Test Samsung Galaxy Note 10+ im Test: Das Galaxy S10+ auf Steroiden und mit Stylus

Die Preise wieder...Wahnsinn...in 2 Jahren werden die Nachfolger dann 2000€ kosten und trotzdem werdens die leute kaufen.
Ich hatte damals das erste Note, das war noch ein Preis/Leistungs Hammer dagegen.
Als das nach 5 Jahren kaputt ging war mir Samsung dann zu teuer.
 
muzafferamg58 schrieb:
Also wer sich ein Gerat für 1100€ kaufen kann, der kann auch Bluetooth Kopfhörer kaufen, außer man ist jemand der high end kopfhörer hat.


Vielleicht ist es auch umgekehrt. Wer 1100€ für ein Smartphone ausgibt hat Ansprüche, die kein Bluetooth-Hörer der Welt erfüllen kann?


scootiewolff22 schrieb:
Das Weglassen des Klinkenanschlusses ist die Zukunft, sowie das Streamen von Spielen. Meckert noch soviel rum, es wird sich durchsetzen, geht mit der Zeit


Ja, das Streichen von vielgenutzten Funktionen damit Änderungen zum Selbstzweck werden ist zu begrüßen. Neu ist immer besser, auch wenn es schlechter ist, warum versteht das der Kunde nicht? Echt dreist, dass manche Kunden auch 2019 IMMER NOCH NACHDENKEN und Rückschritte als solche erkennen! Dann fällt ein Teil des Konsumvieh von Anfang an weg, so etwas ist nicht marktkonform. Ich bin für eine Kaufpflicht für Smartphones der Zukunft!

Naja, Smartphones an denen ich meine Kopfhörer nicht nutzen kann kommen mir nicht ins Haus. Ich habe nicht 400€ ausgegeben um mir dann von den Herstellern vorschreiben zu lassen, dass ich mir gefälligst akustischen Bluetoothsondermüll in die Ohren drücken soll, weil die jetzt festgelegt haben dass das die Zukunft ist. Gut, dass es noch Alternativen gibt.
Ansonsten finde ich das Design, abgesehen von diesem Loch und diesen konvexen Kanten, wie auch immer die heißen, ziemlich gut. Das einzige, was bei meinem Mi 9T manchmal nervt, wenn es um das Design geht, sind die zu krass abgerundeten Ecken, zumindest bei manchen Vollbildapps oder Videos. Dass Samsung das nicht mitmacht ist echt nett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, CMDCake, darkcrawler und 5 andere
Ich werde beim Note 10 (ohne+) zuschlagen. Endlich ein Note mit einer vernünftigen Grösse.

Mit dem Rest (der für viele ja nicht zu verkraften ist, zumindest nach dem Geschreibe der Medien) kann ich auch leben.
 
Alphanerd schrieb:
Was hat das mit Geld zu tun, wenn man seine(n) alte(n) KH(s) weiter verwenden möchte?

Umweltschutz?

Wird dein KH durch einen Adapter schlechter?
Oder geht es dir ums Prinzip?

Ich glaube nicht, dass die Qualität am Adapter verloren geht, eher dass diese bei Spotify trotz 320 kb nicht in dem Maße vorhanden ist als dass man von HiFi sprechen könnte. Auch Flat (Tidal) dürfte eher durch den I/O kastriert werden bevor es sich am KH bemerkbar machen würde.

Wenn es dir ums Prinzip geht wirst du zwangsläufig ein Problem in der Zukunft haben (wenn auch kein weltbewegendes)

:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
Alphanerd schrieb:
Was hat das mit Geld zu tun, wenn man seine(n) alte(n) KH(s) weiter verwenden möchte?

Umweltschutz?
Mich interessiert umweltschutz nicht gerade sehr, um ehrlich zu sein. Ist wie bei einem AMG, wer sie Kohle hat, kann auch den Tank dazu zahlen
 
Was für eine aufregende Woche für so einige "Berater" hier im Forum von CB:
  • am Samstag das Fold
  • am Dienstag die neuen iPhones
  • und heute auch noch das Note10+!

