News Samsung startet Knox Marketplace

Sasan

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
4.004
#1
Der große Star des Samsung-MWC-Auftritts zeigte sich mit dem Galaxy S5 bereits gestern. Heute ging es bei den Südkoreanern ruhiger zu: Die Mobility-Enterprise-Sparte zeigte den letzten Stand beim Sicherheitsprogramm Knox – und stellte einen neuen Marktplatz für sichere Apps vor.

Zur News: Samsung startet Knox Marketplace
 
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
2.867
#2
Das war vielleicht ein Krampf Knox auf dem S4 abzuschalten. Aber mittlerweile hab' ich zum Glück meine Ruhe von dem Teil.
 
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.054
#3
Warum produziert Samsung nicht gleich eine haueigenes Mobile-OS? Wo hängt's?
 
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
4.317
#5
@luda: wie hastn das gemacht?
 

Shaddix22

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
1.483
#6
@luda: ist dein S4 noch nutzbar? Ich dachte, das zerstört wichtige Bereiche des Systems und lässt das S4 abschmieren usw.
 
B

black90

Gast
#7
Im 2014er Note 10.1 ist nur ein E-Fuse der durchbrennt wenn man den Bootloader manipuliert oder rooted.
Wahrscheinlich hat man dann keine Software Garantie mehr.

Haben auch alle neueren Modelle mit Knox.
Bei dem Samsung Bloat der da drauf ist ist man gezwungen der Sicherheit wegen zu rooten !
 

XCPTNL

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
400
#8
Ich verbinde mit Knox bisher nur "eFuse", "0x1" und "Garantieverlust" :/
 

Resonator

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
387
#9
Will den Mist auch loswerden auf meinem Note 3...aber scheue mich noch etwas wegen dem 0x1 Flag und dem damit verbundenem Garantieverlust. Leider hab ich beim Kauf schon eine der neuerem Versionen drauf gehabt wo "Root de la Vega" nicht mehr funktioniertohne Flagveränderung :(

Vor allem...

Wie kann Samsung eine solche App aktuell promoten......als "Sicherheitssoftware"...die von der NSA programmiert wurde für Samsung? ;LOL...Backdoors lassen grüssen...nutze das Handy eh nur privat..aber für Business ist Knox mit dem Hintergrund für mich tot

Ganz abgesehen von der Batterielaufzeit....20 Stunden kaum Benutzt und Akku leer weil Knox soviel im Hintergrund macht
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
9.336
#10
Warum produziert Samsung nicht gleich eine haueigenes Mobile-OS? Wo hängt's?
Ja und vergessen wir BADA nicht, ich verwette mein Arsch das die es genauso verkacken XD

außerdem liest mal das wie Clever die von Samsung sind , die hätten Android kaufen können

http://mobilenote.de/2014/02/17/kolumne-wenn-android-von-samsung-gekommen-waere/

Will den Mist auch loswerden auf meinem Note 3...aber scheue mich noch etwas wegen dem 0x1 Flag und dem damit verbundenem Garantieverlust. ....
Wie kann Samsung eine solche App aktuell promoten......als "Sicherheitssoftware"...die von der NSA programmiert wurde für Samsung? ;LOL...Backdoors lassen grüssen...nutze das Handy eh nur privat..aber für Business ist Knox mit dem Hintergrund für mich tot

Ganz abgesehen von der Batterielaufzeit....20 Stunden kaum Benutzt und Akku leer weil Knox soviel im Hintergrund macht
WTF das hab ich noch nicht gehört, danke für die Vorwarnugn wobei Samsung bei mir auch nicht mehr in Frage kommt, wenn ich mir da mein Wave II ansehe und dann wie die Farbe bei denn ganzen S3, S3 Mini und S4 abblättert, das ist doch keine Qualität, von denn ganzen geplatzten Display reden wir lieber nicht.
 
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
2.150
#11
Warum wollt ihr Knox denn los werden ???
Ausser ein wenig Speicherverbrauch stört das doch keinen, es gibt keine Popups und keinerlei Pflicht Knox zu benutzen.
Ich habs auch drauf und benutze es nicht, es hat mich noch nie gestört.

Mich stören andere Dinge wie das doofe S Health oder My Magazine oder der Flipboard misst
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
2.150
#13
Achso, ja gut ich roote nicht. Dann ist das was anderes.
 
Dabei seit
März 2008
Beiträge
789
#16
man kann so einige dieser apps auch einfach über den app-manager deaktivieren, dann hat man auch ohne root ruhe (werden nicht geladen, ergo kein ram- oder stromverbrauch und keine lästigen update-meldungen). funktioniert unter anderem auch für knox, zumindest auf meinen note 2 (android 4.3 derzeit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
4.317
#17
naja, mit 4.3 hast du ja auch zusätzlich noch den Permission Manager :), brauchst also (zumindest) deshalb kein Root. Mit Firewalls wie LBE unter 4.4x sieht das schon anders aus ...
 
Dabei seit
März 2008
Beiträge
789
#18
schauen wir mal, wie das dann bei samsung aussieht :) beim gs2 mit 4.1.2 geht es ähnlich per deaktivieren sich ruhe zu verschaffen (hat kein knox, ich weiß, aber die ganzen unnötigen hubs und print services und weiß der kuckuck wurden so schön kalt gestellt :D )
 

AvenDexx

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
6.750
#19
Top