Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Telekom schaltet strikt nach den berechneten Dämpfungsgrenzen. Das ist die Folge vom Gemaule in der Vergangenheit wenn 50er Kunden sich beschwert haben, wenn nur 46 Mbit/s ankommen.
Jetzt drosselt dich die Telekom am BNG demnächst auf 25Mbit/s runter weil du auch nur 25 gebucht hast. Wahrscheinlich wird auch noch ein 25er Profil am DSLAM eingespielt.
Traurig aber wahr, da haben die Verbraucherschützer massiv übers Ziel hinausgeschossen und die Situation für die Kunden verschlechtert.
Jetzt drosselt dich die Telekom am BNG demnächst auf 25Mbit/s runter weil du auch nur 25 gebucht hast. Wahrscheinlich wird auch noch ein 25er Profil am DSLAM eingespielt.
Ist nicht ganz richtig. GEBUCHT habe ich Magenta M bis 50k. In der Leistungsbeschreibung steht ja explizit drin das wenn weniger als 27,9k ankommen auf 25k runtergestuft wird. In der Auftragsbeschreibung stand nun halt 25k drin obwohl ja 44k ankommen. Im Kundencenter steht es auch nicht ob ich nun 25k oder 50k habe deshalb sagte ich ja ich warte die nächste Rechnung ab und guck ob da mehr draufg steht.
Die Telekom schaltet strikt nach den berechneten Dämpfungsgrenzen. Das ist die Folge vom Gemaule in der Vergangenheit wenn 50er Kunden sich beschwert haben, wenn nur 46 Mbit/s ankommen.
Ist das wirklich eine neue Entwicklung? Die Telekom schaltet doch schon seit ADSL-Zeiten strikt anhand der Dämpfung (selbst die RAM-Tarife waren abgestuft).
Geändert hat sich diese Situation in letzter Zeit eher für Kunden von Resellern, die beim Wechsel von Kollokation auf Bitstrom auch an die Dämpfungsgrenzen der Telekom gebunden wurden.
Wichtig ist was in der Übersicht steht.
Ich hab auch bei VDSL50 Vectoring geschaltet bekommen und nun 61,8 Down und 12,4 up.
Sync liegt trotzdem bei 113 Mbit
Das ist die Folge von Berechnungen darüber wieviel es an Reputation bringt den Kunden die maximal mögliche Bitrate zu geben und wieviel es an Reputation und über den Umweg Support an € kostet den Kunden eine weniger Stabile Bitrate zu geben.
Jetzt drosselt dich die Telekom am BNG demnächst auf 25Mbit/s runter weil du auch nur 25 gebucht hast.
Ist nicht ganz richtig. GEBUCHT habe ich Magenta M bis 50k. In der Leistungsbeschreibung steht ja explizit drin das wenn weniger als 27,9k ankommen auf 25k runtergestuft wird. In der Auftragsbeschreibung stand nun halt 25k drin obwohl ja 44k ankommen. Im Kundencenter steht es auch nicht ob ich nun 25k oder 50k habe deshalb sagte ich ja ich warte die nächste Rechnung ab und guck ob da mehr draufg steht.
Das ist inhaltlich nicht ganz korrekt.
Das AGB Minimum von 50k ist 27,9 ja, aber die Telekom entscheidet nach ihren dokumentieren nicht unbedingt realen Dämpfungswerten, wann sie dir nur noch 25k anbieten. Unter 27,9 wäre es beim VDSL50 nur einfach eine Störung, da es unter den garantieren Wert geht. Bei VDSL25, wäre das min. ca. 16,7.
Es wird sich die Tage regeln und dann hast du wieder dein VDSL25 Profil, weil es so eingestellt ist und da wird sich auch nichts dran ändern.
Und wie bereits gesagt bei BNG: Syncrate != Nutzrate
mein Anschluss wurde gestern abend jetzt doch gedrossel.
Ich hab auch schon mit dem Support telefoniert der war aber weniger hilfreich.
Ich hänge nochmal meine aktuellen ausgehandelten Verbindungseigenschaften an.
Was mich nähmlich wundert ist das die Störabstandsmarge und Leitungsdämpfung sich
verbessert haben. Der alter Screenshot ist ihrendwo auf der 1. Seite.
DitaSoft schrieb:
Guten Tag,
Vor gut einem Monat habe ich einen Anruf von der Telekom bekommen das bei uns ausgebaut wurde und wir nun endlich schnelles Internet bekommen können. Den ersten Herzinfarkt bekam ich dann mit der Auftragsbestätigung. Es sollte nur VDSL25
statt der am Telefon angepriesenen 50 ankommen.
Fix den Kundenservice angerufen und mit einem ''Ihre Leitung gibt nicht mehr her" abgewimmelt worden.
Am Tag der Umstellung verband sich der Anschluss laut Fritzbox mit 47MBit. Und bevor jetzt einer schreit das man auf diese Werte nix geben kann ich habs getestet und durchschnittlich lag die Geschwindigkeit bei 44MBit/s also ca. 5,5 MB/s.
Jetzt 1 Monat später klebe ich bald wieder unter der Decke den mein Anschluss wurde jetzt doch auf 25MBit gedrosselt.
Fix den Kundenservice angerufen und mein Problem geschildert. Dieses mal wirds dann nicht auf die Leitungslänge geschoben sondern auf fehlende Ports am Verteiler(sind die übernacht ausgezogen?) und ich wäre ja selbst schuld weil ich nicht früh genung gewechselt hätte.
Da hätte ich den guten Mann fast durchs Telefon geholt. Im März hatte ich mehrfach den Kundenservice angerufen wie die Ausbausituation ist, da ich wusste das immo bei uns ausgebaut wird. Ich wurde immer nur vertröstet.
Das ist normal.
Die Störabstandsmarge gibt an wie das Verhältnis vom Signal zum Rauschen ist.
Wenn die Synchronisierte Datenrate kleiner als die Leitungskapazität wird, steigt die Störabstandsmarge, da halt dann noch "Reserve" vorhanden ist.
Auf die Werte der Leitungsdämpfung kannst du dich nicht verlassen, diese werden von der FritzBox mehr oder weniger "geschätzt".
Bei was hätte der Support helfen sollen?
Es wurde doch mehrfach erwähnt dass die Drossel entsprechend deiner Vertragssituation kommen wird. Der Support kann daran nichts ändern.