[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich suche ein neues netzteil für meine pc welches würdet ihr mir da empfehlen

Komponente
AMD Athlon X2 5200+ was bald ein Phenom wird
2 Gb Ram Später evtl 4
Gigabyte board
Hd 4870
250 gb Seagate Sata
2 DVD/Brenner Laufwerke

@cReAsTeR

Einmal mit KM: KLICK

2x ohne KLICK & KLICK

Dürfte selbst für nen Phenom reichen :) Obwohl ich da eher auf das Eenrmax gehen würde, dürfte noch nen tucken stabiler als das Corsair sein, fragste am besten ncoh einmal bei den Pros.

ok aber da machts nix wenn nochn paar lüfter mit dran hängen oder kaltlichkatoden oder sowas in der art?

@cReAsTeR:

Wenns nicht gerade Turbinen sind, macht das nix aus. Und die Kathoden kannste sowieso vernachlässigen ;)

ok sind 3x 120 mm lüfter ich denk ich werde des enermax mit km nehmen
weil ich netzteile mit km kann man besser die kabel im pc verstauen

ich hätte gerne noch eine 2te meinung eingeholt( post 339) :)

nicht das mein post in den unendlichen tiefen des internets verschwindet xD

Marcus1989 schrieb:
Hey Leute auch mal nen kurzen Check bei mir:

AMD 6400+
4*1gb OCZ
2*8800gt SLI
3 sata platten
2 Laufwerke
Gigabyte mainboard

reicht da das enermax modu525+?

Reicht locker. Wirst 300 - 330W erreichen.

Edit: Sorry, ich meinte 300-330. Habs korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:
wie viel platz hab ich dann undgefähr noch mit dem Enermax MUDU 425 nach oben wenn ich dann nen phenom drin hätte?

Zu wenig, als dass es noch effizient wäre ;) Wahrscheinlich geht's schon, ist halt n'bisschen knapp bemessen.

habe dieses netzteil:
http://geizhals.at/deutschland/a287843.html

weiss im moment selber nicht genau was ich will. deshalb nur für den fall der fälle:
bekomm ich damit 2 4870 ans laufen?
das netzteil hat ja "nur" 2 pci-e stränge. also 2x8pin.
die grakas brauchen ja jeweils 2x6pin
http://geizhals.at/deutschland/a393495.html

reicht es (für die graka) jeweils einmal nen 6pin und einmal nen normalen stromstecker mit adapter zu verbauen?

oder wie kann ich das lösen?

Mit über 50A auf der 12V Schiene ist das Corsair schon stark. Ein CF-Verbund bestehend aus 2 HD4870 inkl. dein Phenom II X3 720 (?) wird besagtes NT sicherlich meistern. Bzgl. Anschluss beider GraKas genauso wie von dir geschildert.

ok. wunderbar. ich gehe davon aus dass ich dann an die IDE-Stromkabel lieber kein Laufwerk mehr hängen soll?! oder macht das nichts?

nein macht nicht ne hdd hat knap 1A auf der 12v leitung

Mein Sys:
Asus Rampage II Extreme
Intel Core i7-920
Geil 3x2GB 1600Mhz CL7
HD4890
CoolerMaster HAF
Platte: WD 640GB

ist bequiet DP Pro P7 550 Watt genug? sollte ich lieber Enermax nehmen?

Wlan-Kabel schrieb:
sollte ich lieber Enermax nehmen?

Wäre die bessere Wahl, ja. Im Falle des LibertyECO das 500W Modell, oder beim Pro-/Modu82+ das 525W.

Hallo,

auf der Suche nach dem richtigen Netzteil bin ich auf Eure Seite gestoßen und brauche nun dringend Rat.
Geplant ist ein neuer PC, der zusammengestellt werden soll.

hier die Komponenten:

CPU: Core2Quad Q9400 4x2,67Ghz
Graka: GTX 260 216 Core 896 MB GDDR3
MB: MSI P43 Neo-F
RAM: 2x 2GB Corsair DDR2-800
HDD: Samsung 320GB SATAII 16MB
LW: DVD-Brenner LG

Würde der Corsair 400 W od. be quiet 400W reichen?
Oder muss es 500 W sein? Ich habe auch nicht vor zu übertakten oder sost noch was einzubauen.
Wäre für jeden Rat dankbar.

du brauchst auf jeden fall ein Netzteil mit 2 PCIe Stromsteckern (6pin) Die 400W Modelle bieten da glaub ich keine mit 2 an. Sag und mal einfach dein Buget.

Mein Netzteil zickt in letzter Zeit rum und ich will mir ein neues zulegen. Aber in Hinsicht auf ein paar geplante Neuanschaffung in den nächsten Monaten weiß ich nicht zu wie viel Watt ich greifen soll.

Ich plane im Bereich CPU was in der Richtung i7 oder AMD Gegenstück an, bei den Grafikkarten sowas wie 2 x 295 GTX oder 2 x HD 4870 x2 oder was in der Richtung.

Dazu den üblich Kleinkram, ihr kennt das ja. Brauch man dafür ein mobiles Kraftwerk oder komm ich da mit 800W hin?

Danke im voraus für die Antworten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben