• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA: San Andreas San Andreas vs IV

Welcher Teil gefällt dir besser?

  • IV

    Stimmen: 111 56,3%
  • San Andreas

    Stimmen: 59 29,9%
  • Ich habe keinen Favouriten

    Stimmen: 27 13,7%

  • Umfrageteilnehmer
    197
@holdrio
Cool, daß du das geschafft hast. Ja, ich möchte K-Rose in GTA IV. Allerdings ist mir nicht klar, wie das läuft, sind das nicht .ogg-files, die IV nicht mag und darf man das?
Wie wäre es mit einer Petition für die Öffnung des Stadgefängnisses und freie Fahrt aufs Land für freie Bürger?
 
Hm ob das jetzt legal ist oder nicht weiss ich gar nicht mal, aber war mir auch völlig wurscht, hab ja das Spiel schon bezahlt schliesslich, das reicht. :)
Beim ersten Tool steht aber sogar es sei nicht illegal.
Den SA Soundtrack gibts aber auch ganz normal zu kaufen, vielleicht findest du den noch billig irgendwo falls dir das lieber ist.
Allerdings fehlen da so einige Titel wenn ich mich recht erinnere.

Ja die ogg Dateien gehen wohl nicht in GTA4, aber muss man nur zu MP3 umwandeln mit sowas wie dbpoweramp oder ähnlichen Progis.

Cartman Core schrieb:
Wie wäre es mit einer Petition für die Öffnung des Stadgefängnisses und freie Fahrt aufs Land für freie Bürger?

Ich wäre für ein grosses Addon für GTA4 mit grossem Landgebiet, langen Highways, paar Dörfern und so, wie in SA eben, das wäre genial!
 
Zuletzt bearbeitet:
@holdrio
Also bleiben wir dran mit unserem Gesuch GTA IV's Tore zu öffnen. ;)
Weiter: Leider scheint, allgemein gesprochen, ein .ogg-file nicht konvertierbar zu sein in mp3.
Dein Programm erwähnt nichts von ogg auf der webseite. Gibts da eine genauere Anleitung?
 
Ich habe mal in einem YouTube-Video gesehen, dass GTA 4 einen Aussichtsturm hätte auf den man sogar hochkommt, weiß jemand wo der steht? Leider weiß ich nicht mehr wie das Video hieß!

Achja hier (aus San Andreas), versucht das bitte nicht nachzumachen: ;)
EDIT: Das Lied ist cool! :cool_alt:

http://www.youtube.com/watch?v=yOjX4SA7ik0&fmt=18
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Meadows Park nicht allzu weit vom Flughafen hat es doch so Riesentürme, bin auch mal auf einen rauf geklettert, da hatte es sogar in alle Richtungen Ferngläser! :)
 
ganz klar GTA:SA, denn das läuft wenigstens problemlos... so einen rotz wie GTA 4 von sonem hersteller und mit solchen erwartungen hätt ich mir nie und nimmer träumen lassen. Dann muss ich ganz ehrlich sagen lieber noch n bisschen mehr pfeilen und 2-3 monate länger wartern mit VÖ statt so einen scheiß rauszubringen ("Windoof-Phänomen"), wenn ich mir anschaue, wieviele leute wieviele unterschiedliche probleme haben und wieviele foren es allein dazu gibt, dann wäre es glaub ich sinnvoller, nen eigenen GTA4-kompatiblen PC herzustellen und mitzuliefern. In meiner Jugend kaufte man Konsolen und bekam meist noch ein spiel dazu, rockstar hat mit GTA4 offenbar eine revolution erreicht: man kauft ein spiel und muss einen passenden rechner mit dazu bekommen *rofl*

ich "arbeite" an nem hochmodernen rechner der bundesregierung und dieses nagelneue und nicht grad billige spiel läuft einfach nicht, da die qualität nicht VIEL anders ist, als bei SA bin ich fast davon überzeugt, dass R* diese mankos auf kosten der GraKa-Hersteller eingepflanzt hat. Nun hab ich das Spiel knapp einen tag und allein die installation kostet mich rund 4,5 stunden meiner kostbaren zeit, da sind die nerven noch nicht einjkalkuliert, die von fehlermeldung zu fehlermeldung drauf gingen. und die scheiße läuft immer noch nicht. GTA4 ist die größte enttäuschung der R*-Schiene...

Wird wohl mindestens noch 3 teile dauern, bis ich mir von dem club nochmal was zulegen werde... Tröste mich jetzt mit dem altbekannten GTA:SA und werde den Murks morgen bei eBay-vertickern...

