schadet Undervolting den cpu ?

le_Nas

Ensign
hab meinen phenom II 920 ohne last mit K10STAT auf 944 M(sry -.-)Hz laufen und das mit 0.8 V.
Schade ich jetzt den cpu damit?

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von riverdief:
"CPUZ Screen dann kommst du in die Hall of Frame"

hier kannste haben ^^
hallcheatert.jpg

die frage die sich jetzt stellt ist was machst du mit dem ding? Mein Kühlschrank rechnet nur minimal langsamer, ist aber deutlich kälter ;)

Man sieht das "M" noch durschscheinen. ;)
Aber mal BTT: Klasse Wert und nein, es schadet nicht. Höchstens deinem Stromanbieter, der sich über einen höheren Verbrauch freuen würde. :D

sry dat war ein "fail" von mir

also das ist sicherlich ein tipp fehler
aber es schadet nicht, und auf 4x1ghz sind für das meiste schnell genug

außer fürs Zocken und BluRay

Dadurch wird die Lebenszeit im 'schlimmsten' Fall erhöht.
0.8V sind ein sehr gutes Ergebnis.

Nun ran an die GPU. :D

und in wie fern?

Aha. Und zwar weil...? Warum sollte ein elektronisches Bauteil Schaden nehmen, wenn die angelegte Spannung zu gering ist? Außer eine Kettenreaktion würde durchgeführt werden und durch ein herabfallendes Bauteil, welches durch das elektronische Bauteil bewegt wird, sagt das elektronische Bauteil adieu.

Ich wollte auch mal Mist schreiben. :D

CrimsoN 1.7 schrieb:
Undervolting kann der CPU sehr Woll schaden.

Totaler Blödsinn.... mehr als Instabilität kann dabei nicht rauskommen.

Mein Phenom 9550 läuft seit Anfang an mit einer VCore von 0.85V.

@ CrimsoN 1.7: Argumente ohne Begründung in den Raum werfen hat schon was sehr kompetentes an sich.

MfG

.VonYc. schrieb:
@ CrimsoN 1.7: Argumente ohne Begründung in den Raum werfen hat schon was sehr kompetentes an sich.

MfG

*gedissed* :king:

Ich hab was zu dazu gelesen aber ich finde es nicht mehr dastand sehr gut warum das nicht gut kommt.
Daher bitte noch gedudelt.
------------------------------------------

Ich finde denn Beitrag nicht mehr Leider.

Zuletzt bearbeitet:
wenn man ein extremes undervolting betreibt kann es eigentlich nur zu instabilität kommen, im gegensatz zu overvolting womit man den pc durchaus auch kaputt machen kann

Sapphire Forum
Zurück
Oben