Sapphire R9 290 Tri OC - Blackscreen

qt4vux8b6bwi.png
Ergänzung ()

Der Treiber löscht sich selbst, nicht schlecht.
Woran kann das liegen ? Ich installiere den 13.11 Beta Treiber, Blackscreen und nach dem Neustart ist der Treiber weg. Ich hatte schon Hoffnung...

Ein Treiber löscht sich nicht selbst... klingt eher als würde die Installation fehlschlagen. Du hast immernoch nichts zu den RAM Einstellungen gesagt und ob diese korrekt getätigt wurden. Außerdem check mal deine SSD via CrystalDiskInfo.

Die Karte funktioniert wohl doch, ich kann Games starten und er führt sie aus, ohne Blackscreens.
Mein RAM ist bei 1333 mit 9-9-9-24 @1.5V, mit den "advanced timing options" konnte ich nichts anfangen.
Ich weiss nicht, ich check einfach nicht woran es liegen soll, es ist so zufällig, aber nur wenn ich den Grafiktreiber installiert habe.
CrystalDiskInfo sagt gut(100%).

Ist es normal, dass der mir 0% Stromversorgung anzeigt ? Es kommt mir vor als ob der allgemein totalen Quatsch anzeigt. Die manuelle Lüftersteuerung geht auch nicht... keine Ahnung.
123.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die 0% Stromversorgung bezeichnet die Menge, die deine Karte mehr an Strom ziehen darf, zwecks OC.
Mach mal ein BIOS Reset und starte dein OS mal ohne Treibersignatur, bzw. stelle diese aus.

Dann installiere den Treiber nochmal.

ist der monitor überhaupt an der AMD gpu angeschlossen?
ich frag nur weil auf dem Bild steht 0% gpu Auslastung

Der Monitor ist halt mit einem HDMI Kabel an die Karte angeschlossen. Der zeigt manchmal auch 100% Auslastung an, obwohl gar nichts gemacht wird.
Der stürzt bei so ziemlich allem ab außer beim Zocken, Grafiktreiber deinstallieren, Spiel installieren, Grafikkartentreiber wieder installieren und spielen... So kann man natürlich nichts machen.

Rawr Tiger schrieb:
Die manuelle Lüftersteuerung geht auch nicht...

Bei mir das gleiche! Sowohl mit 13.12 und 14.1 Beta.

Mit 14.1 hatte auch ich bei BF4 Blackscreens. Mit dem Betatreiber funktioniert auch Fraps (3.5.99) nicht mehr(nur bei BF4)....obwohl dieses nach der Treiberinstallation noch klappte.
System wurde auf Viren überprüft.

Zurück
Oben