• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Starfield [Sammelthread] Starfield

  • Gefällt mir
Reaktionen: Konsumkind
Ich hoffe 60 FPS in WQHD mit Max Details, dann wäre ich zufrieden. Wird wohl wieder ein FPS Lock geben. Sonst dreht die Engine wieder durch🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan
Ich hoffe das die das mit 60 FPS und der Physik gefixt haben.

Ich selber kann nicht bei 60 FPS zocken, flüssig ist bei mir 80-120.

Mir ist schon klar das die Creation Engine 2 sicher keine Mega Engine ala Unreal ist,
aber das was man visuell bekommt, steht in keinem Vergleich was es dann an FPS raus kommen.
Es ist etwas vom Stand 2018-2019 was "Optik" angeht.

Das kann man jetzt schon sagen!
 
Angeblich haben die ihr Progerteam das nur für die Creationengine verantwortlich ist verfünfacht ^^und erzählt was nun alles möglich ist damit.
Ich spiel mich jetzt seit über einem Jahrzehnt damit und bastle hier und da mal was für Skyrim.Alles was mir auffiehl in dem neuen Gameplaytrailer war dass sie den Animationen mehr frames spendiert haben.Das Beleuchtungssystem gabs schon vor 5 Jahren als Plugin für die Engine.
Von der versprochenen Photogrammetrie ist auch nix zu sehen.
Die Engine taucht einfach nicht mehr für moderne Systeme und ich versteh nicht wiso sie daran festhalten.
 
ezoe schrieb:
Die Engine taucht einfach nicht mehr für moderne Systeme und ich versteh nicht wiso sie daran festhalten.
Im Falle Starfield wird es an der langen Entwicklungszeit gelegen haben. Ein Wechsel der Engine kommt nach so langer Zeit irgendwann nicht mehr in Betracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat und Anakin Solo
Die Engine wird ständig weiter entwickelt. Bin mir nicht sicher ob es überhaupt eine Alternative Engine dazu gäbe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
Dass kommt hinzu. Nur weil es eine UE4/5 oder vglb. Engine auf dem Markt gibt, heißt das ja nicht, dass sie auch für so ein Projekt geeignet sind.
 
Ich war bei ESO schon erschrocken, das da kein Zeug mehr zum abräumen war. Wenn du von Skyrim kommst ist das schon gewöhnungsbedürftig.
Aber alleine die Berechnung von dem ganzen Loot in der Spielwelt macht es halt so CPU lastig.
 
ich frage mich wirklich, wieviel datenmengen im speicherstand mit den generierten planeten anfallen. ich glaube, bei ein paar dutzend planeten noch nicht so schlimm, aber mit mehreren besuchten hundert planeten? ich weiß es nicht.
 
Ich bin eher erstaunt das ~ 125 GB für die Installation reichen sollen, hatte eher mit mehr gerechnet.
Klar ist ein großer Sprung von Skyrim mit seinen ~ 11 GB, aber weniger als so manche AAA-Games.

Hoffentlich sind auch gute Texturen und Soundfiles enthalten, nicht damit man diese wieder als Mod hinzufügen muss. Verstehe bis heute nicht, wieso die Skyrim SE mit dem komprimierten Soundfiles ausgeliefert wurde, wären die PS4 Version die volle Qualität hatte...
 
Die Texturen sind nicht so schön wie die zum Beispiel aus Diablo 4,
das kann man jetzt schon sehen und daher auch sagen.
Wie ich schon geschrieben habe, Grafisch ist es nicht auf dem aktuellen Stand,
da hinken Bethesda schon leicht hinterher.
Das müssen Modder angehen, was sie auch zu 100% machen werden,
da es mit einer der einfacheren aufgaben ist was man ändern kann.
 
 
Das kann ich für niemanden beurteilen. Ich fands gut.
 
Ich fand die Starfield Direct Präsentation auch sehr gut. Das Studio gefällt mir. Aber verglichen mit meinem kleinen Büro Container ist wohl jede Arbeitsumgebung freundlicher🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Anakin Solo schrieb:
lohnt sich das Video wenn man die Direct gesehen hat?
Ich habe ein bisschen reingeschaut, scheint mir nur eine Zusammenfassung zu sein. Von daher sage ich mal nein ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat und Anakin Solo
dass es keine fahrzeuge geben wird, mit denen man den planeten erforschen kann, läßt mir schon die galle hochkommen. wer will mir erklären, daß nichtmal ein fahrrad in den frachtraum des raumschiffs gepasst hätte. dazu sollen nur 10% der planeten mit leben gefüllt sein, der rest sind ergo irgendwelche felsbrocken ohne atmosphäre. oder giftig. 900 kahle felsbrocken- hurra! sorry, ich hab schon beim drüber nachdenken keinen bock mehr auf das spiel. ich hoffe, daß sie noch was ändern.

quelle ist das letzte interview mit todd howard.
 
The_Void schrieb:
10% der planeten mit leben gefüllt sein, der rest sind ergo irgendwelche felsbrocken ohne atmosphäre
Macht doch Sinn. Denke da wird man schon abgestürzte Raumschiffe und Ressourcen finden können. Wenn du überall Leben haben willst müsste man ja weg von handgefertigten Kreaturen und hin zu automatisch generierten Tieren. Muss ich nicht unbedingt haben.
 
Selber schrieb:
Wenn du überall Leben haben willst müsste man ja weg von handgefertigten Kreaturen und hin zu automatisch generierten Tieren. Muss ich nicht unbedingt haben.

ich sagte nicht, daß ich überall leben sehen will. ich meine, daß 10% planeten mit leben etwas mickerig sind. ich hätte so 30% oder mehr erhofft.
 
Zurück
Oben