• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

Nie probiert daher keine Ahnung. ¯\(ツ)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiger_61
@Shortdickman
Same procedure as every year. Bis in nem Jahr. ;)
 

Richtig gut. Kann es kaum erwarten wie es weiter ausgebaut wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zensai, Roi-Danton, GUN2504 und eine weitere Person
40 Spieler? Wo hat Golem bitte seine Infos her? Das ist ja wie bei winFuturr wo das Spiel sich schon sein 12 Jahren in der Entwicklung befindet 🤣
 
@shoKuu wo liest du da was vom 40 Spielern im Artikel?
 
shoKuu schrieb:
Richtig gut. Kann es kaum erwarten wie es weiter ausgebaut wird.

Wow da steckt mal wieder so unfassbar viel Liebe drin. Bei anderen Spielen würde das Raumschiff einfach nach Zeit X verpuffen hier löst sich erst der LAck, dann die Außenhülle und das gefühlt Pixel für Pixel.

SC wird für so vieles was in Zukunft kommt ein Vorbild sein und wichtige Grundsteine setzen. Ob fertig oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu und tayna21
Später kann man bestimmt noch die Systemkomponenten rausschneiden, Tragflächen abtrennen und recyclen und mehr. Ich bin auf jeden Fall gespannt was noch kommen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Ich habe in der Vulture FAQ gelesen, dass auch das Recycling einen gewissen Anspruch haben wird. Vergleichbar evtl. dann wie mit Mining. Die Komponenten welche man bergen kann sollen aber auch keinen neuwertigen Zustand haben... was auch immer das heissen wird. Gespannt bin ich auch auf alle Fälle.
 
Ich habe die Tage mal wieder bei SC vorbei geschaut und hui, da hat sich ja doch wieder etwas getan. Ich kannte zb die Hull-A noch gar nicht ( hab ich als Loaner für meine B Version ), die Schiffsterminals sehen gut aus und ENDLICH gibts auch eine Suchfunktion im Shopterminal. Die hab ich mir schon lange gewünscht.

Und jetzt warte ich sehnsüchtigst auf 3.18.

Übrigens Danke an die Leute, die meinen Code benutzt haben. Das sind mittlerweile schon 3 Citizens!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tayna21 und GUN2504
Ok, noch keine 3.18 dafür gibts im PU seit gestern Abend die 3.17.3.
Hab noch ein paar weitere Stunden in SC verbracht und ja, es hat viele Probleme mit Bugs ( ua ist seit 3.17.3 jetzt der 30k zurück ), aber es hat auch seine Glanzstunden wie gestern:

Ich schnappte mir eine Bergungsmission, natürlich wurde auch vor Gegnern gewarnt. Naja das kennen wir schon, dachte ich mir, das sind immer Anfänger. Naja der Anfänger war letzten Ende ich, 3 AI Schiffe schossen das Kraftwerk meiner Cutlass Black zusammen. Wirklich, mitten im Flug ging der "Strom" aus, ich hüpfte schnell aus dem Pilotenstuhl, mein Schiff explodierte aber noch nicht.
Da ich mir nicht sicher war, ob ich die Energie nicht einfach wieder einschalten könnte, hab ich mich gleich nochmal ins Cockpit geschwungen. Aber es war zu spät, meine Cutty crashte auf den Planeten.
Zum Glück war ich davor in Bodennähe, sprich der Kasten explodierte nicht. Jetzt nahm ich tatsächlich die Beine in die Hand und floh aus dem Wrack - die 3 AI Schiffe kreisten über der Absturzstelle.

Da ich noch einen Marker für die Bergungskiste hatte, sah ich, daß ich nur 5km davon entfernt war ( mitten in der Nacht ). Also Helmlampe an und auf gehts, Fußmarsch los. Plötzlich gab es über mir ein Gefecht von Schiffen, zwei Schiffe kamen in Formation an und das 1-2 minütige Gefecht entbrannte ( es sah spektakulär aus ). Ich tippe auf AI Securityschiffe, die da eingriffen.
Auf halben Weg zur Bergungskiste wurde die Mission abgebrochen und der Marker verschwand. Gut, ich wußte daß ich noch ca 2,5km hatte und machte mich in die ungefähre Richtung weiter auf den Weg.
Die Absturzstelle ist zum Glück mit so roten Fackeln markiert und so fand ich sie dann doch relativ einfach. Dort gab es für mich natürlich nicht mehr wirklich was zu tun, also hab ich zum 1. mal eine Rettungsboje gestartet ( mit nur 10k aUEC anstatt der üblichen 15k :-) ).
Nichtmal eine Minute drauf meinte einer, er holt mich und fünf Minuten später war er mit einer Cutlass Red da. Natürlich fragte er noch wem die kaputte Cutlass Black da gehört 🙃.

Er heilte mich damit er seine Belohnung bekam und flog mich dann nach Hurston. Auf dem Weg dahin unterhielten wir uns via ingame Sprachchat und wie sehr wir uns wünschten, daß SC schon wesentlich fortgeschrittener wäre. Aber schlußendlich hatten wir Spaß und meinten beide, daß wir ohne so einer Rettunsmission vermutlich nie mals ingame miteinander gesprochen hätten.
Dann gabs von mir noch eine 50k aUEC Belohnung obendrauf und ich verabschiedete mich in die Bar .-)

Fazit davon:
Ich bin froh daß ich nicht einfach vor Ärger die Rückstelltaste gedrückt hatte. So erlebte ich einiges an Immersion, wo ich nie dachte daß es das so schon ingame gibt.

Next:
Als nächstes nehme ich so Stollen-Bergungsmissionen an. Ich war zwar gestern schon 2x da drinnen, jedoch liegen da jetzt auch 2 meiner Klone in der Mine g.

Ah und nicht vergessen, am Samstag 17:00 Uhr beginnt der Online Stream der Citizencon!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EJC, edenjung, WolledasKnäul und 5 andere
Andreas_AUT schrieb:
Ah und nicht vergessen, am Samstag 17:00 Uhr beginnt der Online Stream der Citizencon!!
Wer hat denn Samstags um 17 Uhr Zeit? Warum nicht 21 Uhr? hmpf...
 
17 Uhr ist super. :p Das geht ja ein paar Stunden, bin dann ganz froh wenn es nicht erst Sonntag Morgen fertig ist.
 
Ich glaub ich werde heute nach laaaaaanger Zeit mal wieder FPS Mining betreiben. Das Sinkhole in Kudre Ore eignet sich da perfekt für. Liegt es doch in der Range vom Stationsinventar so das man direkt die Steine dort abladen kann.

Und die Höhle bei Lorville muss ich auch mal suchen. Weis nur das die so ca 35 km weit weg ist.
 
@GUN2504
Für dich gibts dann den Luxus eines VOD ;):D.

Gerüchten zufolge hörte ich daß es 6-8 Std dauern könnte.

@ZeT
FPS Mining hab ich bei einer Suchaktion in einer einfliegbaren Höhle betrieben. Da waren soviele Steine nebeneinander, mein Rucksack und die Anzugtaschen waren im Nu voll.
Da wäre es echt toll, wenn es eine Kiste gäbe, wo man das alles zwischenlagern könnte. Dann lädt man alles beim Schiff ab und geht weiter in die Höhle rein.
Aber ich war echt überrascht über die Vielzahl der Steine ( ich hab jeden genommen, egal was für ein Mineral da drinnen war )
 
charmin schrieb:
17 Uhr ist super. :p Das geht ja ein paar Stunden, bin dann ganz froh wenn es nicht erst Sonntag Morgen fertig ist.
Easy. Kino ist vorgewärmt und die Jungs kommen vorbei. Party Pizza, Snacks und Bier. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiger_61 und charmin
Andreas_AUT schrieb:
Da wäre es echt toll, wenn es eine Kiste gäbe, wo man das alles zwischenlagern könnte. Dann lädt man alles beim Schiff ab und geht weiter in die Höhle rein.
Aber ich war echt überrascht über die Vielzahl der Steine ( ich hab jeden genommen, egal was für ein Mineral da drinnen war )

Du kannst ja all deine Steine einfach in den Frachtraum des Schiffs transferieren. Also einfach nicht, es ist etwas mühsam, aber es geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT
Zurück
Oben