Sapphire HD 4870 X2 defekt

Kontor22

Cadet 2nd Year
Habe eine Sapphire HD 4870 X2 zuhause aber leider defekt ...
Kennt jemand zufällig ein paar Reparaturadressen in Deutschland, wo ich diese einschicken könnte? :)

Mein System: i7920, Asus Rampage 2 Extreme, 6 GB DDR3 133, Gainward Rampage 700 Hd 4870 X2, ...

AW: Sapphire HD 4870 X2 Defekt

Idealerweise schickst du sie dort hin, wo du sie gekauft hast.

Wenn du ein Telefon hast, dann kannst du auch die Sapphire Hotline anrufen: 01805 / 72774473

die karte über garantie zum hersteller schicken .ich würde es aber über dem händler machen ,geht schneller.

Oder Du erkundigst Dich direkt bei Sapphire: KLICK

Allerdings:

Hinweis: Es handelt sich um die deutsche Handelsvertretung von Sapphire. Es werden keine Karten zur RMA-Abwicklung (Garantiefall) angenommen ! Die RMA Abwicklung erfolgt grundsätzlich über den Händler / Großhandel (Distribution). Sollte dies nicht möglich sein, so wenden Sie sich bitte an "support at sapphiretech de".

Zuletzt bearbeitet:

Habe keine Rechnung mehr dazu ... das ist ja mein Problem ... :evillol:

Ich hab genau die gleiche Grafikkarte!
Wie kams zu dem Defekt bzw. gabs iwelche Vorankündingungen wie Bildfehler oder Geruch?

ohne beleg wird es schwierig beim händler .du kannst dich telefonisch beim hersteller melden
und die ganze sache schildern .vielleicht drücken die ein auge zu und deine karte wird repariert.

DaHans: es gab keine Vorankündigung ... Der PC Fährt mit der Karte nicht mehr hoch...
Ergänzung ()

Westcoast: Ist doch eigendlich egal ob Kassenzettel oder nicht ... Ich bezahle ja auch für die Reparatur... mfg

Das Problem ist aber dass eine relativ grosse Wahrscheinlichkeit besteht dass man da nichts reparieren kann (wenn z.B. ein Teilchen auf der Platine futsch ist) bzw. es teurer wäre als gleich ne neue Karte zu kaufen :/

wenn du die reparatur bezahlen möchtest ,gibt es sowieso keine probleme.

Ok gut. Aber hast ja bestimmt ne Lehre daraus gezogen nie die Rechnung wegzuwerfen.
Weil dein System ist ja noch nicht mal arg alt oder?

Eigentlich könnte Sapphire anhand der Seriennumer die sich auf der Karte befindet sicher rausfinden wann diese produziert wurde und somit sagen das du noch Garantie darauf hast. Aber damit würden die sich selber belasten und damit die Reperatur sleber bezahlen müssen.

Allerdings weiss man nie an wen man gerät. bei dem Preis was du für die Karte gezahlt hast kann es genauso gut sein das die sich die Karte anschaun um auch zu sehen ob du nicht versucht hast einen anderen kühler dauf zu bauen oder ähnliches und dann auf einen vergleich einigen. (Reperaurkosten halbe halbe machen)

:)

Rechnung brauch kein Mensch in Deutschland für Garantieansprüche... dass nennt sich deutsches Gesetz...

Solange die Seriennummer hinten drauf ist, kannst du ganz normal deine Garantie in Anspruch nehmen...

Falls es jemand nicht glaubt : www.gidf.de

halt uns auf jedenfall auf dem laufenden... intressiert mich schon :)

Klar braucht man keine Rechnung.. aber is innerhalb 14 Tagen auf jedenfall geschickter. :)

Reapariert wird doch sowieso nichts. Kriegst ne neue Karte und gut ist.

Habe Ich auch Garantie wenn es sich um einen Rückläufer handelt, den ich gekauft habe ????

ein RMA Rückläufer ... mfg

Aha! Jetzt kommt die Wahrheit ans licht. ;)
Hast bei ebay ne defekte Karte erworben oder wie bist an die gekommen?
Los mit der Wahrheit auf den Tisch du bist entlarvt! :)

Das is so ein Ding mit den RMA Rückläufern. Manche Kunden schicken die Dinger ein und sagen es funktioniert nicht weil das System nicht Ausreichend ist. Wieder andere geben Karten zurück weil sie nicht zufrieden sind damit und dann verkauft der Händler die Karte als RMA. Man weiss aber nie was man da bekommt, denn der Voresitzer kann die genauso gut sehr hoch übertaktet haben und damit die Karte leicht zerschossen haben nur so das sie noch funktionsfähig ist.
Als nächster bekommst du die Karte und bei ersten anschalten zerschießt du voll ganz die Karte.

Schaust einfach mal bei gogle und cheggst die Erfahrungen mit RMA. In seltenen Fällen hat man auch einfahc nur Glück und bekommt ne funktionstüctige Karte! :)

Hab das RMA net beachtet und geboten... nu hab ich den Salat....
Ist doch trotzdem Garantie oder ??? mfg

Die Frage ist ja, was an der Grafikkarte defekt ist, danach richtet sich auch, ob eine Reparatur überhaupt möglich und sinnvoll ist. Wenn der Verkäufer ein Händler ist, so müsste er trotzdem für eine Reparatur sorgen, auch wenn die Karte ein "RMA Opfer" ist. Es sei denn, er hätte schon Ersatz dafür erhalten ... :D

Aber vielleicht klärst Du uns auf, wie Du zu Deiner Grafikkarte gekommen bist. Ganz einwandfrei klingt das ganze ja auf den zweiten Blick nicht ;)

Zurück