[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay das sind ja schonmal 15€ weniger, noch günstiger gehts aber eher nicht ohne Qualitätsverlust hm?

Ich werde aber bei Mindfactory bestellen, weil ich nun wirklich nicht für ein Netzteil mich bei nem anderen Shop anmelden und das in Auftrag geben will. Vielleicht springe ja 5€ oder so raus, aber ich wollte es erstmal bei einem Shop belassen (da ich da ja zumindest eh das meiste kriege).

Schonmal nicht schlecht die vorschläge...
Hatte auf grund der guten Optik noch das OCZ Fatality 550 w angeschaut, dass hatte bei Orthy.de ne gute Referenz bekommen.
Nun hab ich hier aber auch gelesen, dass der Test etwas oberflächlich wäre und das NT sei qualitativ nich so dolle..
hier mal der link http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=5657

Ich brauch ja nicht das beste vom besten, jetzt ist die Frage wie gravierend der Qualitätsmangel ist...

Ansonsten, noch andere ute erfahrungen mit nichtgenannten herstellern gemacht?
Wie siehts mit Xigmatek aus? Die machen gute Kühler...

greez und thx
rockB4R^

bist du dir sicher, dass bei dir 550W reichen bzw. nicht zu viel sind?

Wenn du eien Nvidia Graka hast, würde ich BeQuiet meiden.

Ansonsten kannst du auch Tagan(superrock), Coolermaster(SilentPro) oder das Enermax 525W nehmen.

ich habe jetzt ein 450 Watt bequiet NT mein PC braucht mit psu calculator 360 Watt d.h habe nicht mehr viel nach oben bei 88% Effizienz 396 Watt deshalb brauche ich ein stärkeres

MFG

die Calculatoren sind alle unbrauchbar. Welche Komponenten hast du und was willst du evtl. aufrüsten?

Jap, der Calculator auf der Be Quiet!-Homepage empfiehlt mir ein 750W-Netzteil :lol:

Hallo hier mein System

Intel Core 2 Quad q6700 @ 3,0 ghz
2x2 GB OCZ Titanium DDR 800 CL4 @DDR 1066
Gigabyte P43DS3L
MSI GTX 260 216 @650 Core @1400 Shader
XFI Xtreme Music
Pinnacle Satteliten TV Karte

Möchte vll noch mehr übertakten !

Habe diesen Calculator benutzt
http://extreme.outervision.com/psucalculator.jsp ist eigentlich ganz zuverlässig !

360 Watt Verbrauch

MFG

kurze frage: es geht sich um mein x2 system aus der signatur. da ist ein enermax pro82+ 425w drin... welche maximalen komponenten aus amd prozessor und nvidia grafikkarte passen in das system ohne das netzteil auszutauschen? reicht das für ein pII x4 925 und ne gtx 280 die 425w?

kleine frage am rande, das board ist ein am2 board, welches ich durch bios update mit dem pII lauffähig mache. der ht link senkt sich ja dann ab, wieviel % performance büße ich damit ein im vergleich zum originalen ht link speed?

wenn ich kein bios update mache, funzt der prozessor dann auch oder was ist dann? steht dann da nur unknown processor oder läuft die kiste gar net?!

Zuletzt bearbeitet:
@cool-zokker:

500W sollten reichen ;)

@giorgiogabbana:

Bei Last wird das Netzteil etwas stark ausgelastet (über 80%). Es würde zwar ausreichen, aber gesund isses sicher nicht. Dann doch besser n'550W-Netzteil kaufen ;)

@ giorgiogabbana:

Kann mich hier nur der Beurteilung von Jenergy anschließen. Vorliegend wäre eine 525W-PSU die bessere Wahl.

MfG,
Dominion1.

AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3)
GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7 (DDR3-1333)
HD 4890
Western Digital Caviar Blue 640GB
LG GH22
Creative X-Fi Xtreme Audio

passt da ein Enermax MODU82+ 525W?

@!MuesLèé:

Jep, des passt ;)

Nabend!

Mein Netzteil hat seinen Geist aufgegeben, warum weiß ich nicht. Fakt ist, dass ich ein neues brauche und mir eins wünsche, das sich vor allem durch einen leisen Lüfter auszeichnet. Mein jetziges ist ein NesteQ und eines der Sorte, deren Lüfter man abschalten kann. Wünschenswert wäre das selbe Modell, allerdings kann ich es bei den großen Shops aus die schnelle nicht finden.
Bisher ist mir das Coolermaster M620 ins Auge gefallen, jedoch bin ich mir nicht sicher, wie laut, bzw. leise es ist. Habt ihr Erfahrungen, oder andere EMpfehlungen? Zeichnet sich ein Hersteller durch besonders leise NEtzteile aus? Mehr als 600W brauch ich nicht, es ist kein besonders stromverbrauchendes System. Preislich wäre eines um die 80€ wünschenswert. Wie schauts aus? :) Ich freu mich über jeden Vorschlag!

