Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Samsung 250 Temperatur zu hoch?
- Ersteller DickDiver
- Erstellt am
Goliath110
Lieutenant
Es gibt eine Studie zur Haltbarkeit von Festplatten. Da wurde herausgefunden das 40°C die optimale Temperatur für eine Festplatte ist.
Goliath110 schrieb:Es gibt eine Studie zur Haltbarkeit von Festplatten. Da wurde herausgefunden das 40°C die optimale Temperatur für eine Festplatte ist.
Das ist jetzt aber kein Witz oder?
Öhm jau,
grade entdeckt:
What Is the Maximum Temperature for Samsung Hard Drives?
The ideal operating temperature range for Samsung hard drives is between 40º F and 130º F (5º C to 55º C).
The non-operating temperature range is between -40º F and 155º F (-40º C to 70º C).
The maximum thermal gradient is ±35º F (±20º C) per hour. Thermal gradient is range of temperatures from a high end to a low end, meaning the temp should not increase or decrease more than 35º F (20º C) over an hour.
Also, wenn das so stimmt, dann mache ich mir keine Sorgen mehr, denn habe die gute Spinpint in ne BitumenBox gepackt und habe mir nun Sorgen gemacht, wegen der Temp.!
DD
Zuletzt bearbeitet:
Goliath110
Lieutenant
DickDiver schrieb:Das ist jetzt aber kein Witz oder?
Nein, das ist kein Witz
http://www.arisia.de/2007/02/20/google-testet-festplatten/
da steht auch wenn eine Festplatte zu kühl ist ist die Ausfallwahrscheinlichkeit höher
The-Heinz
Lt. Commander
***BlAdE*** schrieb:Meine Samsng wird ja 25°C heiß ist es jetzt besser die HD zu erwärmen?![]()
Einfach einen Fön vor den Intake Lüfter basteln.