Schlechte Auslastung

Bin am Handy angemeldet xD. Etwas wörtlicher würde noch gehen wenn ich die Airsoft raushole…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz
loocoo schrieb:
Ne nichts utopisch, es geht um Fortnite…
Geht doch, endlich rückst du mit mehr Infos raus. Jetzt wären noch die Settings in Fortnite interessant, da gibt es mittlerweile einige.

loocoo schrieb:
sollte ja locker machbar sein wenn viele mittlerweile sogar auf sehr stabilen 360fps zocken.
Mal anders gefragt, hast du überhaupt einen Monitor der 240Hz darstellen kann?

Der "Screenshot" ist übrigens unbrauchbar.
 
Drewkev schrieb:
Geht doch, endlich rückst du mit mehr Infos raus.


Mal anders gefragt, hast du überhaupt einen Monitor der 240Hz darstellen kann?

Der "Screenshot" ist übrigens unbrauchbar.
Ja habe einen 240Hz Monitor, dann gerne nochmal genauere Info was du sehen möchtest bei HW dachte das meintest du.
 
1702389694054.png
 
Drewkev schrieb:
Ok, das BIOS könnte man mal aktualisieren, auch ist dein XMP nicht aktiv.

Gerade letzteres bremst deine CPU ziemlich ein, wir reden da von bis zu 30% weniger FPS.
Aha, vielen Dank, nach sowas hab ich gesucht. Ich werde es mal machen. ;)
 
XMP. Wie in fast jedem "hilfe meine FPS sind zu wenig"-Thread.
DAS hätte man auf jeden Fall auch ohne neuen Thread gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuxSkywalker, Asghan und amorosa
Passt schon. Hoffe XMP hilft Deinen FPS soweit auf die Sprünge, dass Du zufrieden bist. Ansonsten ist nämlich ne schnellere CPU fällig^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Danke, ja darauf habe ich aktuell keine Lust, wie gesagt habe den PC vor ein paar Tagen erst gebaut und musste dann mühselig herausfinden warum die CPU überhitzt (aber ohne Systemabsturz), Ergebnis: AIO hatte zu kleinen Anpressdruck. Mir reichts erstmal, würde dann bestimmt eh auf AMD umsteigen.
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
@loocoo
Ok, das BIOS könnte man mal aktualisieren, auch ist dein XMP nicht aktiv.

Gerade letzteres bremst deine CPU ziemlich ein, wir reden da von bis zu 30% weniger FPS.
Lieber XMP 1 oder 2 Beim Corsair Vengeance rgb pro ddr4 3200mhz ram?. Habe 4 Riegel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nach AMD-Chill an -> ausschalten.
1702393907844.png
 
Kann ich schlechte sagen ist von 1933MHZ auf 3200 MHZ gegangen und fps sind eigentlich gleich nur stabiler, also dropt nichtmehr auf 100
Ergänzung ()

Auslastung der CPU war bei 40 ungefähr, GPU halt 60-70
 
loocoo schrieb:
Kann ich schlechte sagen ist von 1933MHZ auf 3200 MHZ gegangen und fps sind eigentlich gleich nur stabiler, also dropt nichtmehr auf 100
Ergänzung ()

Auslastung der CPU war bei 40 ungefähr, GPU halt 60-70
Also ich habe mit einer rx6750xt durchgängig 120-140 fps, cpu ist ein Ryzen 5 5600
Was sind denn nun deine fps-Zahlen genau?
Einstellungen in Fortnite sind ja vielfältig, evtl. hast du dich da verlaufen?
 
Zurück
Oben