Hier nochmal der Link: http://www.caseking.de/shop/catalog...20-Real-Power-Pro-Modular-620-Watt::6907.html

Und mein System, scheint ja erforderlich:

E 6320
2 GB Ram, OCZ
X1950XT

Zuletzt bearbeitet:
@Ozone:

Die Realpower sind grundsätzlich sehr gute Netzteile, aber nicht gerade die leisesten. Im Übrigen hast du mit 520W mehr als genug Power ;)

ne Alternative vom gleichen Hersteller wäre das Silent Pro 500W ist auch wesentlich leiser...

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

mein aktuelles bequiet netzteil im hauptrechner gibt leider den geist auf, immer wieder spannungsverluste bei den festplatten und wenn ich mehr als 2 platten dran habe fängt das netzteil leise an zu zirpen/summen. Wenn ich dann noch die grafikkarte z.b mit Furmark belaste dann wird das zirpen/summen deutlich stärker und lauter.

daher glaube ich mal das bald das zeitliche segnet, habt ihr eine idee welches bauteil im netzteil das sein könnte?

würde natürlich gerne so wenig geld wie möglich ausgeben für ein neues und momentan gefällt mir vom preis das Corsair CX 400W

habe am wochenende einen kleinen gaming rechner mit dem corsair gebaut und noch hier stehen und hab die kabel mal rübergelegt in meinen rechner und habs unter last gesetzt mit Prime,furmark & defragmentierung von 5 festplatten gleichzeitig. Und die spannungen bleiben laut Everest recht stabil, keine deutlichen einbrüche. Gibt nur einen kleinen einbruch bei den +12v , aber auch nur um weniger als 0,5V. Daher gehe ich davon aus das das corsair cx 400w eigentlich auch für den dauerhaften betrieb in meinem rechner ausreichen müsste.

achso der rechner läuft 24/7 und das netzteil sitzt unten im gehäuse und bekommt die frischluft direkt von draussen, bleibt also kühler als wenn es die warme cpu luft bekommen würde :)

seht ihr das auch so das das kleine corsair ausreicht?

@DMX:

Du wirst's besser wissen, wenn du's ja getestet hast. Für den Preis ist das Netzteil top ;)

naja ich kauf ja so selten netzteile da wollte ich halt mal vorher lieber nachfragen :D
das es für den kleinen gaming rechner den ich gebastelt habe reicht war mir ja klar, der hat ja nur nen pentium e6300, hd4850 und 1x 320gb.

Meiner hat halt nen bissle mehr zeugs drin, vorallem halt die 4 momentane festplatten (5. gestern eingebaut da tauchte das zirpen/summen das erstemal auch im idle auf und halt platten die ständig neu starten wegen vermutlichen spannungsabfall). Möchte das Corsair ja nicht überlasten um dann nächstes jahr direkt wieder ein neues kaufen zu müssen. Mein Bequiet hat nun über 4 jahre im 24/7 dauereinsatz überlebt, aber die kosten halt auch deutlich mehr und durch die neue festplatte ist der geldbeutel eigentlich leer.

Hätte mir doch ein netzteil anstatt einer weiteren festplatte kaufen sollen :freak:

Guten Abend,

ich habe mir soeben folgenden PC zusammengestellt.
Da ich allerdings kein Profi bin, habe ich evtl. einen Fehler gemacht.
Deshalb meine Frage:
Reicht das Netzteil für folgenden PC aus oder sollte ich da möglichst schnell anrufen, um das Netzteil auszutauschen?

Vielen, vielen Dank für Eure Antworten.

LG Johannes

"Artikelnummer: HV20EP96DE
Name: 4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5, PC6400/800
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
Einzelpreis: 42,03 ¤

Artikelnummer: HV30ACF7DE
Name: Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
Einzelpreis: 15,20 ¤

Artikelnummer: HV1128UEDE
Name: ASUS P5Q Premium, Sockel 775 Intel P45, ATX
Einzelpreis: 150,80 ¤

Artikelnummer: HVR400P8DE
Name: BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E6
Einzelpreis: 49,81 ¤

Artikelnummer: HV203CT4DE
Name: Cooltek CT-K 2 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
Einzelpreis: 26,51 ¤

Artikelnummer: HV1023ESDE
Name: EVGA e-Geforce GTX 260 SC "Superclocked" 55nm, 896MB,
PCI-Express
Einzelpreis: 178,24 ¤

Artikelnummer: HV20T955DE
Name: Intel Core 2 Quad Q9550 tray, 12MB, LGA775, 64bit
Einzelpreis: 201,78 ¤

Artikelnummer: HV207LGUDE
Name: LG GH22LP20 schwarz lightscribe bare
Einzelpreis: 25,41 ¤

Artikelnummer: HVZPCDE
Name: Rechner - Zusammenbau
Einzelpreis: 20,00 ¤

Artikelnummer: HV1350SGDE
Name: Samsung EcoGreen F2 500GB, SATA II (HD502HI)
Einzelpreis: 43,25 ¤

Warenkorbwert: 753,03 ¤ "

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben