• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wiesel201 schrieb:
Wieso nur "mit Tier3 Panzerjägern?" Die Dinger machen mir bislang auf jedem Tier-Level richtig Spaß (im Moment bin ich bei SU-152 und StuG-III). Hab aber bisher auch keine Amis gespielt...

Der Satz ist eigentlich unmissverständlich. Es ging ja konkret um den 38nA und den Fakt, dass dieser aufgrund des MM zur "Frustfalle" werden kann. Darauf habe ich erwiedert, dass man mit Tier 3 TDs trotz MM immer etwas ausrichten. Auf dieser niedrigen Stufe macht eine höherwertige Bewaffung (welche TDs nunmal haben) noch Welten aus.

Hab nur mal ein WE Premium gehabt - kann aber nicht sagen das ich viel Geld eingefahren habe.
Hatte das Gefühl das man als Premi schlechtere Balance hatte bzw. desorientierte Mitspieler hatte (um es vornehm auszudrücken).
Sprich kein großer Vorteil.

Premium wirkt sich nur darin aus, dass man 50% von den erreichten XP und Credits als Zulage erhält. Sprich, was in non-Premium 660XP Ergebnisse sind, sind mit Premium 990XP usw. . Das war es dann aber auch schon wieder. MMund dergleichen wird nur anhand des eigenen Panzers ermittelt.

Tiu schrieb:
Sturmtiger als Premium Panzer :lol:
Fahrgestell eines Jagdtigers

Nein. Sturmtiger fährt auf Tiger VI Fahrgestell, Jagdtiger auf Tiger VIB :)

Wiewohl ich ein Riesen-Fan des Sturmtigers bin, kann ich mir auich nicht vorstellen, wie der im Spiel funktionieren soll.
Ergänzung ()

Headb@nger71 schrieb:
Was macht eigentlich am meisten Sinn bei Tier 6 aufwärts?
Waffenstabiantrieb? Oder kommt es auf das Land und Panzertyp an?

Letzteres. Und auch darauf, wie Du den Panzer zu verwenden gedenkst.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Ho, ich brauch mal Entscheidungshilfe..

ich bin jetzt soweit das ich mir den E-50 kaufen könnte, aber ich zock momentan auch Richtung Tiger und da ich nicht so viele credits für beides hab weiss ich nicht genau was ich mir holen soll.

Gibts hier Leute die den E-50 fahren und die mir was drüber sagen können wie er so ist im Vergleich zum Panther II ( der mir mega spass macht)?
Ich hab etwas schiss das ich in dem Ding nur noch in Tier X fights hock wo ich mit dem medium schlechte Karten hab =\ und jedes Game Unmengen an Credits verliere (spiel nur ab und an am we mit premium)

Technocrat schrieb:
Angeblich soll der neue MM, wenn er nicht ausgleichen kann, statt irgendwelchen Quatsch zusammenzuwürfeln lieber auf ein paar Spieler verzichten, als das dann z.B. 9 vs 9 statt 15 vs 15 gespielt wird. Achtet doch mal drauf!
Das erklärt warum ich auf dem Testserver mal in einer Runde gelandet in wo nur 11 auf jeder Seite waren.
Ich war erst ziemlich verwundert hab dann aber auch nicht weiter darüber nachgedacht.
Also scheint es diese Funktion wirklich zu geben.

wiesel201 schrieb:
Das ist bei Tier IV und V auch nicht anders.;)

Sag mal Wieselchen...du trollst mich doch :p! Natürlich ist es bei Tier IV und V TD´s noch genauso. Nur kommen diese auch in Gefechte über Tier5. Nur mit Tier3 TD´s hast du die Beschränkung MAX-Tier5 um welche es mir ging. Klaro?

@TrabT
Wer PantherII mag wird E50 lieben. Er stellt eine konsequente Weiterentwicklung dar. Alles bis 200 Pene kann dir (gewusst wie) frontal nur schwer etwas anhaben. Für mich wars vom Panther sowohl offensiv als auch defensiv ein gesundes Plus. Meiner Meinung nach nimmt vor allem die Modulanfälligkeit stark ab.
In Punkto Ertrag wirst du aber nicht glücklich werden. Auf Tier9 fährt man nonprem nicht unbedingt konstant plus ein. Ich selber dopple den E50 nur gelegentlich für die Crew-XP. Ansonsten wird er regelmäßig im CW ausgepackt. Zum Spaß paar Runden drehen kann schnell teuer werden.
Er wird dir also Spaß machen aber auf lange Sicht musst du ihn mit anderen Panzern "finanzieren". Aber es soll ja immer Spieler geben die auch Tier9 nonprem konstant im Plus fahren.

Technocrat schrieb:
Angeblich soll der neue MM, wenn er nicht ausgleichen kann, statt irgendwelchen Quatsch zusammenzuwürfeln lieber auf ein paar Spieler verzichten, als das dann z.B. 9 vs 9 statt 15 vs 15 gespielt wird. Achtet doch mal drauf!

Hatte gestern in der beta mehrere Runden die nicht 15 vs. 15 waren. Allerdings waren das alles Runden in denen NICHT auf Ausgleichen Wert gelegt wurde. Oder es war ganz klar eher ALPHA- statt BETA-Software.

