Sapphire HD 4870 X2 defekt

Kontor22

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
16
Habe eine Sapphire HD 4870 X2 zuhause aber leider defekt ...
Kennt jemand zufällig ein paar Reparaturadressen in Deutschland, wo ich diese einschicken könnte? :)

Mein System: i7920, Asus Rampage 2 Extreme, 6 GB DDR3 133, Gainward Rampage 700 Hd 4870 X2, ...
 

|nsb|urmel

Commodore
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
5.051
AW: Sapphire HD 4870 X2 Defekt

Idealerweise schickst du sie dort hin, wo du sie gekauft hast.

Wenn du ein Telefon hast, dann kannst du auch die Sapphire Hotline anrufen: 01805 / 72774473
 
W

westcoast

Gast
AW: Sapphire HD 4870 X2 Defekt

die karte über garantie zum hersteller schicken .ich würde es aber über dem händler machen ,geht schneller.
 

miko

Commander
Dabei seit
März 2005
Beiträge
2.297
AW: Sapphire HD 4870 X2 Defekt

Oder Du erkundigst Dich direkt bei Sapphire: KLICK



Allerdings:

Hinweis: Es handelt sich um die deutsche Handelsvertretung von Sapphire. Es werden keine Karten zur RMA-Abwicklung (Garantiefall) angenommen ! Die RMA Abwicklung erfolgt grundsätzlich über den Händler / Großhandel (Distribution). Sollte dies nicht möglich sein, so wenden Sie sich bitte an "support at sapphiretech de".
 
Zuletzt bearbeitet:

Kontor22

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
16
AW: Sapphire HD 4870 X2 Defekt

Habe keine Rechnung mehr dazu ... das ist ja mein Problem ... :evillol:
 

DaHans

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
814
AW: Sapphire HD 4870 X2 Defekt

Ich hab genau die gleiche Grafikkarte!
Wie kams zu dem Defekt bzw. gabs iwelche Vorankündingungen wie Bildfehler oder Geruch?
 
W

westcoast

Gast
AW: Sapphire HD 4870 X2 Defekt

ohne beleg wird es schwierig beim händler .du kannst dich telefonisch beim hersteller melden
und die ganze sache schildern .vielleicht drücken die ein auge zu und deine karte wird repariert.
 

Kontor22

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
16
AW: Sapphire HD 4870 X2 Defekt

DaHans: es gab keine Vorankündigung ... Der PC Fährt mit der Karte nicht mehr hoch...
Ergänzung ()

Westcoast: Ist doch eigendlich egal ob Kassenzettel oder nicht ... Ich bezahle ja auch für die Reparatur... mfg
 

durchgedreht

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
94
AW: Sapphire HD 4870 X2 Defekt

Das Problem ist aber dass eine relativ grosse Wahrscheinlichkeit besteht dass man da nichts reparieren kann (wenn z.B. ein Teilchen auf der Platine futsch ist) bzw. es teurer wäre als gleich ne neue Karte zu kaufen :/
 
W

westcoast

Gast
AW: Sapphire HD 4870 X2 Defekt

wenn du die reparatur bezahlen möchtest ,gibt es sowieso keine probleme.
 

DaHans

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
814
AW: Sapphire HD 4870 X2 Defekt

Ok gut. Aber hast ja bestimmt ne Lehre daraus gezogen nie die Rechnung wegzuwerfen.
Weil dein System ist ja noch nicht mal arg alt oder?

Eigentlich könnte Sapphire anhand der Seriennumer die sich auf der Karte befindet sicher rausfinden wann diese produziert wurde und somit sagen das du noch Garantie darauf hast. Aber damit würden die sich selber belasten und damit die Reperatur sleber bezahlen müssen.

Allerdings weiss man nie an wen man gerät. bei dem Preis was du für die Karte gezahlt hast kann es genauso gut sein das die sich die Karte anschaun um auch zu sehen ob du nicht versucht hast einen anderen kühler dauf zu bauen oder ähnliches und dann auf einen vergleich einigen. (Reperaurkosten halbe halbe machen)

:)
 

Bully|Ossi

Commodore
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
4.927
AW: Sapphire HD 4870 X2 Defekt

Rechnung brauch kein Mensch in Deutschland für Garantieansprüche... dass nennt sich deutsches Gesetz...

Solange die Seriennummer hinten drauf ist, kannst du ganz normal deine Garantie in Anspruch nehmen...

Falls es jemand nicht glaubt : www.gidf.de
 

DaHans

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
814
AW: Sapphire HD 4870 X2 Defekt

halt uns auf jedenfall auf dem laufenden... intressiert mich schon :)

Klar braucht man keine Rechnung.. aber is innerhalb 14 Tagen auf jedenfall geschickter. :)
 

kleinDENGO

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.034
AW: Sapphire HD 4870 X2 Defekt

Reapariert wird doch sowieso nichts. Kriegst ne neue Karte und gut ist.
 

Kontor22

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
16
AW: Sapphire HD 4870 X2 Defekt

Habe Ich auch Garantie wenn es sich um einen Rückläufer handelt, den ich gekauft habe ????
 

Kontor22

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
16
AW: Sapphire HD 4870 X2 Defekt

ein RMA Rückläufer ... mfg
 

DaHans

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
814
AW: Sapphire HD 4870 X2 Defekt

Aha! Jetzt kommt die Wahrheit ans licht. ;)
Hast bei ebay ne defekte Karte erworben oder wie bist an die gekommen?
Los mit der Wahrheit auf den Tisch du bist entlarvt! :)

Das is so ein Ding mit den RMA Rückläufern. Manche Kunden schicken die Dinger ein und sagen es funktioniert nicht weil das System nicht Ausreichend ist. Wieder andere geben Karten zurück weil sie nicht zufrieden sind damit und dann verkauft der Händler die Karte als RMA. Man weiss aber nie was man da bekommt, denn der Voresitzer kann die genauso gut sehr hoch übertaktet haben und damit die Karte leicht zerschossen haben nur so das sie noch funktionsfähig ist.
Als nächster bekommst du die Karte und bei ersten anschalten zerschießt du voll ganz die Karte.

Schaust einfach mal bei gogle und cheggst die Erfahrungen mit RMA. In seltenen Fällen hat man auch einfahc nur Glück und bekommt ne funktionstüctige Karte! :)
 

Kontor22

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
16
AW: Sapphire HD 4870 X2 Defekt

Hab das RMA net beachtet und geboten... nu hab ich den Salat....
Ist doch trotzdem Garantie oder ??? mfg
 

Winterday

Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
2.254
AW: Sapphire HD 4870 X2 Defekt

Die Frage ist ja, was an der Grafikkarte defekt ist, danach richtet sich auch, ob eine Reparatur überhaupt möglich und sinnvoll ist. Wenn der Verkäufer ein Händler ist, so müsste er trotzdem für eine Reparatur sorgen, auch wenn die Karte ein "RMA Opfer" ist. Es sei denn, er hätte schon Ersatz dafür erhalten ... :D

Aber vielleicht klärst Du uns auf, wie Du zu Deiner Grafikkarte gekommen bist. Ganz einwandfrei klingt das ganze ja auf den zweiten Blick nicht ;)
 
Top