Schlechte Auslastung

Es schwankt halt viel zu stark um das zu sagen, im CPU Limit hab ich in der Lobby zwischen 200 und 120, im Bus 240, beim landen dann manchmal drops auf unter 100. Beim Spielen dann meistens jenachdem ob ich in Himmel oder auf den Boden gucke 240-160 ungefähr. Das bringt niemandem was. Alles low wie gesagt. Ich habe jetzt Mittlere Settings also GPU Limit und komme auf konstante 180 fps.
 
loocoo schrieb:
Das bringt niemandem was.
Deshalb solltest du auch gleichzeitig auf die Auslastungen achten während die FPS so stark schwanken, um zu sehen, ob es überhaupt an der CPU liegt oder sogar nicht doch an der GPU.

Auch kann ich mir kaum vorstellen, dass sich die FPS durch XMP so gut wie gar nicht geändert haben sollen.
 
loocoo schrieb:
Ich habe jetzt Mittlere Settings also GPU Limit und komme auf konstante 180 fps.
Das klingt völlig normal, alles funktioniert so wie es soll, nur deine Erwartungen scheinen mir zu hoch.
 
okay
Ergänzung ()

Trotzdem dachte ich man kann mit der Hardware auf 240 Fps zocken…
 
Drewkev schrieb:
Deshalb solltest du auch gleichzeitig auf die Auslastungen achten während die FPS so stark schwanken, um zu sehen, ob es überhaupt an der CPU liegt oder sogar nicht doch an der GPU.

Auch kann ich mir kaum vorstellen, dass sich die FPS durch XMP so gut wie gar nicht geändert haben sollen.
Ich will das jetzt nochmal aufmachen… Ich habe alles Kontrolliert. Die Maximale Auslastung der GPU liegt bei 60%, von allen P und E Cores ist die Maximalauslastung bei einem bei 80% der Rest ist ungefähr bei 50%. Es muss doch also an was anderen liegen oder?
 
Ja halt bei 240 fps… spiele in 1080p
Ergänzung ()

loocoo schrieb:
Ja halt bei 240 fps… spiele in 1080p
sobald etwas mehr los ist können die bilder nicht gehalten werden
 
loocoo schrieb:
und meine GPU nicht limitiert?
Was Du ja mit den Reglern in der Hand hättest. Ihr stellt ja BEWUSST alle Regler auf LOW.
Ein 13900k oder ein 7800X 3D sollten die FPS jedenfalls schaffen.
Allerdings sage ich auch bewusst "sollte", da ich zwar FPS-Tests machen kann, aber gar nichts mit Fortnie am Hut habe, und deshalb auch nicht auf Karten komme, auf denen tatsächlich 100 menschliche Gegner unterwegs sind und nicht nur bots.
 
loocoo schrieb:
sobald etwas mehr los ist können die bilder nicht gehalten werden
Eine kurze Googlesuche sagt mir, dass das völlig normal ist. Für "relativ stabile" 240 FPS braucht es high-end CPUs, also z.B. einen 7800X3D.
 
der kostet das selbe wie meine aktuelle cpu… also lieber schnell umsteigen?
 
Weil ich persönlich einen extremen unterschied merke wenn ich flüssig und konstant mit 240 fps spiele. Alles was nicht Konstant ist kommt mir sehr ruckelig vor und so ist es aktuell leider. Das heißt entweder ich lebe damit das ich Teilweise flüssig auf 180 spiele, in anderen gebieten die framerate aber dropt und ich dann extrem augenkrebs bekomme. Oder ich stelle auf 120 cap. Das ist aber definitiv zu wenig da sollten mir hier viele zustimmen können. Deswegen die überlegung für mich.
 
Im E-Sport Bereich? 120FPS fühlen sich für viele Menschen an wie 30 FPS für dich denke ich mal. Meinungen sind ja zum Glück verschieden.
Ergänzung ()

Klar, am Fernseher AAA Titel spiel ich auch in 60 FPS.
 
loocoo schrieb:
Im E-Sport Bereich?
Achso, wir sind hier in einem Forum für E-Sport? Das wusste ich gar nicht.

Davon mal abgesehen, hast du wenigstens einen 240Hz Monitor? (Ja ich weiß, bei höheren FPS ist auch der Input Lag ein Thema weshalb mehr FPS als Hz trotzdem was bringen, aber dennoch)
 
Zurück
Oben