News Samsung Galaxy A21s: 200-Euro-Smartphone mit 6,5 Zoll und 5.000 mAh

so ein 6,5"-teller is doch kaum zu handeln?!
dann makro-camera: gerade dort, im makro-bereich, ist eine möglichst grosse auflösung doch besonders wichtig?!
bei makros will man ja möglichst viele feine details erkennen, sonst braucht man kein makro......

dann der akku:
ja schön gross aber, wie fast immer, fest verbaut.
damit ist das ding genau so lange nutzbar, wie der akku hält und damit 'raus' aus der auswahl.

zuletzt: wenn man ein möglichst nicht mit extra-software etc verstopftes system aufspielen würde, wäre es ein leichtes updates und neue betriebs-systeme zu installieren bzw diese für ein gerät heraus zu geben
und daran kranken die meisten smartphones derzeit, keine updates, keine neuesten betriebs-systeme.
natürlich hat das auch damit zu tun das die hersteller das so wollen und man 'einfach ein neues gerät kaufen' soll.
 
32 GiB RAM ist ja auch ganz schön mager.Da gibt es auch Geräte in dieser Preisklasse
mit 64 oder 128 GiB.Sagen wir Mal, es ist nicht mehr zeitgemäß.Also ich würde auch nach den Erfahrungen mit einem Galaxy S8 ,im Hinblick auf OS Aktualisierung kein Samsung mehr kaufen.Mag sein ,dass das mit Googles neuer Update Politik besser wird. Aber bisher waren die Geräte immer nach 2 Jahren teurer e-Schrott.
 
parrotle schrieb:
Und die Gehäusegröße ist wieder einmal nur Baggy-Hosentaschen kompatibel. Liebe Hersteller, bitte wieder mal ein Telefon (!) mit max. 150 mm.
Da bin ich schon lange dafür. 150 mm reicht dicke, da bringt man auch einen 6 Zoll Bildschirm unter (wobei 5,5 für mich auch reichen).

Ideal fände ich ~145 mm im 16:10-Format, also viel breiter als die "länglichen" Telefone.
 
Und wieder kack verglichen zum Xiaomi A2 Lite, selbst das A3 ist müll von xiaomi....
 
Xedos99 schrieb:
32 GiB RAM ist ja auch ganz schön mager.Da gibt es auch Geräte in dieser Preisklasse
mit 64 oder 128 GiB.Sagen wir Mal, es ist nicht mehr zeitgemäß.Also ich würde auch nach den Erfahrungen mit einem Galaxy S8 ,im Hinblick auf OS Aktualisierung kein Samsung mehr kaufen.Mag sein ,dass das mit Googles neuer Update Politik besser wird. Aber bisher waren die Geräte immer nach 2 Jahren teurer e-Schrott.
Schneller als Samsung liefert im Moment kaum einer Updates. Mein S8 ist auf Sicherheitspatch April 2020 und bekommt wohl in den nächsten Tagen auch den Patch für Mai. Und das Teil ist jetzt über 3 Jahre alt.
 
Hab meinem Bruder grade das Xiaomi Note 9s empfohlen - das kam bei 206€ auf 6GB RAM /128GB ROM und ein Fitnessarmband im Wert von ~20€ gab es dazu...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88, max9123, nikky und eine weitere Person
und wie lange gibt's da updates/upgrades für so ein xiaomi?
hab mein erstes und letztes huawei ersetzt weil es da nixmehr gab nach ich glaub 2 jahre nach erscheinen.

eigentlich ist es dabei garkein problem, mindestens 2-3jahre upgrades(BS) und mindestens 5 jahre (sicherheits-)updates raus zu geben und wenn eine firma wirklich auf sicherheit für den kunden bedacht ist, auch noch länger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr
Ich würde in diesem Preisbereich auf das Sony Xperia L4 setzen.

Aber auch das Samsung ist nicht verkehrt.
 
32gb intern geht gar nicht.
und ist das modem wirklich so langsam?
 
