Schnell und gut.....

xybit

Lieutenant
Hi zusammen,

ich bräuchte nen PC für meine Freundin. Es sollte schnell und gut sein, allerdings arbeitet sie nur dran, braucht also keine gute Grafikkarte. Wichtig ist ihr die Schnelligkeit, dass sie nicht in 3 Jahren schon wieder nen neuen kaufen muss, was sich aber wohl nicht vermeiden lässt. Geld spielt im Moment noch keine Rolle.

Hätte ihr mir ne gute Konsterlation (Board+Proz+RAM+Graka)?

Danke schon mal im vorraus,
xybit

schnell und gut, für welche zwecke genau? Office? Multimedia Anwendungen? Bildbearbeitung, Videoschnitt?

zusammen gestellt bei: http://shop.nordpc.com/

Anhänge

• Screenshot_2.jpg
    Screenshot_2.jpg
    50 KB · Aufrufe: 481
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsächlich office, und vielleicht ab und zu noch ein paar Videos schneiden. Aber nichts besonderes.

Achso, hab ich noch vergessen, eine Festplatte sollte ja auch noch rein ;o)

nf2 board, aktuelle 80 bis 120 gig (wgn videos), einfache gf4000mx oder so, 512mb ram für flottes arbeiten, proz reicht ein xp2400+ amd. zm. ist es in etwa das sys von meinem 2. pc, an dem meine muhkuh gerade sims2 zockt, während ich an meinem alles weitere machen kann.

mfg firexs

So, mal ein Vorschlag zu Diskussion, habe ne "einfache" Graka ausgesucht, kann man später gegen eine X700 oder 6600er aufrüsten, wenn die auf AGP verfügbar sind.

Da zZ fast nur noch Prescotts verfügbar sind, hab ich ein 939er gewählt, Geld spielt ja erst mal keine Rolle...;)
---
Edit: hatte zwei Boards drin...

Anhänge

• rechner01.JPG
    rechner01.JPG
    62,9 KB · Aufrufe: 450
Zuletzt bearbeitet:
*lol* nennt ihr das eine einfache Graka?
ich krabbel da mit meiner GF 4 MX 460 rum und finde die schon gut ;o)

Naja, im Vergleich zum restlichen System schon... :lol:

Oder ist es zu teuer? Dann bau ich mal was auf XP-Basis zusammen! ;)

ne ne, preis ist mehr als in Ordnung. Er sollte halt nur schnell sein, sprich, da sieh ja nicht spielt ist ein Athlon eigentlich fast schon überflüssig. Da würde ich schon eher zu Pentium tendieren, obwohl ich es eigentlich nicht mag.

Ok, noch ein modernes Pentium-System, Speicher DDR-I, da DDR-II noch zu teuer, ist aber aufrüstbar... ;)
---
Edit: wg Videobearbeitung 1 GB, NT wie bequiet!, Tagan oder Coba...

Anhänge

• rechner02.JPG
    rechner02.JPG
    63,7 KB · Aufrufe: 436
hätt ich gewusst das man für office arbeiten nen 3ghz braucht.. pfff.. pappnasen hier... ihr klingt wie verkäufer, oder glaubt was die sagen. für einfache office arbeiten und video schnitt und co reicht nen pc mit 2ghz (oder 2000er rating), min 512mb usw. kostet zusammengeschustert bei mediamarkt & so ab etwa 300euro.
ansonsten stell ihr nen netzwerk server hin mit 2-3 clients. hat ja 10finger, da kann sie alle gleichzeitig bedienen.

also ne... leude posten hier.

mfg firexs

ps: und bitte keine kommentare, das meine kisten zu lahm wären. ich weiss wie schnellere pcs sind und ich weiss auch das k6/2 400mhz pcs als fileserver benutzt werden. also vergesst den neumodischen schnickschnack. und wenn der pc dann irgenwann zu langsam sein sollte (bei pcs ja eigentlich immer), dann kann man mit dem gesparten geld die richtigen bereiche aufrüsten. oder kauft ihr alle neue autos sobald der aschenbecher voll ist?

Es sollte schnell und gut sein, allerdings arbeitet sie nur dran, braucht also keine gute Grafikkarte. Wichtig ist ihr die Schnelligkeit, dass sie nicht in 3 Jahren schon wieder nen neuen kaufen muss, was sich aber wohl nicht vermeiden lässt. Geld spielt im Moment noch keine Rolle.
wir haben uns nur an die vorgaben gehalten :)

oder kauft ihr alle neue autos sobald der aschenbecher voll ist?
jep ;) *Geld zum Fenster raus werf* :D

Zuletzt bearbeitet:
stummerwinter schrieb:
Ok, noch ein modernes Pentium-System, Speicher DDR-I, da DDR-II noch zu teuer, ist aber aufrüstbar... ;)
---
Edit: wg Videobearbeitung 1 GB, NT wie bequiet!, Tagan oder Coba...

Da fehlt immernoch das Gehäuse, oder brauch man sowas heutzutage nicht mehr ? :D

@ xybit

Kannst du so ein Sys. auch allein zusammen schustern ?

Zuletzt bearbeitet:
gonzo, nicht bös gemeint, aber schnell und gut ist relativ. für office sind 2ghz gut. schnell bei videoberechnung im gegensatz zu einem celeron 533mhz auf jeden fall (habs verglichen :) ).
und wenn die schnelligkeit wichtig ist, dann kann man nur, sobald man das gefühl hat, der pc ist zu langsam, neue teile kaufen.
und wenn geld keine rolle spielt, KANN man nen superduper office pc zusammen stellen. aber dann sollte der auch allen schnickschnack koennen wie der aldi-pc. multimedia pur :)
die angegeben pcs waren eher im bereich: kann ich im benchmark mit den oberen 100.000 tausend mithalten. :)

mfg firexs

ps: bin gut gelaunt, soll also nicht so negativ sein, wie evtl. geschrieben.

THE DEPUDEE schrieb:
Da fehlt immernoch das Gehäuse, oder brauch man sowas heutzutage nicht mehr ? :D

@ xybit

Kannst du so ein Sys. auch allein zusammen schustern ?

...dann schlag doch einfach ein gutes vor! :D :schluck:

xybit schrieb:
Hätte ihr mir ne gute Konsterlation (Board+Proz+RAM+Graka)?

Und ne HD wollte er noch haben, mehr war nicht gefragt! :D

@firexs: klar geht das auch mit weniger, aber Geld spielt erst mal keine Rolle, und wiedersprochen hat er auch noch nicht! Er will ja auch drei Jahre was davon haben...

gonzo71 schrieb:
jep *Geld zum Fenter raus werf*

Kann mich gonzo nur anschließen... :lol:

firexs schrieb:
die angegeben pcs waren eher im bereich: kann ich im benchmark mit den oberen 100.000 tausend mithalten. :)

mfg firexs

ps: bin gut gelaunt, soll also nicht so negativ sein, wie evtl. geschrieben.
meine zusammenstellung reisst bei Benchmarks sicherlich nichts, mit der Graka :D

bin Dir nicht böse, weshalb auch? :)
Konstruktive Kritik ist immer willkommen :daumen:

jap, zusammen schrauben kann ichdas ganze. Ist nicht der erste PC, den ich mache. Allerdings bin ich in Sachen Hardware nicht mehr so fix.

ASUS A7N8X-E Deluxe nForce2
MD Athlon XP 2500+ Boxed
2 x 256MB DDRRAM Infineon PC400 CL3

das ist mein System und seid dem hab ich mich nicht mehr um die neue Technik gekümmert
:)

Zurück
Oben