Zum Test:
Das die Größe als Minuspunkt aufgeführt wird ist wirklich eine Farce. Man kauft sich doch dieses Smartphone weil es so groß ist! Mein Tipp an Nicolas: Eine Nummer kleiner gibt es das als Note10 auch ...

Wenn dort jetzt die Screen2Body-Ratio bewertet würde, dann wäre es doch sinnvoll oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: slsHyde
g0dy schrieb:
Wird dein KH durch einen Adapter schlechter?
Oder geht es dir ums Prinzip?
Ich habe ja auf @muzafferamg58 geantwortet, der sagte, wer 1,1k ausgeben kann, kann sich auch einen BT KH holen.
Da war vom Adapter keine Rede.

Aber auch der ist einfach wieder zusätzlicher Elektroschrott.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92 und g0dy
Bierliebhaber schrieb:
Vielleicht ist es auch umgekehrt. Wer 1100€ für ein Smartphone ausgibt hat Ansprüche, die kein Bluetooth-Hörer der Welt erfüllen kann?





Ja, das Streichen von vielgenutzten Funktionen damit Änderungen zum Selbstzweck werden ist zu begrüßen. Neu ist immer besser, auch wenn es schlechter ist, warum versteht das der Kunde nicht? Echt dreist, dass manche Kunden auch 2019 IMMER NOCH NACHDENKEN und Rückschritte als solche erkennen! Dann fällt ein Teil des Konsumvieh von Anfang an weg, so etwas ist nicht marktkonform. Ich bin für eine Kaufpflicht für Smartphones der Zukunft!

Naja, Smartphones an denen ich meine Kopfhörer nicht nutzen kann kommen mir nicht ins Haus. Ich habe nicht 400€ ausgegeben um mir dann von den Herstellern vorschreiben zu lassen, dass ich mir gefälligst akustischen Bluetoothsondermüll in die Ohren drücken soll, weil die jetzt festgelegt haben dass das die Zukunft ist. Gut, dass es noch Alternativen gibt.
Ansonsten finde ich das Design, abgesehen von diesem Loch und diesen konvexen Kanten, wie auch immer die heißen, ziemlich gut. Das einzige, was bei meinem Mi 9T manchmal nervt, wenn es um das Design geht, sind die zu krass abgerundeten Ecken, zumindest bei manchen Vollbildapps oder Videos. Dass Samsung das nicht mitmacht ist echt nett.

Kauf dir Bluetooth Kopfhörer und gut ist. Es entwickelt sich eh alles in den Drahtlos Bereich, wo ist das Problem? Weil der Mensch keine Veränderungen mag?
 
scootiewolff22 schrieb:
Weil der Mensch keine Veränderungen mag?
Weil das der "Kundenbindung" und Gängelung weitere Türen öffnet.
Ich habe genug Fälle in meinem Umfeld wo Akkus oder die BT-KH an sich nach relativ kurzer täglicher Nutzung (weniger als 1-2 Jahre) schon kaputt sind und entsorgt werden dürfen.
Mein Soundmagic E80 hält nun 3 Jahre bei mehrfach täglicher Benutzung. Und den muss ich nicht mal aufladen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OiOlli und Sturmflut92
scootiewolff22 schrieb:
wo ist das Problem? Weil der Mensch keine Veränderungen mag?

Wenn das so wäre dann wären wir mit Sicherheit noch in der Steinzeit
 
Ein Apple Gerät würde vom Tester niemals so eine Überschrift bekommen.
 
scootiewolff22 schrieb:
Kauf dir Bluetooth Kopfhörer und gut ist. Es entwickelt sich eh alles in den Drahtlos Bereich, wo ist das Problem? Weil der Mensch keine Veränderungen mag?

Hab welche. Zum laufen, weil meine Uhr Bluetooth kann und ich mein Smartphone dann nicht mitnehmen muss.
Es gibt aber keine Bluetooth-Kopfhörer die auch nur annähernd an die Kopfhörer rankommen, die ich schon habe. Warum also viel Geld für Elektromüll ausgeben? Veränderungen sind top. Verschlechterungen sind kacke.
Adapter sind auch so eine Sache, die waren schon früher kacke, wenn ich an die alten Handys und frühen Smartphones denke. Selbst DAS Musikhandy damals, das SE W950i, hat mich da genervt. Wie oft ich an den miesen Adaptern Kabelbrüche hatte... wenigstens saßen die SE-Anschluss sei dank fest im Handy/Smartphone, im Gegensatz zu USB.
Von der Problematik der Ausgangsimpedanz ganz zu schweigen. Taugt die über USB überhaupt was, kann man daran Multi-BA-IEM betreiben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
Alphanerd schrieb:
Was hat das mit Geld zu tun, wenn man seine(n) alte(n) KH(s) weiter verwenden möchte?

Umweltschutz?

Dann nimmst du eben einen Dongle und lässt diesen permanent an den Kopfhörern stecken.

Wenn das für dich keine Option ist, dann musst du dich eben bei einem anderen Hersteller umschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
scootiewolff22 schrieb:
Kauf dir Bluetooth Kopfhörer und gut ist. Es entwickelt sich eh alles in den Drahtlos Bereich, wo ist das Problem? Weil der Mensch keine Veränderungen mag?
Wie dir schon gesagt wurde :

Die jetzigen Bluetooth Kopfhörer schaffen es nicht ihre verkabelten Brüder hinsichtlich Klang, Tragekomfort und Langlebigkeit zu schlagen.

Ich komme vom Beyerdynamics (Signatur) und hatte mir für unterwegs auch mal die Sony WH1000XM3 gekauft. Denke mal das die nahezu unangefochten als Referenz für Bluetoothkopfhörer gelten können.
Ich wurde einfach nicht glücklich mit ihnen. Auch vergleichbare Produkte aus dem Hause B&O oder Bose konnten nicht bedingungslos überzeugen.
Also wenn man wie du es sagst sich einen Porsche leisten kann, warum dann die billigsten ATU Reifen drauf ziehen nur weil es die jetzt mit Bluetoothgestützter Reifendruckkontrolle gibt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, CMDCake, DeadEternity und eine weitere Person
Schon verwunderlich, dass hier niemand so recht über den Preis von 1100 Euro meckert während man bei den neuen iPhones sich schon fast in Rage meckert wegen dem Preis.
Bezieht man mit ein, dass es bei Samsung kein wirklich eigenes Betriebssystem gibt und man sich auch nicht um einen AppStore kümmern muss, die Chips und Displays zum Hauspreis erwerben kann etc... da muss man sich schon fragen mit welcher Rechtfertigung ein Samsung Note mit 1100 angegeben wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: g0dy
C0R4X schrieb:
...Bezieht man mit ein, dass es bei Samsung kein wirklich eigenes Betriebssystem gibt und man sich auch nicht um einen AppStore kümmern muss, die Chips und Displays zum Hauspreis erwerben kann etc...
Das stimmt schon. Zum Thema Ökosystem: Bei Apple fächert sich das Betriebssystem ja gerade auf und wird damit zwangsläufig aufwendiger. Bin mal gespannt wohin das führt. Einer der grossem Vorteile von Apple war das einheitliche System.
 
ReVan1199 schrieb:
So ein großes und teures Gerät und die entfernen die Kopfhörerbuchse... einfach nur unverständlich.
Das hat was mit Wasserschutz und Verschleiß was gemein.
 
Alphanerd schrieb:
Ich habe ja auf @muzafferamg58 geantwortet, der sagte, wer 1,1k ausgeben kann, kann sich auch einen BT KH holen.
Da war vom Adapter keine Rede.

Aber auch der ist einfach wieder zusätzlicher Elektroschrott.
Hast du mich privat davor gefragt, bevor du mir antwortest überhaupt LOL
 
Zurück
Oben