- Hatte eine Runde 7 vs. 9 ohne dass die 7er Seite (meine) einen Ausgleich bzgl. Tier oder Typ (Heavy statt Med.) erhalten hätte - eher im Gegenteil
- Eine Runde 6 vs. 6 wovon in einem Team 2 SPG waren, im anderen kein einzige.

Aber dafür ist ja ne Beta, damit man mal etwas experimentieren kann. Auch muss man sich dran gewöhnen, denn mit nur 6 Panzern auf so einer großen map ergeben sich ganz andere Möglichkeiten (rush) und Strategien (scouten und Beweglichkeit spielen eine viel größere Rolle).
Ergänzung ()

TrabT schrieb:
Hey Ho, ich brauch mal Entscheidungshilfe..

(...)

Ich hab etwas schiss das ich in dem Ding nur noch in Tier X fights hock wo ich mit dem medium schlechte Karten hab =\ und jedes Game Unmengen an Credits verliere (spiel nur ab und an am we mit premium)

Erst das positive: So viele Tier10 sind nicht unterwegs ... tendenziell wirst Du mehr Tier9 begegnen als im PantherII, aber das ist kein Problem.

Wenn Du allerdings credit-probleme hast und nur gelegentlich mit PA spielst, dann würde ich rückblickend lieber beim PantherII bleiben. Selbst mit der 88/L71 sind die rep.kosten höher als beim PantherII und der credit-faktor niedriger. Ich dachte wenigstens die 88/L100 macht bei gleichen Kosten mehr Spass - aber der Schuss kostet mehr als das doppelte wie bei der L71 und macht genauso viel Schaden (etwas mehr penetration, ROF und etwas genauer lohnt den Preis/Schuss IMHO nicht). Die 10,5er hab ich noch nicht, aber billiger wirds damit auch nicht werden.

Also toller Panzer, aber ohne PA wirst Du nicht all zu oft damit fahren wollen. Da versenke ich meine credits lieber im E-75 und dem Jagdtiger.

@TrabT: Ich würde mir den E50 holen und dort den 1200hp Motor erforschen und dann auf der E100- Schiene weitermachen. Mir wurde von erfahrenen Spielern gesagt das der E75, bei dem man selbigen Motor benutzen kann, ohne diesen ein Alptraum ist da man immer zu spät kommt. ^^
Ich bin gerade 20k EP vor dem E75 und mache jetzt zuerst noch die Mediumschiene um den Motor freizuschalten. Dauer PA vorausgestzt. :)

Zuletzt bearbeitet:
hm okay nja hört sich ja schon nicht schlecht an aber glaub wenn der wirklich so teuer zum fahren ist werd ich doch erst ma richtung Tiger/TigerII gehen und dann vlt. auf E-50 nen richtiger heavy würd mich nämlich schon auch mal bocken :) der Tiger ist auch erst ma keine so riesen Investition mit seinen 1.2 mio credits im Vergleich zu den 3mio vom e-50 ^^

wie weit winkelt man den Tiger (H) eigentlich an? 45° zum Gegner dürfte schon zu viel sein weil er einem dann auf die Seite ballert oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Motor auf dem E75 erforscht und dann auf den E-50 übernommen.

Der E-75 ist ohne den dicken Motor im handling zwar etwas Löwe-like aber ich finde ein langsamer heavy ist weniger schlimm, als ein langsamer medium.

fidschi schrieb:
@TrabT: Ich würde mir den E50 holen und dort den 1200hp Motor erforschen und dann auf der E100- Schiene weitermachen. Mir wurde von erfahrenen Spielern gesagt das der E75, bei dem man selbigen Motor benutzen kann, ohne diesen ein Alptraum ist da man immer zu spät kommt. ^^
Ich bin gerade 20k EP vor dem E75 und mache jetzt zuerst noch die Mediumschiene um den Motor freizuschalten. Dauer PA vorausgestzt. :)

Holy sh...! Das darf man ja fast als schmerzgeil bezeichnen. Nur für den Motor Tier9-Med zu erspielen. Alle Achtung.

Ich hatte den E50 schon lang und dümpel gerade non-prem zum E75 hoch. Die 2 WEs mit Prem (3 zum Preis von einem) haben sich aber ausgezahlt und ich hab aktuell 125k XP auf dem KT.
Einen kleinen wenig stolz bin ich auf die 9,75 Millionen Credits die auf dem Account schlummern. Hab ich bis auf die besagten 2 WEs seit Oktober non-prem zusammengefahren.

(an die Typ59/Loewe-Zeitgeister welche jetzt lachen,...hinfort mit euch!)

Eigentlich hatte ich auf Stug E-100 im Q1 gehofft. Dewegen diese Sammelwut. Die XP auf Jagdpanther und Ferdi liegen ebenfalls schon bereit. Da das Stug leider nicht die geniale Version werden wird bin ich fast mehr auf den JPII gespannt. Hat Potential der neue Lieblingspanzer zu werden. Ich bete für Mobilität, die Ferdi-Topgun und einen möglichst großen Tiefenrichtbereich um die Front bergauf weiter anzuschrägen :D

@TrabT
Den TigerP hab ich damals seltenst gewinkelt. Die Masse wird ohnehin auf deinen Turm zielen (geringste Frontpanzerung) und der ist üblicher Weise frontal zum Gegner gerichtet. Alles unterm Turm ist auch ohne Winkel erschreckend gut geschützt. Auf Reichweite ist der TigerP auch für Tier8-9 kein weiches Ziel :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern mal auf dem Testserver unterwegs. Hier mal ein paar Eindrücke zur neuen Version 7.2:

1. Over Target Markers für alle! WG hat wohl den Entwickler eingekauft/den Mod übernommen und angepasst. Man kann nun gezielt wählen, ob Name/Panzer/HP in %/HP in Punkten/HP Balken/Tier/Symbol angezeigt werden sollen und was davon angezeigt werden soll, wenn man ALT drückt. Erhält ein Panzer einen Treffer, werden nun die abgezogenen HP angezeigt. Allerdings nicht wie beim OTM-Mod einzeln , sondern als Summe der letzten 1-2 Sekunden.

2. Die Amerikaner kommen. Die neuen TDs bringen außer dem drehbaren Turm kaum Veränderung ins Spiel. Man muss lediglich ein paar neue Namen lernen. Die Heavys dürften das Spielgeschehen deutlicher beeinflussen. Denn diese sind äußerst agil und haben dazu noch eine gute Schlagkraft.

3. Neue Crewskills. Aktiv aufgefallen ist mir bisher nur der "Eagle Eye"-Skill des Commanders. Zielt man auf einen Gegner (der in der eigenen Sichtweite ist), so wird unter dem Fadenkreuz eine Liste mit den beschädigten und zerstörten Modulen/Besatzungsmitgliedern angezeigt. Prinzipiell nice to have aber nicht essentiell. Der Skill "Borthers in Arms" soll wohl eine ähnliche starke Wirkung wie die Lüftung haben. Der 6.Sinn wirkt erst ein paar Sekunden nachdem man aufgedeckt wurde. Für viele dürfte das dann schon zu spät sein.

4. Und sonst? Neuer Splashscreen, und man bekommt jetzt vermehrt Kommentare des Kommandanten zu hören, z.B. wenn man einen Gegner aufgedeckt hat (mit 2-3 Sekunden Verzögerung) oder wenn ein Gegner in der Nähe vom Team zerstört wurde. Außerdem wird nun angezeigt, welches Crewmitglied aktuell vom beschleunigten Crew-Training profitieren wird.

Soweit von mir.

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Hinweis zu dem heutigen patch auf 7.1.1:

An important aspect when installing 0.7.1.1:
If a player has replaced files in the game folder (custom modifications), then, to avoid downloading files totaling up to 5 GB, it's recommended that you delete the game folder entirely and install World of Tanks again by downloading the full installer version 0.7.1.1 (2,44 Gb).
If there were no modifications to game files, the launcher will only download 10Mb of data required for 0.7.1.1 update.

Danke für den Hinweis. Diese Modifikationen betreffen allerdings nicht diesen Target Hitpoint Mod, welcher die Lebenspunkte etc. anzeigt. Somit brauchte ich nur 10MB runterladen..... die Installation hingegen mit dem Umschreiben einiger Spieldaten dauert hingegen Jahre (liegt aber auch u.a. an meiner Notebookfestplatte)

@bitfox: ich werd mir den Tiger (H) hohlen da sollte man glaub schon anwinkeln da er den stärkeren Turm hat

Oha, brainlag! Ich hab dein (H) einfach überlesen und (P) draus gemacht...Schande.:freak:

In der Tat sind 45° etwas zuviel des guten. Aber eine genaue Gradzahl zu nennen ist eh etwas vermessen. Du hast in der Eile des Gefechtes mehr zu tun als auf den ganz präzisen Winkel zu achten ;). Leicht schräg stellen....läuft.

Aber wegen stärkerem Turm? Haben Tiger (H) und (P) nicht den selben Top-Turm?! Dächte die Panzerungswerte waren identisch.

hm dachte er wäre stärker sonst ist der Tiger (H) ja eine einzige Schwachstelle ^^ aber joa eigentlich sehen sie ziemlich gleich aus (optisch)

Sind sie auch.

bergboss schrieb:
Wenn Du allerdings credit-probleme hast und nur gelegentlich mit PA spielst, dann würde ich rückblickend lieber beim PantherII bleiben. Selbst mit der 88/L71 sind die rep.kosten höher als beim PantherII und der credit-faktor niedriger. Ich dachte wenigstens die 88/L100 macht bei gleichen Kosten mehr Spass - aber der Schuss kostet mehr als das doppelte wie bei der L71 und macht genauso viel Schaden (etwas mehr penetration, ROF und etwas genauer lohnt den Preis/Schuss IMHO nicht). Die 10,5er hab ich noch nicht, aber billiger wirds damit auch nicht werden.

Kostet die Mun für 88/71 und 88/100 nicht das Gleiche?
Dachte das wäre Kaliber-abhängig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben