Sapphire und Garantie

zeedy

Captain
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
3.758
Guten Abend,

Sapphire erwähnt auf seiner Homepage nicht das Wort Garantie sondern spricht nur von Gewährleistung. Heißt das Sapphire bietet keine freiwillige Garantie an sondern nur die gesetzliche 12 monatige Gewährleistung? Das wäre doch lächerlich in Zeiten, wo es bei der Konkurrenz 3 bis 5 Jahre Garantie gibt 🤔
 
Auf eine Anfrage von mir antwortete Sapphire sie geben 24 Monate ab Kaufdatum.
Damit ist aber das Kaufdatum bei Sapphire gemeint, nicht das des Endverbrauchers.
Dem bleibt wohl wirklich nur die Gewährleistung.
Ergänzung ()

Anmerkung: Gesetzliche Gewährleistung erstreckt sich über 24 Monate, aber nach 6 Monaten gilt die Umkehr der Beweislast.
Ergänzung ()

Ja, hier stehts ja nochmal. Eingeschränkte Garantie gegenüber dem Großhändler.
https://www.sapphiretech.com/de-de/cs_consumer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von zeedy:
Guten Abend,

Sapphire erwähnt auf seiner Homepage nicht das Wort Garantie sondern spricht nur von Gewährleistung. Heißt das Sapphire bietet keine freiwillige Garantie an sondern nur die gesetzliche 12 monatige Gewährleistung? Das wäre doch lächerlich in Zeiten, wo es bei der Konkurrenz 3 bis 5 Jahre Garantie gibt 🤔

Kauf halt bei der Konkurrenz, aber lass mal überlegen...

XFX, PowerColor, MSI, ASUS und GB geben jeweils keine 3 Jahre oder mehr Garantie.
 
Kurz gesagt: sie geben Garantie, aber nur gegenüber dem Händler, der sie wiederum gegenüber dem Käufer weitergibt
 
Zitat von TheTrapper:
Kauf halt bei der Konkurrenz, aber lass mal überlegen...

XFX, PowerColor, MSI, ASUS und GB geben jeweils keine 3 Jahre oder mehr Garantie.
XFX, MSI, Asus und GB geben doch 3 Jahre Garantie. Und bei Powercolor gibt's ganz klar 2 Jahre ab Kaufdatum, vom Händler oder Hersteller. Bei Sapphire ist nur der Händler für Garantieabwicklungen zuständig. Und wenn sie auch noch ab Kaufdatum des Händlers gilt, ist das schon armselig.
 
Zurück
Top