[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Tag

Habe eine Frage

Wird das Netzteil für mein System reichen ?

Enermax Modu87+ 500 Watt

Komponeten

Mainboard: Asus P7P55D-E Premium
CPU: Intel I7-860
GraKa: Zotac GTS 250 AMP!
Festplatte: Western Digital WD1002FAEX 1 TB
Ram: Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1333 Quad-Kit
Lüftersteuerung, 6 LED´s Lüfter,
Kaltlichtkathoden, Wlan karte, USB-Karte
1 DVD _Laufwerk
1 Blue-Ray-Brenner
1 Creative SB X-Fi Titanium Fatal1ty Professional

Danke für die Antwort!!

@aklos:

Ja. Das Netzteil ist mehr als ausreichend ;)

@ aklos

Ja da Enermax Modu87+ 500 Watt wird für dein System ausreichen.

Ah...da war der Jenergy schneller :)

Heeey Leute,

ich suche ein neues Netzteil, da ich eine GeForce GTX260 in mein system einbauen möchte! Wenn möglich sollte das neue NT sehr leise sein :p

Meine Komponenten:

Mainboard: Asus P5QD Turbo
CPU: Intel Core2Quad Q8400
Graka: Nvidia GeForce GTX260
Ram: 4 GB DDR3-1033
Festplatte: Maxtor STM3320418AS 320 GB
1 DVD Laufwerk
3 Gehäuselüfter
1 Lüftersteuerung

Danke im voraus^^

Wie viel darf es kosten und wie schaut es mit Kabelmanagement aus?

Das
(Test) oder dieses (Test vom modularen) hier, wenn das Geld gerade nicht so locker sitzt. Hier (Test vom großen Bruder) eines mit Kabelmanagement, dieses (Test vom non-modularen) ebenfalls, falls Du etwas mehr Budget hast. Leise sind sie alle, besonders das Enermax.

Hallo,

ich will mir eine hd4870 zulegen und wollte wissen ob mein Be Quit Straight Power 450W ausreicht.

Hab ein Gigabyte EP45-UDL3, nen 6300 auf 2.8 ghz (400fsb) getaktet und ne 500gb festplatte, sowie 4Gbyte 800er Ram von G-skill.
Momentan ist eine 9800GT drin

Wie viel darf es kosten und wie schaut es mit Kabelmanagement aus?

Das (Test) oder dieses (Test vom modularen) hier, wenn das Geld gerade nicht so locker sitzt. Hier (Test vom großen Bruder) eines mit Kabelmanagement, dieses (Test vom non-modularen) ebenfalls, falls Du etwas mehr Budget hast. Leise sind sie alle, besonders das Enermax.

Also ich wollte maximal 80 € ausgeben. Das letze NT was du gepostet hast sieht zwar geil aus und alles aber 112 € möchte ich dafür nicht ausgeben.

Da ich jetzt schon öfter von der Marke Be Quiet gelesen habe , wie sieht es denn mit einem NT von diesem Hersteller aus?

Btw. Kabelmanagement ist zwar eine Überlegung wert, aber brauch ich nicht zwingend.

Welches könntet ihr mir in dieser Preisklasse empfehlen? Wie stehts mit dem Cooler Master ?

Falls es jemanden hilft..........

Ich betreibe mit einem CORSAIR HX 450 Modular NT folgedes System

gigabyte ep45ds3l e8400@3.7ghz 4gb KingstonHyperX evga gtx275ssc 1.8gb @ 734-1560-1224 1x BrennerCombo X-Fi Card BlueOrb 500gb WD HDD xp32bit

alles hübsch verpackt in einem CM Storm SGC 6000 SniperEdition Case+2x120mm enermax apollish blue

Das gesamte Sys. läuft sehr effizient und verursacht wenig''STROMKOSTEN'' und das Netzteil wird WEDER LAUT noch WARM und ich habe noch genug Reserven die CPU+GPU zu takten....
bis jetzt(ca.1 Jahr alt)weder abstürze oder Bluescreen's oder andere fehler...bin echt zufrieden mit allem zumal ich alles fett zocken kann(Stalker alle 3teile-gta4-fear2-farcry2-fallout3-call of duty alle teile)

Will damit nur sagen solange man seinen Rechenknecht nicht mit 10 HDD's 20 Brenner'n und megagetaktetem quadcore's + sli oder crossfire Vollmüllt(obwohl das ja alles seine Berechtigung und Einsatzgebiete hat)ist man mit kleinen HOCHWERTIGEN Netzteilen von Corsair,Seasonic usw. die genug Ampere auf ihren(im besten fall 1x12Voltschiene)mehr alls ausreichend versorgt

mfg bunker

@eXy
Das CoolerMaster ist nicht schlecht, be quiet! verbaut eben die SilentWings, die noch leiser sind. Dafür sind die Netzteile technisch maximal Mittelmaß. Da punktet wiederum das SilentPro.

Okeee, danke für die Antwort ich werd mich denke ich für ein Be Quiet! entcheiden, da ein Freund mir dazu geraten hat und ich sonst eigentlich auch nur gutes gehört habe ( bis auf die fragwürdige "Qualität" ?! )

Jo, kann meinem Vorredner nur zustimmen. Und die Qualität von BeQ! ist nicht wirklich fragwürdig, die dinger sind super, also qualitativ voll tauglich, nicht spitzenklasse aber schon hochwertig.

Bei früheren be quiet Serien gab es schon öfter Probleme, die neuen müssen sich noch bewähren.
Dagegen sind die Silent Pro über jeden Zweifel erhaben.
be quiet ist eben ein bekannter Name, aber deswegen sind sie nicht automatisch gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben