News Samsung 870 Evo SSD mit 8 TB: Unerwarteter Nachzügler mit unverschämtem UVP

Also ich habe 2x 16TB Mushkin SATA-SSDs am laufen, extra für Consumer. Die gibt es meine ich auch in kleiner. TLC-NAND.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
Hatsune_Miku schrieb:
Keiner der auch nur mehr als 1 Hirnzelle aktiv hat wird die 870E 8TB in erwägung ziehen
Tellerrand und so...
Habe bereits zwei 870 QVO 8TB im NAS welches noch zwei SATA Plätze frei hat. Die hier vorgestellte 870 EVO mag nach Ende der aktuellen Speicherknappheit preislich sinken und dann durchaus in Frage kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stagefire85
lowrider20 schrieb:
Aktuell: Das, was ich BRAUCHE. :freak: :mad:
😰...sag doch nicht sowas...
Da bekomme ich schlechtes Gewissen, da ich es habe aber nicht wirklich brauche 🥺🫣

Also wiederliche Abzocke am Endkunden so Mangelware wie dargestellt ist es einfach nicht ....da wird gelogen und betrogen das keiner Aufsichtsbehörde den Mal auf die Finger hat ist doch Nennwitz ...

Ich hab letztes Jahr vor dem ganzen Schlamassel 4 bzw 5 nvme m.2 8tb je von jemanden gebraucht gekauft und der wird's nicht verschenkt haben und ich hab da nen guten schnapper gemacht ....

• Gefällt mir
Reaktionen: Serandi.87
Ich bekam meine 2x 7.68TB für je kurz unter 500 - aber so sind die Preise derzeit eben nicht.

Wie wäre es mal, wenn man USB "4.0" nimmt. Also 1.000MB lesen/schreiben?
Das wäre immerhin eine Verdopplung und die Hitze sollte bei den Transferraten kein Problem sein, da die SSD auch größer ist von der Fläche.

Dito schrieb:
Wie wäre es mal, wenn man USB "4.0" nimmt. Also 1.000MB lesen/schreiben?

Bekam ich nicht mit 3.1 (alias 3.2 Gen2) bereits 10Gb/s, also 1.250MB/s brutto?

MichaG schrieb:
Rund zwei Wochen nachdem ComputerBase überraschend die Samsung SSD 870 Evo mit 8 TB im Handel entdeckt hatte, folgt jetzt die offizielle Vorstellung. Die Eckdaten der SATA-SSD mit TLC-Speicher und DRAM-Cache waren schon bekannt, der UVP allerdings noch nicht. Dieser liegt bei stolzen 2.640 Euro.

Zur News: Samsung 870 Evo SSD mit 8 TB: Unerwarteter Nachzügler mit unverschämtem UVP
Das ganze wird zu Ladenhüter. Es werden riesige und große Mengen an Sata SSD und NVME Speicher auf gehäuft die jetzt niemand mehr haben wollen.

CBLeser54 schrieb:
Das ganze wird zu Ladenhüter. Es werden riesige und große Mengen an Sata SSD und NVME Speicher auf gehäuft die jetzt niemand mehr haben wollen.

Ich sehe für diesen Speicher durchaus einen Markt.
Die Frage ist, gibt es einen nennenswerten Markt zu den derzeit aufgerufenen Preisen?

KainerM schrieb:
Also wenn man nicht unbedingt SATA braucht,
Aber es geht hier doch genau um SATA!
Ergänzung ()

Araska schrieb:
Die Frage ist, gibt es einen nennenswerten Markt zu den derzeit aufgerufenen Preisen?
Glaube nicht besonders groß - maximal Leute die in der Not sind und dringend was brauchen.
Der Rest wird eher warten.

KainerM schrieb:
Aus interesse gerade geschaut... WD SN850P 8TB (die PS5-Variante der SN850X) gibt es aktuell unter 1000€.
Die SN850X mit 8TB habe ich letztes Jahr für knapp 400€ gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kadett_Pirx
Stolzer Preis. Dann kann ich wohl in Zukunft meine 10TB im Rechner direkt mit ner neuen Grafikkarte verrechnen lassen.

Zu dem absurden Preis will ich mich gar nicht erst äussern aber langsam bekomme ich das Gefühl, dass unsere starken PCs eine Gefahr für das künftige KI Regime darstellen. Zum Glück habe ich rechtzeitig zum Black Friday noch eine SAMSUNG 990 PRO mit 4TB für 278€ geschossen 🏹 Komme jetzt in meinem Hauptrechner auf insgesamt 12TB an SSDs und alle von SAMSUNG. 2x 990 PRO 4TB, 970 EVO Plus 1TB, 860 EVO 1TB SATA, 870 EVO 2TB SATA. Hoffentlich kommt jetzt nicht die KI Polizei und nimmt mir die Kiste weg 😜

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Auf den ersten Blick bzw Bild sieht das komischerweise nach typischen Scam aus Fernost aus 😉 ... Aber nur wenn man den Preis ignoriert.

Diese Neuvorstellungen mit sehr viel Speicher+Cache, haben in der Speicherkrise einen sehr fauligen Beigeschmack.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben