• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

Für die Asgard würde aus meiner Sicht die Solo-freundlichkeit sprechen. Der Laderaum ist auch gross genug für mehr als ein Vehikel. Für mehr als Transport habe ich sie noch nicht genutzt aber das funktioniert gut. Auch sollte man sich klar darüber sein ob einen eine Leiter für den Zugang bis hin zum Cockpit stört Ich finde die Asgard zudem preislich frech für das was sie kann.

Die liebe Paladin... ich habe mir eine in den Hangar gestellt... entstauben sollte ich sie evtl. mal und die Spinnennetzte entfernen denn das Ding wurde seither lediglich einmal gespawnt um den schwarzen Skin anzusehen und danach mangels Mitspieler wieder gestored... da wartet sie nun auf eine seltene Gelegenheit... ob sie kommt man weiss es nicht. Und genau das ist aus meiner Sicht der Knackpunkt. Für Solo eher ungeeignet afaik.

Asgard ist super. Eines meiner liebsten Cargo Schiffchen :)
Obwohl nicht als Cargo spezifiziert!

Kommt halt ganz stark darauf an was du machen willst und wie du unterwegs bist. Geht es dir darum Fracht und Fahrzeuge zu bewegen und primär solo unterwegs zu sein? Das ist imo die Stärke der Asgard.

Willst du bevorzugt in einer kleinen Gruppe rumfliegen und Sachen in die Luft jagen? Da hat die Paladin ihre Stärke.

Kannst du halt 0 vergleichen, außer das beide aus der gleichen Familie kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Der Monatsreport war auch ganz interessant. Vorallem der Teil mit dem Schwimmen und den Valakkar Unterwasser Zeugs. Hoffe Sie haben auch ein Team abgestellt, was sich ums Angeln kümmert :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
EJC schrieb:
Hoffe Sie haben auch ein Team abgestellt, was sich ums Angeln kümmert :D

Soweit sind sie noch nicht. Da muss erst die virtuelle DNA erstellt und das Universum Kreation Team drüber schauen und die Evolutions Engine ist noch nicht ganz fertig. Die Fischbiome sind auch noch nicht definiert und an den Blueprints für die Angelhaken hängts aktuell auch noch....

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT und EJC
Taderaz schrieb:
Für die Asgard würde aus meiner Sicht die Solo-freundlichkeit sprechen. Der Laderaum ist auch gross genug für mehr als ein Vehikel. Für mehr als Transport habe ich sie noch nicht genutzt aber das funktioniert gut. Auch sollte man sich klar darüber sein ob einen eine Leiter für den Zugang bis hin zum Cockpit stört Ich finde die Asgard zudem preislich frech für das was sie kann.

Die liebe Paladin... ich habe mir eine in den Hangar gestellt... entstauben sollte ich sie evtl. mal und die Spinnennetzte entfernen denn das Ding wurde seither lediglich einmal gespawnt um den schwarzen Skin anzusehen und danach mangels Mitspieler wieder gestored... da wartet sie nun auf eine seltene Gelegenheit... ob sie kommt man weiss es nicht. Und genau das ist aus meiner Sicht der Knackpunkt. Für Solo eher ungeeignet afaik.
Ich hab beide im Hangar. Weil einfach geil!

• Gefällt mir
Reaktionen: braindamage10k
@Taderaz Ach dann ist ja gut. Ich dachte schon, das das Team für das Flight Model noch nicht mit ihrer Arbeit auf das Swim Model gewechselt ist.

Aber mal Spaß beiseite. Scheint ja tatsächlich so zu sein, dass es eine Art Unterwasser Content geben könnte. Würde ja zumindest mit den neuen Biomen und Genesis nicht ganz Absurd klingen. Wir werden sehen.

Wenn SIe dieses Jahr alles reinpacken, was auf der CitizenCon gezeigt wurde, dann können wir uns nicht beschweren.

Natürlich wird man in SC Angeln können. Wäre doch ein Armutszeugnis, wenn es das als einziges MMO nicht bieten würde.

Frage mich allerdings ob es auf langweilige Stengel mit einer Strippe dran beschränkt sein wird, oder auch Sprengstoff-Fischerei bieten wird.

Eure Meinung bezüglich zur Umstellung auf eine Art Rolling Release? Find ich gut, ein Zeichen das es jetzt voran geht.

Bezüglich Pala und Asgard frag ich mich wie sich das Flugverhalten an sich ändern wird. Sind die zwei wirklich so unterschiedlich? Hatte ganz zu Release mal kurz die Asgard sowie die Pala, kann das also ingame nicht vergleichen.

Von den Stats nach Erkul sollte die Asgard um einiges manövrierfähiger sein. Was aber anhand der Stats von CIG keinen Sinn ergibt. Entweder ist die Asgard viel zu wendig, oder die Gewichtsangabe der Pala ist nur ein Platzhalter.

Ich tippe auf letzteres, scheint bei anderen Schiffen genauso zu sein. Die MSR z.B. hat die dreifache Masse der Connie Taurus, aber nur ein Drittel von deren Hüllenpunkten.

Ich denke ich werde allein schon wegen dem RPG Feeling auf die Pala gehen. Sonst fühl ich mich auf jedem Schiff wie ein kleiner Rekrut der froh sein darf nicht im Torpedoschacht übernachten zu müssen. ;)

Ich mag halt auch den 4lings Turm der Pala. Der nach unten geklappt und man hat eine böse Verteidigung am Boden.