Amen
 
Ich weiß nicht warum ich Vice City so toll finde, irgendwie wegen der Radiosender (Emotion 98.3 war richtig schön) und auch sonst ist Vice City ungeschlagen - dieses 80er Jahre-Flair und die Stadt Miami sind nicht zu toppen, 2003 war es das Spiel des Jahres, weiß ich noch!
GTA IV kommt an 2. Stelle wegen der Grafik und den vielen Möglichkeiten.

Vice City ist und bleibt aber der größte Meilenstein und somit das beste GTA aller Zeiten - für immer in meinem Herzen! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe GTA IV gewählt, trotz der derb schlechten Umsetzung (Man kann ja auf Patches hoffen) :D

Es ist einfach extrem gut gestaltet, die Stadt ist super detailiert genauso wie die Autos.
 
Bei GTA SA hat mich diese ganze Ghetto und Gangstory sehr genervt.
Vice City fand ich dagegen wirklich toll (Ich sage nur Michael Jackson! :D).

Das was einem aber früher nie aufgefallen ist, fällt einem jetzt natürlich auf, wenn man erstmal von GTA4 "vergiftet" wurde.
Die Animationen, das Fahrverhalten, die Grafik, die Stadt, das Schadensmodell. Alles wirkt nun doch sehr bemitleidenswert.
Normalerweise bin ich kein Grafikfetischist, jedoch fällt mir das bei den älteren GTA-Teilen nun deutlich auf und stört sogar.
 
Hab auch für GTA 4 gestimmt :D ist schon recht cool wenn man die Bugs ignoriert...
 
San Andreas


Der Spielumfang war um ein Vielfaches größer:

-Feuerwehr missionen gestrichen
-Krankenwagen missionen gestrichen

usw.

Die grafische Umsetztung und die neu Physik, di Animatioinen entschädigen das Soweit aber GTA IV ist in meinen Augen nur ein Spiel.....San Andreas hingegen ein Geschenk an die Spieler dieser Erde

Ahmen. :D


@Rene´ 83:

Das GTA Vice City Feeling ist unschlagbar

einfach diese lässige Florida Art......unvergesslich
 
Zuletzt bearbeitet:
GTA SA finde ich scheiße! Nach 50% habe ich aufgehört.

GTA4 spiele ich derzeit das dritte mal durch.

mfg
 
Für mich ganz klar SA es gab da viel mehr zu erforschen der Missionsplot war abwechslungsreich von Ghetto zum Geschäftsmann, Mafioso, Geldeintreiber, Spion.
Gut die Grafik, Physik und KI kann man heutig nicht mehr vergleichen da leigen immerhin 4 Jahre zwischen in der Branche eine halber Ewigkeit ;)
Auch das Feeling fand ich in SA sehr gut hat mir echt gefallen

GTA IV ist auch nicht schlecht aber von der Story her nicht so umfangreich außerdem ist dort jeglicher Humor verloren, keiner zuckt dort einen anderen umzubringen das ist denen alles egal hauptsache sie bekommen was sie wollen. Schade immerhin ist er ein "Europäer. Gut an dem Teil find ich Lebendigkeit der Stadt aber das ist wie gesagt eine Sache der Technik Sa wäre mit aktuellen möglichkeiten auch fast ganz anders...

Hab VC nie gespielt aber das Gangster feeling von den echten Ghettos voll von afros und latinos find ich unübertroffen.
 
GTA VC ist auf jeden fall der beste GTA Teil. Nur leider macht es jetzt kaum noch spaß weil die Grafik echt so schlecht ist. Aber vor 5 Jahren habe ich das durchgespielt und fands hammer.

mfg
 
Trotzdem SA bleibt bei mir die 1 und zwar von allen spielen die ich bis jetzt gespielt habe.
 
ziehmlich schwer da beide spiele mir sehr viele stunden vergnügen brachten aber mien punkt an sa wegen dem mutlyplayer klar hat das was wenn mann bei gta 4 mit seinen kupels mit nem roller durch lc fährt aber die möglichkeiten von samp und mta sind einfach genial MTA wahnsinnig cooler map editor und race macht tierisch bock und bei samp die geilen tracks fahren mit 10 loops hintereinander das kann man bei IV leider nicht was aber auch wieder ein abzug für das spiel wäre da es den realismus grad den das spiel ausmaht runterschrauben würd
 
Also vom Spielspaß her klar GTA SA... da SAMP > IV MP
 
Meiner Meinung nach ist der besser der beiden Teile ganz klar GTA 4, allein die Grafik... :)
Ich finde GTA VC auch besser gelungen als GTA SA, das Feeling der 80er war der Hammer...
 
Storyline von GTA SA gefällt mir viel besser, obwohl IV natürlich auch seine Stärken hat.

Insgesamt finde ich, kann man die Spiele nicht wirklich vergleichen.

Ich mag IV sehr sehr gerne, aber mit SA hatte ich definitiv mehr Spaß.
 
Zurück
Oben