigentlich in dem Beispiel kontraproduktiv. Aber prinzipiell kostet der ATLS ingame ja nichts. Probiere ihn gerne aus. Wenn man öfter mal (größere) Cargo-Runs macht, finde ich persönlich den ATLS eher bremsend, weil man im engen Frachtraum speziell Kisten ab 16 SCU teilweise nicht vernünftig stapeln kann. Und allgemein das sortierte Beladen des vollen Frachtplatzes auf engem Raum ist echt nervig. Selbst in der C2 ist es super nervig, damit vernünftig 32 SCU Kisten zu stapeln.Naturtrüb schrieb:ATLS Kisten automatisch ausrichten kann
Das hängt vom HOTAS ab: Teurere Geräte sollten auswechselbare Raster-Kulissen und Entriegelungshebel vorne am Griff haben. Je nach drangeschraubter Raster-Kulisse hat man dann entweder eine fühlbare Rastung bei der Nullstellung oder einen Stopp, der sich nur überwinden lässt wenn man mit den Fingerspitzen die Entriegelung zieht. Das Ganze braucht man für Flugzeugsimulationen mit Afterburner oder Umkehrschub.snoopa~zZ schrieb:stimmt, das hat mich auch übelst irritiert. komplett runter ziehen war nicht bremsen, sondern rückwärts.
Die Hermes hat genau die gleiche Luke. ROC DS muss draußen bleiben...snoopa~zZ schrieb:Die CL ist durch die schmale Luke eine Katastrophe
Naturtrüb schrieb:Bzgl. HOTAS-Throttle und Nullstellung:
Das hängt vom HOTAS ab: Teurere Geräte sollten auswechselbare Raster-Kulissen und Entriegelungshebel vorne am Griff haben. Je nach drangeschraubter Raster-Kulisse hat man dann entweder eine fühlbare Rastung bei der Nullstellung oder einen Stopp, der sich nur überwinden lässt wenn man mit den Fingerspitzen die Entriegelung zieht. Das Ganze braucht man für Flugzeugsimulationen mit Afterburner oder Umkehrschub.
https://virpil-controls.eu/vpc-mongoost-50cm3-throttle.html
Und ja, das ist etwas over the top... ;-)
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Bissl schade, aber irgendwo is immer Schwund.ottocolore schrieb:Die Hermes hat genau die gleiche Luke. ROC DS muss draußen bleiben...
Mir gefällts mit ohne Schnickschnack.^^
sind die echt 1:1 identisch? Vom Gefühl ist die Luke der Hermes etwas breiter. Vielleicht wirkt es aber auch nur so, weil bei der Zeus ja noch das Problem ist, dass das Frachtgrid direkt dahinter nach links und rechts breiter wird und man dadurch noch schwieriger größere Kisten bewegen konnte, wenn schon was im Schiff war.ottocolore schrieb:Die Hermes hat genau die gleiche Luke.