Schnellerer Ram = weniger FPS..

GokuSS4 schrieb:
da fragt man sich wirklich, ob man das Update machen sollte. Danke Intel, danke für nichts :)

Vorher war es eher Speed auf Kosten der Sicherheit...

Kann man so oder so sehen. Ist etwas wie beim Auto: der Hersteller baut Sicherheit für die Haltbarkeit ein, der Chiptuner entfernt die Sicherheit und nimmt in Kauf, dass der Motor vielleicht nicht mehr so lange hält. Kann auch gutgehen, muss es aber nicht...
 
eddietwo schrieb:
Habe nun mal 3200 und 2666 mhz getestet ... Werden weniger FPS...
Wenn die Neuen@3200Mhz langsamer sind als die Alten@2666Mhz
und die Neuen@2666Mhz noch langsamer sind als @3200Mhz dann
sind die Neuen@2666Mhz viel langsamer als die Alten @2666Mhz !?

Kann das wirklich stimmen ? Am besten nochmal die Alten besorgen. :D
 
Schon Speichertests laufen lassen? Sieht so aus als hätte mind. 1 Riegel einen Hau.
 
ja memtest lief übern Stick.
Es liegt am Bios.
Bin zurück auf das alte und die FPS sind wieder auf altem Level bzw gut 5 prozent höher...

Mit dem neuen Bios getestet und fps sind wieder weniger.
Scheint dann wirklich an den Sicherheitsfixes von Intel zu liegen
 
Kannst(oder hättest können) sonst eventuell auch mal austesten, ob es auch am Bios oder nur an den Fixes gelegen hat. Falls du die mal wieder drauf hast. Per InSpectre on/off(Neustart nach Änderung erforderlich).
Ich hatte da mal nur Cinebench R20 wiederholt getestet. Kommt womöglich auch auf die jeweilige CPU an, wie hoch der Performanceunterschied ist.

Meltdown - Spectre on.jpg Meltdown - Spectre off.jpg
 
Zurück
Oben