PS828 schrieb:
Ich würde in diesem Preisbereich auf das Sony Xperia L4 setzen.

Aber auch das Samsung ist nicht verkehrt.
Die sind beide Mist. Definitiv keine 200€ Wert. Das Samsung hat ne magere Speicherausstattung und beide haben eine gammelige Auflösung. Das L4 hat ja noch gammeligere Kameras. Da kann man auch das UWW komplett vergessen. Und dann noch ein SoC mit nur A53 Kerne. Da gibt's besser Geräte unter 150€. Das war vielleicht vor 3 Jahren für den Preis interessant.
Ergänzung ()

Sa.Lt schrieb:
und ist das modem wirklich so langsam?
Das steht ja nur die 3G Geschwindigkeit.
 
@bensen technisch hast du recht. Aber preferenz ist da, weil Sony gute arbeit bei den Updates leistet meiner erfahrung nach.

In der Preisklasse mehr als genug. Was juckt da die Kamera? Dafür gibt's richtige Geräte abseits von Smartphones
 
3 GB sind für den normalen Gebrauch in der Preisklasse optimal. Ein exorbitant großes Display ist heutzutage auch nicht schlecht. Die Kamera ist mir relativ egal - 2 MP sind in dieser Preisklasse mehr als ausreichend. Ich kann dem Ding was abgewinnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal und Deathless
6,5 Zoll und dann nur 720 × 1.600 Pixel 🤢
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max9123 und Kha'ak
Also für die 720p find ich 6,5" schon sehr grenzwertig. Es muss ja nicht immer 4k sein, aber bei der Größe ist meiner Meinung nach 1080p Pflicht. Dann doch lieber ein Smartphone dieser Preisklasse in 5,7".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karl S.
geist4711 schrieb:
so ein 6,5"-teller is doch kaum zu handeln?!

dann der akku:
ja schön gross aber, wie fast immer, fest verbaut.
Gibt es noch so viele Leute die sich ein Smartphone unter 6" kaufen...? Werden wohl nicht besonders viele sein.
Ich finde 6" schon winzig genug. Ist deswegen zum tippen z.B. schon nicht mehr geeignet.

Welches halbwegs gute und aktuelle Smartphone denn noch einen nicht fest verbauten Akku?
 
fraqman schrieb:
Also für die 720p find ich 6,5" schon sehr grenzwertig. Es muss ja nicht immer 4k sein, aber bei der Größe ist meiner Meinung nach 1080p Pflicht. Dann doch lieber ein Smartphone dieser Preisklasse in 5,7".

Das kann ich nicht nachvollziehen. Mein noch heute teilweise in Einsatz befindlicher ASUS EEE PC 1000H bietet eine Auflösung von 1024 x 600 Pixel, verteilt auf 10,1 Zoll, und alles wird scharf und ohne eckige Unschönheiten abgebildet. Warum ein Smartphone mit 6,5 Zoll mehr als die 720p braucht, erschließt sich mir wirklich nicht. Zumindest nicht in der Preisklasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaZz
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karl S., Tzk und fox40phil
eroldru schrieb:
Screenshot_20200515-185439_Settings.png
und nu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und Wow4ikRU
@Fahrradfahrer ist natürlich Geschmacksache. Aber gerade das Smartphone hat man ja doch näher vor dem Gesicht. Und gerade, wenn man viel im Netz surft kann das (meiner Meinung nach) auf dauer echt unangenehm werden.
 
0x8100 schrieb:
Willst du damit sagen, 3 Gigs wären zu wenig? Ersteinmal musst du wissen, dass Arbeitsspeicher auch dann schon verbraten wird, wenn er gar nicht gebraucht wird. Es werden Anwendungen geladen, die dann später dadurch schneller gestartet werden können, wenn man sie aufruft. Gib mal Windows 10 nur 4 GB Ram, und er wird 1,2 davon grundsätzlich auslasten. Gib Windows 10 16 GB Ram, und es wird 4 oder mehr GB davon grundsätzlich auslasten.
 
Zurück
Oben