Test Samsung Galaxy Note 10+ im Test: Das Galaxy S10+ auf Steroiden und mit Stylus

Weshalb verbaut eigentlich Samsung in anderen Regionen andere Chips?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Der Test zeigt mal wieder wie überflüssig das Note schon längst geworden ist, einfach ein aktuelles S10 mit Stylus und leichten Anpassungen. Verstehe tatsächlich nicht, warum es da überhaupt noch eine extra Version gibt... man kann alles auf die Spitze treiben.
Insgesamt fand ich die Note Serie preislich immer übertrieben, wollte mal eines für meine Mutter kaufen da die was mit dem Stylus anfangen könnte und nen schön großes Display, aber die Startpreise sind wirklich hoch bei Samsung geworden, immerhin gehen die dann mit dem Preis nach ner Zeit runter, nur nen 1-2 Jahre altes Modell kaufen macht dann auch immer wenig Sinn, da der Software Support meist eh nur 2-3 Jahre gegeben ist, was einfach auch stört.
Samsung fällt irgendwie auch nichts mehr ein, finde ich schade. Sollten mal nen zacken zulegen, sonst geht die Konkurrenz aus China davon, von P/L sind sie es ja bereits, denn das Ende vom Lied war meine Mutter hat ein Redmi Note 7 bekommen für 160€ was Ihr vollkommen ausreicht... ^^
 
xenon-seven schrieb:
Hier bekommt man für das Geld aktuelle Technologie, Apple verkauft 3 Jahre alte Technik für diesen Preis oder noch höher. Hier bekommt man halt was geht, bei Apple bekommt man ein Logo.

Nach welchen Kriterien verbaut Samsung aktuelle Technik und Apple 3 Jahre alte Technik?
 
Erstaunlich finde ich im direkten laienhaften Vergleich, dass mein Note 10 plus ziemlich genau so groß ist wie mein altes Note 9. Die Rahmen sind ansprechend dünn, so dass ich einen wirklich großen Bildschirm nutzen kann.
Das ist mir in erster Linie die Note Reihe wert.
Schade ist wirklich, dass Samsung im Jahr nur kleine Evolutionsschritte zwischen S Serie und Note Serie schafft. Da dürften gerne wieder, wie damals, merkbare Unterschiede sein.

Edit :
Es ist wohl noch niemandem aufgefallen, dass das Note 10 plus jetzt endlich eine ab Werk aufgebrachte Display Schutzfolie besitzt. Ein wirkliches Plus! Schmiegt sich gut ans Display an, und mit einer ultra slim top ace Hülle bleibt man auch nicht am Rand der Folie mit dem Finger hängen. Leider ist sie nämlich nicht komplett bündig auf dem Display, oben und unten circa 1 Millimeter Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
tomasvittek schrieb:
finde ich symphatisch das eckige design. hoffe das redesign des nächsten iphones geht in diese richtung (ähnlich dem ipad pro).

ansonsten fehlt mir das verständnis wieso sie die klinke bei ausgerechnet DIESEM telefon weglassen. für mich war die note reihe immer die eierlegende-wollmilch-sau 🤷🏻‍♂️. außerdem kriegen wir europäer wieder den schwächeren soc.

würde ich zu android greifen wäre es dieses jahr das oneplus.
Wahrscheinlich weil immer mehr Leute auf Bluetooth setzen und man nicht davon ausgeht, dass jemand 1000 Steine hinlegt und dann keinen Bluetooth Kopfhörer hat
 
betzer schrieb:
Wahrscheinlich weil immer mehr Leute auf Bluetooth setzen
schau mal, ich bin hier einer der größten BT verfechter die du findest. aber samsung, das sich bisher in aufwendigen werbungen über andere firmen lustig gemacht hat die die klinke weglassen (und einen tag vor release des note 10 schnell die youtube videos dazu gelöscht hat...)

dieses samsung entscheidet sich nicht bei der Ser reihe sondern bei der !note! reihe die dafür bekannt ist wirklich JEDES feature zu haben die klinke zu streichen?

klar kann man das kritisieren, selbst wenn man (wie ich) prinzipiell dafür ist die klinke in JEDEM telefon zu streichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gigameister
Schöner Test, leider vermisse ich folgende Angaben:
  1. Kamera Qualität bei Nacht
  2. Videoqualität 4k/Nacht
  3. Angaben zum „Leistungsmodus“ während der Benchmarks zur Reproduktion
  4. Ladedauer bei 45w Netzteil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noxiD und Be0w0lf
Jesterfox schrieb:
Ja, denn sinnvollerweise hab ich mir einen Kopfhörer mit gewinkeltem Klinkestecker gekauft damit die Kabelführung wenn das Smartphone in der Tasche steckt nicht dazu führt dass das Kabel übermäßig geknickt wird. Mit einem Adapter wird das hinfällig...

Das ist natürlich ein Argument!
Stimmt schon :)
Dürftest aber einer der wenigen sein
 
xenon-seven schrieb:
Den Anschluss an wen? Mir scheint, andere wohl auch ...

Im Flaggschiff Bereich:
Huawei Mate 20 Pro / P30 Pro hat die bessere Kamera, bessere Akkulaufzeit, das OS fühlt sich deutlich snappier an als OneUI.
Bessere Entsperrmechanismen.

Im günstigeren Bereich:
Xiaomi mi 9t Pro, bessere Performance, bessere Akkulaufzeit, Display lochfrei, deutlich besserer Preis.

Oneplus 7 Pro, besseres Display (90hz lochfrei) bessere Akkulaufzeit, deutlich bessere Performance, besserer Fingerabdrucksensor.
Mit Gcam sogar deutlich bessere Kamera.

Asus Rog 2, 120hz Display, bessere Performance, bessere Akkulaufzeit, bessere Lautsprecher....

Samsung hat den S Pen noch beim Note.
Dadurch immerhin noch ein Alleinstellungsmerkmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
andi120 schrieb:
Traurig aber das Samsung es noch immer nicht schafft das T9 Wörtherbuch mal gescheit lauffähig zu machen. Scheinbar hat das Note 10 die gleichen Probleme wie das S10 und 9 es haben seit ca. 10 Monaten! Ein Wort, z.B. "naja" wird als "Oblag" geschrieben und du hast keine Chance es zu ändern. Du kannst "naja" 10x eingeben, das Telefon wird es sich nicht merken und wieder "Oblag" schreiben. Und es gibt unzählige Wörter auf die das zutrifft...

Sicher, dass das an Samsung liegt? Ich habe die Google-Taststur installiert und auch die scheitert im Alltag an der deutschen Sprache. Die beste Smartphone-Worterkennung/-korrektur besaß mein Lumia-Handy (Microsoft OS).
 
Crowbar schrieb:
Sicher, dass das an Samsung liegt? Ich habe die Google-Taststur installiert und auch die scheitert im Alltag an der deutschen Sprache. Die beste Smartphone-Worterkennung/-korrektur besaß mein Lumia-Handy (Microsoft OS).

Sollte schon an der Samsung Tastatur liegen. Bin in der Samsung Community wo mehrere warten bis endlich mal die Tastatur richtig lernfähig ist und unter den Einstellungen ist auch die Samsung eingestellt, nicht die Google.
 
Schade, dass das Gerät so beschnitten wurde. Das Note 9 war ja mehr oder weniger die eierlegende Wollmichsau unter den Smartphones, dieses hier hat für den Highend-Preis einfach zu viele Kompromisse mit dem Full HD Display, schwächerem Akku und der fehlende Klinke, zudem halt auch noch die starke Konkurrenz.
Goldi708 schrieb:
Weshalb verbaut eigentlich Samsung in anderen Regionen andere Chips?
Hängt mit den LTE-Bändern in den USA zusammen, mit einem Modem dass nur Qualcomm anbieten kann m.W.
Könnte aber auch an der Partnerschaft liegen (Qualcomm fertigt bei Samsung etc.)
 
Bei den Preisen könnte ich mir glatt ein IPhone holen :lol:

Nur erschließt sich für mich nicht der Nutzen ein Gerät für 1k zu holen wenn bereits ein Gerät für 400 aller persönlichen Anforderungen Genüge käme, trotz aller Innovationen.
 
"Bei der Umwandlung kommt es aber zu Fehlern"

Natürlich, wenn man anschaut wie du Samsung da sprichwörtlich hingerotzt hast...

Ohne Kontext wäre das für mich eine nicht zu definierende Pampe gewesen.. Wenn man halbwegs leserlich schreibt, dann funktioniert das Feature herausragend.
 
Orb schrieb:
Nur erschließt sich für mich nicht der Nutzen ein Gerät für 1k zu holen wenn bereits ein Gerät für 400 aller persönlichen Anforderungen Genüge käme, trotz aller Innovationen.
Sowas muss man natürlich am jetzigen Zeitpunkt messen. Ein Gerät, dass z. B. vor sagen wir maximal einem halben Jahr veröffentlicht wurde und zu einem Preis von 400 Euro in den Handel gestartet ist, wäre mit ziemlicher Sicherheit nicht vergleichbar ausgestattet.

Selbstverständlich gibt es in der Smartphone Branche einen rapiden Preisverfall, aber zu sagen, dass ein Galaxy S 8 besser als ein Note 10 (Plus) sei, ist einfach nicht richtig. Innovationen sind halt z. B. slim bezels oder eine anständige 60fps Kamera oder fingerprint sensor im Display.

1000 Euro für ein Smartphone? Zum Veröffentlichungszeitpunkt das mit am stärksten ausgestattete Gesamtpaket in den Händen zu halten, kann schon Jemandem den ein oder anderen Euro Aufpreis wert sein.

Edit:
Ich habe vom Samsung online Shop eine Rechnung über 769 Euro für mein Note 10 Plus bekommen. Da kann man doch nicht meckern, oder? Samsung Up Program. Für mich persönlich genau richtig. Muss jeder selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
C0R4X schrieb:
Schon verwunderlich, dass hier niemand so recht über den Preis von 1100 Euro meckert während man bei den neuen iPhones sich schon fast in Rage meckert wegen dem Preis.
A ist der immer noch günstiger als bei Apple und B fällt der in den nächsten 3 Monaten rasant, und in den darauffolgenden 3 Monaten noch einmal.
 
Zurück
Oben