Schnelleren Prozessor, aber welcher geht?

hurga_gonzales

Captain
Hiho,

ich betreibe das EVGA 680i SLI der ersten Stunde. Ich würde mir heute kein NForce Board mehr kaufen, weil ich SLI nicht nutze. Aber egal, ich möchte mir kein neues Board kaufen, sondern nur mehr aus der CPU holen.

Welche CPU kann ich auf diesem Board maximal verbauen?
Um es zu konkretisieren: Ich spiele Age of Conan und würde gerne noch mehr herausholen. Da ich gelesen habe, dass Age of Conan von jedem CPU Kern profitiert, wäre doch ein CPU Upgrade empfehlenswert oder?

Wäre toll, wenn es Leute hier gäbe, die mir da einen Ansatz liefern würden.

Danke
Hurga

Bei welchem Takt hast du denn die CPU am laufen? Standard? =(2.4 Ghz).

Denn 3 - 3.2 Ghz sollten kein Problem sein für die CPU... Ich weiss nur nicht wie die OC eigenschaften des Nforce Chipsatzes sind.

Wenn du wissen willst welche CPU auf dein Board passt kannst du das beim Hersteller auf der Website nachschlagen.

EDIT: Wie du in der von Justin_Sane verlinkten Liste sehen kannst laufen maximal die neuen Wolfdale Dualcores in 45nm die neuen Quads aber nicht...

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Hallöle,

danke für die Infos und den Link auf's PDF. Das hilft mir schonmal. Hätt' ich wirklich selber nachschlagen können.

Es gibt nun nur noch die Frage zu klären, ob die vier Kerne der CPU bei Age of Conan eine signifikante Verbesserung der Framerate bringt.

die Kaufentscheidung auf ein Spiel zu konkretisieren finde ich etwas waghalsig :D
Wie wärs wenn du uns sagst was du sonst noch mit dem PC machen willst? Gaming (wenn ja was alles für Spiele), Videoschnitt, Office etc...

Wieviel willst du ausgeben?

Mit einem Biosupdate (P32) auch zu finden auf der EVGA Seite, solltest du auch einen Wolfdale zum laufen kriegen(falls du noch einen Dualcore willst).

Zurück
Oben