Test Samsung Galaxy Note 10+ im Test: Das Galaxy S10+ auf Steroiden und mit Stylus

CastorTransport schrieb:
Hmm ich erinnere mich an mein Nokia 5110 (o.s.ä.), da war ich flotter als heute glaub ^^
Ja, ich hatte mal ein N95 in der Hand, das war für die damalige Zeit (2010) schon richtig cool. Trotz aufkommender Smartphones. Leider nie besessen, und 2011 hatte ich dann ein Galaxy S2.
Selbst genutzt hatte ich damals aber nur Sony Ericsson Geräte, warum auch immer. :D S40 bzw. Symbian 9.x war damals auch schon cool :)
 
DeadEternity schrieb:
@andi120 SwiftKey benutzen. Ist das erste was ich bei nem Smartphone immer installiere. Hab es auf allen meinen Androiden als auch auf meinem beruflich genutzten iPhone. Alle anderen Texteingaben stinken dagegen in hohem Maße einfach nur ab.


Danke, werde ich probieren!
 
C0R4X schrieb:
Schon verwunderlich, dass hier niemand so recht über den Preis von 1100 Euro meckert während man bei den neuen iPhones sich schon fast in Rage meckert wegen dem Preis.
Hier bekommt man für das Geld aktuelle Technologie, Apple verkauft 3 Jahre alte Technik für diesen Preis oder noch höher. Hier bekommt man halt was geht, bei Apple bekommt man ein Logo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley, Gaspedal, linuxxer und eine weitere Person
DeadEternity schrieb:
@andi120 SwiftKey benutzen. Ist das erste was ich bei nem Smartphone immer installiere. Hab es auf allen meinen Androiden als auch auf meinem beruflich genutzten iPhone. Alle anderen Texteingaben stinken dagegen in hohem Maße einfach

Ich hab Swiftkey probiert. Danke. Ich bin aber altmodisch und schreibe mit 4x3 und will nicht QWERZ schreiben. Dafür hab ich zu dicke Wurstfinger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkPower
Mir ist zuerst nur der Threadripper und die 5700er GPU aufgefallen. Dann hab ich gesehen das es um ein Phone geht.

Cooles Titelbild jedenfalls 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Ich finde den Exynos 9825 enttäuschend. Ich dachte, es gäbe eher ein Update à la Kirin 990 (4G).
Als Stubentiger gesprungen, als Schmusekätzchen gelandet... ;)

@nlr
Werdet Ihr auf GeekBench 5 wechseln oder zusätzlich zu GB4 in den Testparcours aufnehmen? Der kaputte Speichertest von GB4 fällt immer mehr auf...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
smalM schrieb:
Ich finde den Exynos 9825 enttäuschend. Ich dachte, es gäbe eher ein Update à la Kirin 990 (4G).
Als Stubentiger gesprungen, als Schmusekätzchen gelandet... ;)

Und was genau daran ist enttäuschend? Fährst du mit dem Teil dauernd Benchmarks oder willst du darauf BF5 zocken? :D
Sogar der Exynos 8890 aus dem S7 und dem S8 reicht heute noch für alles was man so mit nem Smartphone macht mehr als aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edzard
@DeadEternity
Es gibt für Android keinen Tablet-SoC à la Apple A12X. Also muß es ein 9825 richten und da wäre eine Mali-G76 MP16 hilfreich gewesen. Im Smartphone niedrig getaktet, im Tablet entsprechend den thermischen Möglichkeiten halt höher. Das Die ist von 127 mm² auf ~75 mm² geschrumpft, da wäre also Platz satt gewesen.
Es ist nicht gut für die Wettbewerbssituation, daß Apple im Tablet so einen Vorsprung hat. Sie sahen sich ja noch nicht einmal genötigt im Einsteigergerät vom A10 zum A11 zu wechseln!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, DeadEternity, druckluft und eine weitere Person
N3XUS COR3 schrieb:
Ich warte bis es unter 1000€ ist dann schlage ich zu und verkaufe mein S9+.
Allein schon wegen UWW und dem Stift, da ich öfters Notizen in der Arbeit machen muss.

Das Galaxy Note 10 Plus gab es am vergangenen Wochenende erst bei der 19%-Mehrwertsteueraktion für 922€ über Saturn in allen Farben.
 
Frank2Help schrieb:
Das Galaxy Note 10 Plus gab es am vergangenen Wochenende erst bei der 19%-Mehrwertsteueraktion für 922€ über Saturn in allen Farben.

Aber nicht in Österreich !!! ;)
 
Samsung hat einfach den Anschluss verloren im Highend Bereich. Da hilft das schöne Design nicht.
Die Amis bekommen mit dem Snapdragon die bessere Kamera und die besseren Akkulaufzeiten OHNE idle drain.
Da gibts auf Youtube einige Vergleiche.

Als Deutscher wird man hier einfach nur veräppelt.

Zum Verständnis:
Die Laufzeit bei der AKTIVEN Nutzung ist nicht das Problem. Die ist gut.
Sondern der Akku drain beim nichts tun.

Wenn ich mit dem Note 10 Plus 4 Stunden Screen on time schaffe während ich beim P30 Pro knapp 10 bekomme, dann gehört Samsung einfach nur abgewertet.
(Natürlich alles gleich)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Racer11, CMDCake und tomasvittek
smalM schrieb:
@nlr
Werdet Ihr auf GeekBench 5 wechseln oder zusätzlich zu GB4 in den Testparcours aufnehmen?

Ja, ist geplant. Werde ab Montag ein paar wichtige Geräte mit aktuellem OS darin benchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smalM und Leuter
Wird der Video live focus mode eigentlich per Software Update für die S10 Reihe nachgeliefert oder ist diese schon zu alt?
 
Früher haben sich alle über die Apple Preise beschwert, aber Samsung macht es jetzt nicht viel besser.
 
g0dy schrieb:
Wird dein KH durch einen Adapter schlechter?
Ja, denn sinnvollerweise hab ich mir einen Kopfhörer mit gewinkeltem Klinkestecker gekauft damit die Kabelführung wenn das Smartphone in der Tasche steckt nicht dazu führt dass das Kabel übermäßig geknickt wird. Mit einem Adapter wird das hinfällig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slsHyde und g0dy
Kiergard schrieb:
Die Amis bekommen mit dem Snapdragon die bessere Kamera und die besseren Akkulaufzeiten OHNE idle drain.
Da gibts auf Youtube einige Vergleiche.
Beim S9+ den wir haben ist es mit dem Idle Drain auch heftig. Einer der Gründe warum ich von den Samsung Smartphones Abstand genommen habe. Mit Snapdragon 855/Plus wäre es attraktiver. Auf xda gibt es ähnliche Vergleiche zwischen den Exynos und Snapdragon Varianten die deine Behauptungen untermauern.
Naja der Note 10 ist vom Design her aber wirklich klasse und die Hardware ist Samsung typisch top. Preislich gesehen muss einem der S-Pen wirklich die 400€ Aufpreis gegenüber den S10 wert sein. Das war bei den früheren Note Modellen anders. Da wurde so gut wie kein Recycling von der S Reihe betrieben sondern nahezu alles Hardware-technisch weiterentwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kiergard
Zurück
Oben