News Samsung Fan Edition: Galaxy S23 FE, Galaxy Tab S9 FE(+) und Galaxy Buds FE kommen

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, @mo, SweetOhm und eine weitere Person
S23 Fan Edition mit Exynos? Für Fans von kurzen Akkulaufzeiten oder wie ist das gemeint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Clubbi, autofahrer50 und 83 andere
Das S23 FE ist höher, breiter, dicker und schwerer als das S21 FE bei gleicher Displaygröße und gleichem Akku? Wodurch kommt das denn? Ist das alles Kühlkörper für den Exynos?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50, Milchkühlung, b0ne und 27 andere
Soll das ein witz von samsung sein ? Die Tablets haben nen SD Slot aber die Phones nicht mehr? Schlimm das die Highendmodelle in dieser hinsicht stärker beschnitten sind als die 0815 mittel/einstiegsklasse.
Auf was basieren die Buds FE? Von der optik und den Ring her würde ich sagen Buds+, das sind leider auch die einzig brauchbaren Stöpsel von samsung gewesen die länger als 2 Minuten im Ohr bleiben. Buds Pro oder Buds 2 und wie sie alle heissen sind für mich leider komplett unbrauchbar, da die bei der kleinsten bewegung rausfallen. Die Buds+ kann man wenigstens ein wenig "arretieren"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: controlokk, R O G E R und caruniom
Mal gucken ob die News mehr oder weniger als 20 Kommentare bekommt, dass Samsung sich seinen Exynos wohin stecken soll. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, nighteeeeey, de-ice und 4 andere
meisterkatzen schrieb:
S23 Fan Edition mit Exynos? Für Fans von kurzen Akkulaufzeiten oder wie ist das gemeint.

Zumal es das normale S23 zu einem ähnlichen Preis gibt und dabei leichter, dünner und schneller ist ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Clubbi, lalanunu und 21 andere
Schade, das S21 FE war ja durchaus ganz gut. Der Snapdragon 8 Gen 2 vom regulären S23 ist Bombe, aber der Exynos ist es defintiv nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey, evilhunter, DerFahnder und 2 andere
Also s23 fe ist absoluter fail. Iw schon geschrieben kostet wie s23...nur ist eben schlechter. :freak::affe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay
Samsung will unbedingt weiter Marktanteile verlieren, da sieht selbst das iPhone 15 mit 60hz nach einem besseren Deal aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndroidNougat7, Drummermatze und TouchGameplay
Habe seit einiger Zeit ein S21FE und bin damit sehr zufrieden. Der Preis ist ziemlich fair, habe aber kein Bedarf für ein Upgrade :)
 
DennisK. schrieb:
Zumal es das normale S23 zu einem ähnlichen Preis gibt und dabei leichter, dünner und schneller ist ;)
Die Preise sind doch noch gar nicht draußen, dachte ich? Zudem sollte man UVP nur bedingt mit dem Straßenpreis vergleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Ach menno....
Das kleinere Table wäre durchaus interessant um nächstes Jahr mein Galaxy Tab S6 Lite abzulösen.
Aber schon wieder nur eine 8MP Kamera hinten... in den Handys hauen die Hersteller bereits bei 150€ Dingern mit drölfzig Megapixeln rum, aber bei einem Tablet um mehr als das dreifache bekommst einen 8er Sensor.
Sowas hatte vor über 10 Jahren schon mein Xperia ArcS.... Mit 16 wär ich ja eh schon zufrieden. :(
Und bevor wieder Fragen kommen: Ja, ich könnte eine bessere Kamera brauchen am Tablet, da ich es auch beruflich nutze. Deswegen auch ein Gerät mit S-Pen.
 
Für die wahren Exynos-Fans ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey, evilhunter, 3125b und 2 andere
Blutschlumpf schrieb:
Mal gucken ob die News mehr oder weniger als 20 Kommentare bekommt, dass Samsung sich seinen Exynos wohin stecken soll. ;)
Ich vermute mal mehr.
Denn was anderes fällt der "Forum-Elite" ja eh meist nicht ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaMitHut, Lan_Party94 und SweetOhm
Ich sag mal so, die Exynos waren nicht immer schlecht.
Mein S7 hat auch einen und das läuft immer noch gut :cheerlead:
Aber vom Verbrauch und Leistung ist leider der Snapdragon leider mittlerweile meilenweit überlegen.
Schon alleine wenn man sich die Laufzeiten vom S22 und S23 vergleicht.

Naja ich weiß auch nicht wer zum FE greift wenn es ein S23 zum gleichen Preis gibt.

Früher gab es noch einen SD-Karten Slot, den sparsameren SD, usw.

Und zu den Tabs, wenn ich ein Tab ohne OLED haben möchte greif ich zu etwas anderem, günstigerem als Samsung Tab S-Klasse.

Ich weiß auch nicht warum die nicht nochmal einen guten Nachfolger vom Tab S5e rausbringen. Kompakt, OLED und vor allem GÜNSTIG!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, racer3, MilchKuh Trude und eine weitere Person
Kein Samsung Galaxy SmartTag 2 release? Viel interessanter als die FE Geräte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: de-ice
Nur für wahre Fans. :daumen:
Resteverwertung, die schon wieder Kultstatus besitzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94
Das S23FE wird wahrscheinlich bei Release wieder über 700€ kosten. Kein guter Deal.
Wird aber Samsung typisch nach Release schnell im Preis fallen.
Leider mit dem Exynos nicht zu empfehlen. Das S20FE der Freundin hängt mittlerweile ständig an der Powerbank weil der Akku keinen Tag mehr durchhält.
 
Zurück
Oben