TeamViewer Motive 3

Schramme auf dem Display

Satya

Lt. Commander
Hi!
Sehr ärgerlich, da er noch recht neu ist, nicht billig war und der Kratzer natürlich schön in der Bildmitte passierte. Habt ihr Tipps wie ich den wieder wegbekomme? Er ist nicht groß, 5x1mm aber reflektiert hell und bei Bildbearbeitung extrem störend.
Danke schonmal!
Gruß
moi

Ich denke nicht, dass man ihn entfernen kann.
Was ist es für ein Bildschirm?

na es gibt Display Paste ... ist der Kratzer tief?

kannst du ein Bild machen vom Kratzer?

Kommt drauf an, ob er tief ist oder nicht.
Wenn es nur oberflächlich ist und die Folie betrifft, kann man es mit Handy-Display-Politur versuchen, auszubessern.
Wenn es tiefer sitzt, dann kommt evtl. ein Austausch der Monitorfolie in Betracht.
Über die Kosten dafür informiert der Fachhandel, wobei es zumindest bei TVs meist deutlich über 200 Eu liegt.

Das wohl beste Ergebnis würde natürlich ein neues Display bieten...

Lade doch mal ein Foto vom Kratzer hoch.

erstmal sollte man wissen, was für ein display es ist...

Mach ein Foto und sag uns bitte, ob dein Display glatt oder rau ist.
Auf rauen Displays würde ich nicht mit irgendeiner beliebigen Kratzer-Entfern-Paste herumpfuschen. Eventuell wird dadurch der Monitor trüb. (weißschleier)

Es ist ein Eizo mit matter (=rauer?) Oberfläche, also entspiegelt.
Foto schiebe ich sofort nach.

edit: Ich gebe zu, man erkennt nicht viel. Habe leider kein Makroobjektiv. Schärfer gehts nicht, egal mit welchem Abstand :(

Anhänge

• DSC03936.jpg
    DSC03936.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
Matte Oberflächen sind sehr schwierig zu behandeln. Die meisten Display-Reparatur Pasten sind eher für glatte (und sehr harte) Handy Displays konzipiert. Dort lässt sich ein Kratzer relativ leicht rauspolieren.

Vielleicht findet sich hier noch jemand, der Erfahrung hat.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben