• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

braindamage10k schrieb:
Dann sollte man aber auch so Konsequent sein und alles im Shop anbieten. Komponenten, Schiffe dauerhaft verfügbar usw.
Und genau dann kommt wieder ein "pay 2 win" Geplerre :D

Ich sehe das mit diesen Events folgendermaßen: das ist nichts anderes wie ein vergrösserter Stresstest. Es werden verschiedenste Missionen gestartet, die dann zum Teil an ein Nadelör zusammengehen ( NB zb ) - da sind dann Hangarwartezeiten von 20 Minuten+ keine Seltenheit. Aber eben wegen dieser Tests sieht CIG wieder wo der Schuh drückt, gerade wenn auch der Server mit voller Spielerzahl belastet wird.

Natürlich ärgere ich mich auch wenn du eine zeitintensive Mission abschliessen willst und die zählt dann nicht ( noch mehr, wenn du selber nur begrenzt Zeit zur Verfügung hast ). Im Gegenzug gehen diese Missionen relativ flott wenn man in einer großen Gruppe spielt. Ich habe am Donnerstag Abend so 2-3 Std investiert, Freitag und Samstag dann noch einige Zeit und das wars dann auch schon mit dem Event, ich hab soweit alles.

Als Belohnung für die Teilnahme an diesem "Test" ( und den Ärger wenn mal was nicht klappt :D ) bekommt man halt die Belohnungen.
Long story short - ich bin gegen einen Kauf der Items, da würde CIG sicher einige "Alphatester" verlieren. Und vermutlich wirst du diese Items mit 1.0 sowieso mal im Verse finden, das wurde ja bei den Subscriberitems auch so angekündigt.

Ich hab mal wieder ein paar nette Screenshots erstellt, die werde ich am Abend mal posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ und braindamage10k
Ich würde es gut finden, wenn ich z.B. Ausrüstung inkl. Munition, Multi-Tool, Rüstung, Getränke, Nahrung und Sonstiges einfach gegen Echtgeld kaufen könnte und es damit bei jedem Respawn bei mir hätte.
Also ein 30€-Basis-Paket. Was man einmal kauft und nicht gleich bei Beginn erst mal Läden suchen muss. Es würde CIG zusätzlich unterstützen und dafür sorgen, dass man als Spieler gleich mit einem Auftrag beginnen kann. Findet man neue Waffen und Rüstungen, könnte man diese dann später auch „nachkaufen“.
Ggf. nur dann, wenn man diese gefunden und nach Hause gebracht hat.

So Sätze wie "Ach shit, hier is -76C°, Basis-Rüstung an" oder "Jetzt hat er auch noch Durst! Leute, hat jemand Getränke dabei?“

Das nervt mich ein wenig an SC. (Auch an Red Dead Redemption 2).
Wenn ich ein Spiel spielen will, ist das sehr störend, wenn man sich um Essen oder Trinken kümmern muss.
Und warum? WARUM sagt einem der Charakter nicht während eines Einsatzes: „Ich müsste mal für ein großes Geschäft wohin“ und ab dann werden Steuerungen und Dinge, bei denen man sich konzentrieren muss, durch komische Verhaltensweisen gestört, bis man auf dem Klo war? Weil DAS simulieren sie dann nicht.
Warum? Entweder ganz oder gar nicht.
 
Kickstart schrieb:
Wenn ich ein Spiel spielen will, ist das sehr störend, wenn man sich um Essen oder Trinken kümmern muss.
Und warum? WARUM sagt einem der Charakter nicht während eines Einsatzes: „Ich müsste mal für ein großes Geschäft wohin“ und ab dann werden Steuerungen und Dinge, bei denen man sich konzentrieren muss, durch komische Verhaltensweisen gestört, bis man auf dem Klo war? Weil DAS simulieren sie dann nicht.
Klo kommt noch. Kannst dich dann ordentlich ausscheißen :D

Naja, im Grunde kommst du vom Zimmer zum Hangar oder vom Terminal zum Hanger immer irgendwo vorbei, wo du schnell dir 2 gelbe Pullen kaufen kannst zum mitnehmen^^ ist jetzt nicht so der Aufwand.
 
Ohh woo!
Ich denke, die simulieren dann doch zu viel. Und das sage ich mit dem Avatar.

Und in letzter Zeit starte ich nicht mehr im Bett, sondern direkt im Hangar.
Wahrscheinlich kann man das in einer Option einstellen, aber dann renne ich wieder 5 Minuten lang, bis ich das Gate verlassen habe. Am besten kann man sogar noch dafür bezahlen, dass man im Orbit startet und gleich einen Quantum Drive aktivieren kann. 15€. Gerne!
 
@Taderaz Das Event hast du in 2h durch wenn du dich auf einem Server einer großen Gruppe anschließt. Das geht echt fix. Sehe daher die Idee das via Geld zu skippen eher kritisch. Das ich mir Schiffe kaufe um den Grind dafür zu skippen, alles gut. Aber das manche Belohnungen es auch erfordern das Spiel tatsächlich zu spielen finde ich gut und sehe es auch als einzig richtigen Weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: braindamage10k
Naja, wenn es die ganzen Abkürzungen durch Geld geben würde, dann würde man da schon ein ziemliches Ungleichgewicht aufbauen. Außerdem würde es dem Gamedesign ja wiedersprechen - es soll ja genau so sein, wie es ist. Ausrüstung besorgen, Versorgungsgüter usw.

Wenn wir mal optimistisch davon ausgehen, dass wir bei der 1.0 ein sauberes Spiel haben, dann relativiert sich das ganze zu jetzt ja auch schon. Dann hast du Waffen, Munition und Rüstung an Board deines Schiffes. Sogar für fast jede Situation angepasst. Deswegen hat man ja auch die ganzen Waffenracks und Rüstungsschränke. Essen und Trinken bestückst du dann ja auch einmal richtig, bzw. kannst du dir dann selber an Board herstellen - entsprechendes Schiff natürlich vorausgesetzt.
 
Ich finde es sollte ein sinnvoller und schlauer Mittelweg her. Es gibt einen Mobiglas Online Shop und kann sich alles von überall direkt in den Hangar liefern lassen. Das kostet je nach Entfernung einiges an Zeit und evtl 10-20% Aufpreis zum Ladenpreis. Wer die Simulation will kann es weiter wie vorher tun und wer das nicht möchte zahlt dann das extra. Das kann man dann noch etwas erweitern. Schiffswaffe gekauft? Liefer + anbauen lassen? 30-40% Aufpreis. Kein rumgefummel mit dem Multi Tool und Waffen selber tauschen. Denke das wäre die beste und einfachste Option
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ottocolore, Andreas_AUT und snoopa~zZ
@shoKuu
das mit dem liefern und anbauen lassen wäre dann gleich auch sowas wie ein Statussymbol, wie reich man doch nicht ist. Denn Anhand der Loregeschichten sollte der Versealltag eher karg und schwer sein, stehts ein Kampf ums überleben...
 
Schwierige Balance finde ich.
Wenn ich mir alles kaufen könnte, wo wäre dann der Anreiz daran noch viel Zeit ins Spiel zu stecken?
Klar die allermeisten (ich auch) genießen einfach die Immersion von dem Game, aber irgendwann hat man auch alles mal gesehen und in jedem Spiel muss ja auch der Anreiz bestehen, aus der reingesteckten Zeit und Arbeit etwas mitzunehmen. Ich mache Hauling (Grind) und alles andere mit dem Ziel um Geld zu verdienen das ich dann später für neue Schiffe ausgebe die größer und besser sind. Und tatsächlich um mal eine optisch nette Rüstung zu finden, die ich dann tragen kann. Waffen etc. bekommt man ja ingame sogesehen hinterhergeschmissen (abgesehen von den only-Loot Railguns und Rocketlaunchern).
Ich habe auch schon mal im Pledgestore geschaut, ob es da vielleicht eine interessante Rüstung gibt, die mir einfach optisch gefällt. Im Endeffekt finde ich es aber gut, dass es da meist nur so 08/15-Rüstungen gibt, mit denen man als totaler Neueinsteiger starten kann. Abgesehen von diesen leuchtenden lila-weißen Rüstungen. Eigentlich kann man ja alles ingame finden.

Wahrscheinlich wird es doch aber auch so sein, dass dann mit dem Crafting bzw. neuem Inventar auch Loot Recovery 1.0 implementiert wird. Dass man jetzt komplett ausgestattet bleibt, wenn man stirbt, ist ja auch relativ neu und ein Platzhalter @Kickstart.

Wenn dann alles so kommt wie geplant, müssen wir nach dem Tod eine Versicherungssumme für unsere Items zahlen, die wir im besten Fall selber gecraftet und auch noch aufgewertet haben. Dadurch werden alle Items eine komplett andere Wertigkeit bekommen. Theoretisch muss man dann eigentlich gar nicht mehr groß in die Shops, sondern stellt sich alle im Hangar oder der eigenen Base am Craftingautomaten selber her. Natürlich kann man aber auch einfach bei den Tier 0 Items aus den Shops bleiben.

Letztendlich sind die ganzen Events mit ihren Belohnungen natürlich FoMo, aber mich persönlich motiviert es, die jeweiligen Loops zu spielen und später weiß ich dann auch welche Skins ich mir durch welche Events 'verdient' habe. Aber mich würde es auch nicht stören, wenn man sich das alles ein paar Monate später auch im Echtgeldshop kaufen kann. Quasi genau umgedreht wie mit den Schiffen.

Ich habe ja aber auch immer noch irgendwie die leise Hoffnung, dass ALLE Events später dann zu 1.0 noch mal für alle von 0 auf in der gleichen "Story-Reihenfolge" spielbar sind. Wer die Skins damals nicht bekommen hat, weil er noch gar nicht dabei war oder keine Zeit/Lust hatte, könnte sich dann alles in seinem Tempo noch mal erspielen. So hätte man quasi direkt schon mal massig viel Stunden Content, der eben jetzt von uns schon getestet wurde. Diese Story-Fäden müssten natürlich irgendwie besser erzählt werden als jetzt, denn später werden die Events ja nicht mehr von Videotrailern aktuell erzählt. Jetzt kann man dem ganzen folgen, wenn man allgemein der Patchpolitik und den ganzen Videos folgt. In 3-4 Jahren sieht es aber anders aus und das ganze Storytelling über das Mobiglass ist ja leider absolut unimmersiv und für Leute die da nicht so drin sind auch super schlecht zu folgen.
Ich habe einen Freund, der alle par Monate mal mit mir rein schaut. Er schaut aber überhaupt keine SC-Promovideos und beließt sich auch nicht über die Webseite. Der hat 0 Plan, was gerade aktuell ist und hat auch ingame überhaupt keinen Überblick über die Lore. Da gibt es sicherlich sehr viele Leute und das wird nicht weniger werden, wenn es mal eine 1.0 gibt.

Kickstart schrieb:
Warum? Entweder ganz oder gar nicht.
es ist und bleibt halt grundsätzlich schwierig, eine gute Mischung aus zuviel Simulation und Spielspaß zu generieren ;). Und wie @GUN2504 schreibt: Klo wird noch kommen :D...

Kickstart schrieb:
Und in letzter Zeit starte ich nicht mehr im Bett, sondern direkt im Hangar.
das haben sie vor ein paar Patches eingeführt. Meiner Meinung nach sehr hilfreicht. Das passiert aber nur, wenn du dich einloggst während du in deiner Homelocation bist (also z.B. beim allerersten Start). Es ist einfach sehr zeitaufwändig, wirklich jedes mal erst die Bahn nehmen zu müssen. Wenn man aber auf einem anderen Planeten landet und sich ausloggt, muss man dort den Weg aus dem Zimmer bis zum Hangar nehmen. Jetzt aktuell mit 4.6 wurde auch an dem letzten der 4 Raumhäfen in Stanton direkt im Terminal ein Essens- & Getränkeshop zugefügt. Du kannst also überall wo du landest kurz mit dem Fahrstuhl in die Lobby fahren und dir dort zumindest alles grundlegende (inkl. Multitool) kaufen. Auf Raumstationen ist ja eh alles 'fußläufig' erreichbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kickstart und braindamage10k
snoopa~zZ schrieb:
Wahrscheinlich wird es doch aber auch so sein, dass dann mit dem Crafting bzw. neuem Inventar auch Loot Recovery 1.0 implementiert wird. Dass man jetzt komplett ausgestattet bleibt, wenn man stirbt, ist ja auch relativ neu und ein Platzhalter.
Das kommt noch aus einer Zeit wo Star Citizens einziges Ziel war die Spieler zu töten. ^^
Und solange man einfach so durch Bugs sterben kann wird das hoffentlich auch erstmal so bleiben. Wobei es schon lustig aussah, wo alle mit nem Nachthemd rumgerannt sind.
Am Ende hat halt keiner mehr sein Gear verwendet sondern is mit dem Standard Anzug und Helm rumgerannt. Billigste Knarre gekauft und dann Bunkermission. -> bis zum nächsten Kill durch SC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
@Andreas_AUT
Und es wäre eine Komfortfunktion für alle. Man kann UEC zum Echtgeld Verkauf anbieten und es gibt keine weiteren komischen Echtgeldkäufe in der Zukunft. Das sollte natürlich dann nicht dazu führen das CIG noch mehr verkompliziert nur, um noch mehr Komfort zu verkaufen. Ist halt ein schmaler grad zwischen dem einen und dem anderen.
 
@braindamage10k ja kenne ich auch noch (und habe immer noch massig Anzüge und Helme davon im Inventar).
Soweit ich das mitbekommen habe, soll das dann mit dem Item Recovery 1.0 weiterhin so kommen, wenn Crafting am Start ist. Also nicht mehr al zu lange. Man soll dann zwar seine getragene Rüstung und Waffen weiterhin zurückbekommen, muss aber dafür eine Versicherungssumme zahlen. Aber warten wir es mal ab.
 
In Verbindung mit Death of a Spaceman ergibt das dann auch Sinn. Das Leben soll ja Bedeutung haben.

Ich arbeite mich gerade durch eine CCU Kette durch um irgendwie auf die Asgard zu kommen. Die Guardian is wieder rausgeflogen, die 2xS5 mögen in einem Verbund hilfreich sein, jedoch wer solo unterwegs ist dem wird dort in Kombination mit der Agilität dieses Loadout zum Verhängnis.

Jetz hab ich doch wieder 10 Euro ausgegeben um möglichst günstig 20$ zu sparen. Aber das CCU von der Raft auf die Hermes für nen 10er anstatt 30$ war zu verlockend.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben