[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also das NT hat sicher so glaube 5jahre auf dem puckel.
das ist der fehlercode : hal.ddl + ntoskrnl.exe+14ece0
vielleicht ist noch zu erwähnen das sobald ich die Grafik Einstellungen runterschraube der Rechner nicht abstürzt!
Ergänzung ()

Hallo Leute,
ich brauch Eure Hilfe. Mein Rechner ist teils sicher etwas alt aber ich war sonst zufrieden. Aber ich habe Probleme wenn ich z.B. GTA5 Zocke dann gibt es ein Bluesrceen. Meine Vermutung ist das mei NT zu schwach ist.
CPU: AMD Phenom II X6 1100T
Video Card: ASUS GTX760 DirectCU II OC
Motherboard Model: ASRock 890FX Deluxe4
Memory Type: 16GB DDR3 SDRAM
Drive Model: SAMSUNG HD502HI
Drive Model 2: Seagate ST3250310AS
Drive Model: ASUS DRW-24F1MT
und Momentan NT: Thermaltake Hamburg 530 W

Könnt ihr mir sagen ob das NT die Ursache sein kann.
Danke für Eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes Computerbase-Forum,

reicht mein Netzteil für mein zukünftiges System?

Ich benutze seit Oktober 2012 das 530 Watt be quiet! Pure Power L7 Non-Modular 80+.

Und dieses System soll es werden:

Core i7-7820X
Noctua NH-D15
MSI X299 Raider
GTX 970
16GB RAM
3x HDD, 1x SSD
1x Bluray-Laufwerk
 
@ Tergo7:
das L7 war schon bei release nicht sonderlich gut und ist es heute erst recht nicht mehr. ersetze es durch ein gescheites NT, z.b. ein Straight Power 10, BitFenix Whisper M oder Corsair RMx. 500-600W.

die 970 hast du hoffentlich schon?
 
Ja, "reicht". Aber bei der Investition kann man das olle L7 ruhig ersetzen.
 
Würde sowas hier funktionieren? Und das auch für den Fall, dass ich mich eines Tages für ein Kaliber einer 1080 Ti entscheiden sollte?
Und ja, die GTX 970 werkelt schon seit 2014 hier im Rechner :D

Edit: Ich werde NICHT übertakten.
 
Gesetz den Fall ich würde mich statt des stromhungrigen 7820X auf ein Ryzen-System mit einem 1700X besinnen. Würde dafür mein aktuelles Netzteil reichen?
 
@ Tergo7:
es geht da weniger um die leistung (wobei die beim L7 530W für ein 530W-NT auch eher schlecht ist) als um die technik, und die ist beim L7 einfach nicht gut.

warum wird immer am NT geknausert?

edit: das L7 kam mitte 2009 auf den markt, warum hast du dir das 2012 noch gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und von Skyfail würde ich die Finger lassen und auf keinen Fall kaufen. So einen Mist soll Intel mal schön behalten, das sollte man nicht auch noch unterstützen.

NT sollte auf jeden Fall getauscht werden.
 
@ DoctorUltra: grundsätzlich mehr als ausreichend, aber sag uns doch bitte um welches NT es sich handelt.
 
@ DoctorUltra:
und welches Straight Power? das 10er ist top, das 9er ist technisch nicht so der brüller, ab dem E8 kommt man dann in nen bereich wo man schon aufgrund des alters über ein neues nachdenken könnte/sollte.

btw, ausgehend von deiner eingangsfrage scheinst du den verbrauch dieses systems massiv zu überschätzen. ohne OC wirst du da bei (deutlich) unter 200W liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DoctorUltra schrieb:
Ryzen 1700x mit 1050 ti 4gb ist da 500 Watt ausreichend oder eher an der Grenze?
Das Ding braucht vielleicht 120-150W wenn überhaupt...
 
@ DoctorUltra:
sofern das dann nicht ne graka vom verbrauchskaliber einer R9 295X ist bzw CPU und graka (sehr) stark übertaktet werden ja.

ja, das PP10 reicht auch, ist halt hier und da etwas schlechter als das E10 und hat nur 3 statt 5 jahre garantie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben