[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@TuborgBeer:

Schön und gut, aber weshalb gleich 750W? Die Version mit 550W hätte um Längen gereicht :rolleyes:

Das mag ja sein ich habe CPU , Grafikkarte , 3 Festplaten , 1 Blu R. Brenner , 1 DVD Brenner ein normales Laufwerk , 1 Technisat PCI Karte ,5 Lüfter 90-120mm 1 Scanner von Cannon über USB und Diverse Sachen über USB und Sata anschlüsse da brauche ich einiges an Strom ewas mehr schadet ja nicht , mein EK inc. war 148 € :D

das netzteil ist wirklich gut ja das stimmt, aber deine graka könntest du damit glatt 3 mal betreiben^^kein wunder, dass es bei der auslastung nicht laut wird.
warum sagen die leute erst was nachdem sie sich was gekauft haben, wo ist da der sinn:freak:

diese ganzen geräte die du da aufgezählt hast verbrauchen vielleicht 450-500 watt, aber auch nicht mehr

Ich weis ja das ich nicht soviel Watt Verbrauche aber die Netzteil calculatoren schreiben ca 650 Watt und das Netzteil hat mir wegen den anschlüssen gut gefallen .
Das Netzteil ist auch fast nicht zu hören Und wen es lange hält ca 5 Jahre ?? war es das Geld wert . :)

@TuborgBeer:

1. Die Netzteil-Rechner schreiben überhaupt nichts vor :freak:
2. Die Variante des Dark Power Pro P9 mit 550W ist gleich konstruiert und hat grösstenteils die gleichen Kabelstränge wie die 750W-Variante.

Selbst wenn du mit dem Netzteil vollkommen zufrieden bist, wäre es vielleicht sinnvoller gewesen, du hättest dich vorher informiert.

Hallo!

Brauche dringend ein neues Netzteil, das alte machts nicht mehr; Garantie haette ich zwar noch, jedoch keine Rechnung mehr.

Vielleicht kann mir jemand einen Vorschlag machen? Bin leider nicht sehr versiert in diesem Bereich...

Hier mal mein System:

CPU-Kühler
Scythe Mugen (SCINF-1000)

Gehäuselüfter
2xScythe S-FLEX 120mm 20,1dB(A) (SFF21E)

Laufwerksschacht
Coolermaster Stacker 4in3 Device Modul STB-3T4-E3

Gehäuse
Cooler Master Dominator Xcalade 690 (RC-690)

Netzteil
Tagan TG500-BZ 500W RipeRock Serie ATX 2.2

RAM
Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC26400U CL5 DDR2-800

Motherboard
Gigabyte GA-EP35-DS4, P35 S775

Grafikkarte
XFX 8800 GTX 600M Extreme 768MB (PV-T80F-SHE9)

Festplatte
Samsung SpinPoint F1 500GB SATA II 16MB (HD502IJ)

DVD-Laufwerk
Samsung SH-D163B schwarz bulk SATA (SH-D163B/BExx)

DVD-Brenner
Samsung SH-S203P SATA LS bulk schwarz (SH-S203P/BExx)

Prozessor
Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz tray

Demnaechst wird noch eine 2. SATA Platte dazukommen und evtl. eine leistungsfaehigere Graka.

Danke

netfinder

Hehe, wenn ich mich auskennen wuerde, ich armer Tropf. Sagen wirs so, wenn ich in ein paar Monaten das noetige Geld haben werde, wuerde ich gerne eine dann etwas leistungsfaehigere Karte einbaun; also braeuchte ich ein Netzteil, das diese zusaetzliche Belastung locker wegsteckt und auch nicht zu laut wird, wenn es mal gefordert werden sollte.
Preislich ist bis 100 € alles moeglich.

Dann kommt es eben noch drauf an welche Grafikkarte. Bei einer GTX 560 (oder HD 6950) reicht ein gutes 450W-Netzteil aus, für eine GTX 580 sollten es dann schon 550W sein ;)

Hm, dann gehen wir mal auf Nummer sicher und nehmen ein 600W. Kabelmanagement und nicht zu laut.

P.S.: Laienfrage: Die passen aber eh alle in das Gehaeuse, oder?

Ok, da ich mich ja im GraKa-Segment auch nicht auskenne, sagen wir, es wird eine sein, die deutlich besser sein sollte, als meine jetzige, aber nicht mehr als 400 Euro kosten sollte; hilft das?
Tut mir echt leid, dass ich das nicht besser ausdruecken kann.

@Segelflugpilot:

Nun ja, das ist eigentlich nicht der Sinn dieses Threads. Bleiben wir beim Thema Netzteile ;)

@netfinder:

Fragen zum Kauf einer Grafikkarte werden in diesem Thread beantwortet: Grafikkarten: Kaufberatung

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben