News Samsung Galaxy S21 FE 5G: Eckdaten und Bilder zur kommenden Fan Edition

Schöne Größe und das Gerät gefällt mir mit diesen Rundungen auch sehr gut.

ABER das Wort Fan Edition können Sie gerne weg lassen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sich auch nur ein Fan in Deutschland darüber freut, wieder keinen Snapdragon zu bekommen.

#setzensechssamsung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don Sanchez, Mar1u5, Firezeed und 4 andere
Der 888 ist auch nicht so toll. Mich stört eher das 15W Laden?? Seh ich das richtig? Soll da 150W stehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, Firezeed, UNDERESTIMATED und eine weitere Person
Wattwanderer schrieb:
Steht nicht S22 kurz bevor?

Eine sogenannte Fan Edition ist einerseits Resterampe und sogleich die Hintertür für Samsung, mittels einer vermeintlichen Neuauflage seine SoCs auf den europäischen Markt zu bringen.

Dr.Death schrieb:
Einen sd-Card Slot fände ich spannend nachdem das normale S21 keinen mehr hat.

Nach der Kritik auf das Galaxy S6, wegen des weggefallenen microSD-Card-Slots, hätten die Schlagzeilen meinen können, dass mit der Wiedereinführung des microSD-Card-Slots zur darauffolgenden Geräte-Generation, Samsung seinen Konsumenten entgegenkomme.
Jedoch zieht sich der abermalige Trend mit der Einführung des Galaxy S20 nun schon seit zwei Generationen hin und kein Gerücht besage, dass dem irgendetwas auf absehbarer Zeit ein Ende setze.

Samsung scheint es abermals auf die Apple-Tour zu versuchen. Ich befürchte, mit Erfolg, solange es zu wenige bedepperte Kunden gibt, jene solche Geräte anstandslos einkaufen und unwissentlich dem Hersteller für seine Marktstrategie Recht geben.
Es ist dasselbe Dilemma wie bei den Grafikkarten: Solange es zu viele überbezahlte Wohlhabende gibt, jene die verrücktesten Preise auf den Tisch zu legen imstande sind, wird sich an der gegenwärtigen Preispolitik bis auf langfristiger Zeit betrachend nicht viel ändern.

Dr.Death schrieb:
Sonst sind 128/256 GB schon ein bisschen 2018.

Zu einer Zeit, als bei den Spitzengeräten maximal 64 GB interner Massenspeicher wohlklingend gewesen sind und 128 GB in Form einer microSD-Card noch für zirka 200 Euro gehandelt worden sind, sind 256 GB, respektive 128 GB den Ton angebend gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
scuba2k3 schrieb:
Mit snappy interessant. Den exyschrott können sie wie immer behalten
Komme mir auch vor wie Kunde zweiter Klasse.

So hätten die keine Chance aber da ist eben noch der Name der über alle Chinesen ragt und die Tests auf Youtube erzählen einem fast gänzlich von SD888.

Das ist Betrug am Kunden.
In meinem MediaMarkt ist mir aufgefallen, dass der Chipsatz komplett verschwiegen wird.
Ergänzung ()

Habe in meinem 200Euro Realme6 128GB, Erweiterungssteckplatz plus DualSIM.
PS: Gleichauf 8GB RAM

Dr.Death schrieb:
Einen sd-Card Slot fände ich spannend nachdem das normale S21 keinen mehr hat. Sonst sind 128/256 GB schon ein bisschen 2018.

Wird auch interessant, ob dieses Feature mit dem S22 zurück kommt.
 
Ehrlich gesagt gefällt es mir sehr gut. Das weisse erinnert mich an mein altes S6. Vllt eine Ablösung für mein Mate 10 Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T.N.
Naru schrieb:
Zu einer Zeit, als bei den Spitzengeräten maximal 64 GB interner Massenspeicher wohlklingend gewesen sind und 128 GB in Form einer microSD-Card noch für zirka 200 Euro gehandelt worden sind, sind 256 GB, respektive 128 GB den Ton angebend gewesen.
Naja, 2019 kann es aber nicht sein. Denn im März hat Samsung mein S10+ veröffentlicht, das 1TB Speicher hat und einen sd-Slot. Und seitdem ich das hab, bin ich ein wenig verwöhnt von endlich genug Speicher. 256 GB + SD sind für mein nächstes Gerät das absolute Minimum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Javeran schrieb:
Das weisse erinnert mich an mein altes S6.
Si, das ging mir auch so. Das waren noch Zeiten. Gefühlt jeden Tag ein neues ROM ausprobiert. So ein S21 FE mit SD Karten Slot wäre schon was. Mein S10+ ist in die Jahre gekommen, aber ohne SD Karte, also so ganz ohne interne Backupmöglichkeit, will ich eigentlich gar kein Handy mit vielen Daten anschalten. Und mit 15 Watt Laden ist auch nicht so prall.

Ich tippe auf eine Nachrichtenente.
 
15 Watt würden mir reichen. Mittlerweile bin ich der Meinung, der Akku muss nur noch für einen Tag reichen. Und dann wird über Nacht so langsam wie möglich geladen, aktuell kabellos mit 500 mAh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz, JPsy, kaji-kun und eine weitere Person
@HageBen die normale s20 fe hatt kein 5g, gut das dies jetzt standard ist.
s22 sollte mal mit 360 oder 3d camera kommen, da brauchts dann auch kein
insta360 oder gropro mehr :D
 
Slashchat schrieb:
@HageBen die normale s20 fe hatt kein 5g, gut das dies jetzt standard ist.
s22 sollte mal mit 360 oder 3d camera kommen, da brauchts dann auch kein
insta360 oder gropro mehr :D
Es gab von Angang an zwei Varianten des S20 FE, eine davon auch mit 5G.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Wintermute schrieb:
Ich hoffe auf gute Rabatte auf das s20fe nun

Kannst gern meins haben wenn das raus ist, diesen Müll an Display kann ich mir kaum länger antun. :-)
Ansonsten absolut keine Problem mit dem Ding, das ist echt mal was gutes, wäre da nicht dieses eine große Problem was seit Anbeginn nahezu jeden Patch angeblich besser gemacht wird, aber man davon nichts merkt.
Sollte das S21 FE 5G mit SD888 und SD Slot kommen kauf' ich das auch und schick Samsung das S20FE 5G so lange wieder hin bis das Display durch ein funktionierendes getauscht wurde oder ich ein neues bekomme (was dann eben verkauft wird).

Dr.Death schrieb:
Mittlerweile bin ich der Meinung, der Akku muss nur noch für einen Tag reichen.

Das sieht mein S20FE 5G halt aber an manchen Tagen anders und da bin ich dann schon froh, dass es auch mit 25W lädt wenn ich will - selbst das ist mir dann in den Momenten imgrunde noch zu wenig/langsam.
Ergänzung ()

Slashchat schrieb:
gut das die neue fe 5g hatt, nicht wie beim s20 fe....

Da gab es noch 2 Varianten, einfach auch dem SOC geschuldet.

Shakyor schrieb:
Selbst das S21 Ultra kann nur 25w Laden.

Das ist schon etwas arm, aber vielleicht auch den etwas zu warmen Akkus beim Note seiner Zeit geschuldet.
Wenn der SD888 kein QC4 (mit +30W) kann bin ich eh raus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
Ja, schneller kann auch praktisch sein. Aber ich kann mein Handy praktisch überall (Zuhause, Büro, Auto) kabellos aufladen. Ich weiß gar nicht, wie ich das leer bekommen soll. Und wenn es doch passiert und schnell gehen muss: selbst mit 15 Watt ist das Handy in etwa 30 Minuten von 20 auf 80 Prozent. Will sagen: Ladegeschwindigkeit ist für mich echt kein Kriterium. Im Gegenteil, weil es den Akkus eher zu schaffen macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don Sanchez und Gsonz
Echt witzig, dass das Galaxy S21 FE erst in den nächsten Monaten kommen soll. Ich verstehs echt nicht Samsung ...
Vermutlich wollen sie noch kurz vor der S22 Reihe nochmal die Kuh melken.
Habe witzigerweise diese Woche ein Galaxy S20 FE mit dem hochgepriesenen Snapdragon Prozessor jemanden aus der Familie geschenkt.
 
Zurück
Oben