• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Starfield [Sammelthread] Starfield

Wenn man realistisch darüber nachdenkt kann man nur eine Welt in der Größe von ner Fallout Map erwarten aufgeteilt auf ein paar Planeten und der Rest dieser Rundlinge is Deko. Und selbst das hat wie lange dann gebraucht 6-8 Jahre ? Und nur Singleplayer ? Easy Way halt für Bethesda :D
 
laut dem chef der xbox games studios (name ist mir entfallen), wird starfield relativ wenige bugs haben. wäre ja klasse, wenn das spiel an tag 1 schon rund spielbar ist und nicht erst ein halbes jahr später (oder gar nicht).
 
Ich erwarte da gar nix und gebe einen Pfifferling auf wer da was sagt ^^ Und laufe auch nicht Sturm auf Social Media sollte es nicht kommen wie vollmundig angekündigt :D

Und solang es lustig anzusehende Glitches sind habe ich nichts dagegen xD
 
ich denke, starfield wird die üblichen glitches haben, aber relativ sauber sein, also relativ bugfrei. wir werden es ja sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD ist Exclusive Partner von Starfield, so wie ich es schon lange vermutet habe.
Bedeutet mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kein DLSS in Game :D
Rudimentäres RT das war es dann aber,
vielleicht nur den Standard AMD Code für RT-Schatten wie in Dirt 5

Ich verbaue beide Hersteller, dennoch ist das nicht richtig von AMD, dass man kein DLSS zulässt!
Schon blöd sowas!

https://videocardz.com/newz/amd-to-...jK-AnoaboqpMLZMuSK4GcaNm1C8gPNHQQF1xbjck0QE80
 
Das kann doch nicht wahr sein....

Wenn das Spiel mit FSR2 support, aber ohne DLSS Support kommt, werde ich mir aus prinzip nichts mehr von AMD kaufen.

Optimierung für den einen oder anderen Hersteller? Drauf gesch....
Aber fehlender DLSS Support ist echt schmerzhaft. Sowas bei so nem großen Release aktiv zu blockieren wäre wirklich das mieseste, was sie überhaupt abziehen könnten.

Gerade deswegen, weil Starfield offensichtlich extrem CPU limitiert sein wird und DLSS3 Frame Generation hier wie die Faust aufs Auge passen würde.

Verdammt, das ist wirklich frustrierend.
Wahrscheinlich dann auch ein extremer VRAM fresser.
Leute mit 8GB VRAM können sich dann schonmal auf PS3-ära Matschtexturen einstellen.
Den Shitstorm hätten sie aber redlich verdient, wenn es so kommt. Sowohl AMD als auch Bethesda.

Puh, das ist wirklich ein extremer Dämpfer für meine Vorfreude. Was ein Scheiß....
 
Cool wäre es nicht aber x-mal besser als nur DLSS und kein FSR. Erst mal abwarten bis gesicherte Informationen da sind, dann kann man sich immer noch aufregen.
 
Kein DLSS wäre schon etwas schräg. Bin gespannt, was am Ende unterstützt wird.
 
Selber schrieb:
Cool wäre es nicht aber x-mal besser als nur DLSS und kein FSR. Erst mal abwarten bis gesicherte Informationen da sind, dann kann man sich immer noch aufregen.

Das mit Sicherheit. Es ist das geringere Übel für die größere Menge an Spielern.

Trotzdem ist es eine Frechheit. Starfield ist eines der größten Spielereleases überhaupt. Bethesda hat dazu Microsoft im Rücken und jetzt haben Sie sich schon den "Aufwand" gemacht, FSR2 in die Engine zu implementieren.
Dass man im gleichen Atemzug nicht auch mit sehr wenig Aufwand XeSS und DLSS3 mitnimmt und damit den Nvidia Usern, die am PC den mit abstand größten Marktanteil haben, einen Dienst erweist, kann letztendlich nur eine rein politische Entscheidung gewesen sein.

Zumal ja auch Nvidia mit SICHERHEIT großes Interesse an einer DLSS implementierung hätte und daher mit Sicherheit in Gesprächen gewesen ist und Support für die Implementierung anbieten würde.

Etwas anderes, als dass AMD als Partner den support aktiv unterbindet wäre also einfach nicht plausibel.


Aber gut, warten wir mal ab. Noch ist das Fehlen von DLSS nicht offiziell bestätigt. Es wurde bisher nur mit der AMD "exklusivpartnerschaft" und dem FSR Support beworben...
 
„Lies of P“ ist übrigens auch ein AMD-sponsored Titel und hat trotzdem DLSS an Bord, die Demo zumindest. Ich würde einfach mal ganz entspannt abwarten, was das finale Produkt (sofern man davon heute bei Release überhaupt noch sprechen kann) dann an Technik bietet 😉.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
letztlich wird im internet, speziell in den foren, viel gebellt, aber am ende kaufen die kläffer halt doch. weiß nicht, wie viele, aber ich würde sagen, der grossteil.
 
The_Void schrieb:
dass es keine fahrzeuge geben wird, mit denen man den planeten erforschen kann, läßt mir schon die galle hochkommen. wer will mir erklären, daß nichtmal ein fahrrad in den frachtraum des raumschiffs gepasst hätte. dazu sollen nur 10% der planeten mit leben gefüllt sein, der rest sind ergo irgendwelche felsbrocken ohne atmosphäre.
die werden sich schon was einfallen lassen wie sie die langweilige welt mit leben füllen: 10000 generische Quests
 
AMD hat die Systemanforderungen aktualisiert. CPU-mässig wohl ein schlechtet Scherz bzw. irreführend:

1689157788335.png
 
Wird wohl AMD die Finger im Spiel gehabt haben, damit da erstens nur AMD CPUs auftauchen und zweitens nur die der aktuellen Generation.

Sieht mir aber auch nicht nach offiziellen Anforderungen aus, eher ein Vorschlage wie man es am besten mit einem AMD System spielen soll. Mindestanforderungen ohne den Markführer Nvidia zu nennen sehe ich als nicht zielführend.
 
Warum sollte AMD andere Hardware listen wenn es AMD Systemanforderungen sind ? Und logisch dass sie aktuelle Komponenten listen ? Also für mich is da alles ok dran :)
 
Für mich auch. Ist halt nur ne Werbefolie für AMD. Da sich jetzt drüber aufzuregen ist Quatsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Mal eine Frage. Wenn man das giveaway von AMD bekommen hat, bei mir jetzt die Standardversion mit dem Kauf eines 7800X3D, kann man die mit dem Upgrade Paket aufwerten auf eine Premiumversion?

Wenn ja, wo bekommt man das Upgrade für den PC. MS schreibt auf seiner Seite das ist exklusiv für die X-Box, wenn man die Shopseiten so liest wäre es aber für PC und Konsole. Bei Bethesda warte ich seit zwei Tagen auf eine Antwort auf diese Frage.

Und ja, es ist diskutabel dass man für die Gurke RX6700 eine Premiumversion bekommt, für nen 7800x3d aber nur eine Standard.
 
The_Void schrieb:
laut dem chef der xbox games studios (name ist mir entfallen), wird starfield relativ wenige bugs haben.
Das glaube ich nicht.
 
Zurück
Oben