Da frag ich mich auch, ob das nicht die bessere Alternative istPHuV schrieb:Fächern etwas vom Tablett
Bin zwar kein Freund von den Teilen, nutze es aber auch nur ohne Tastatur
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da frag ich mich auch, ob das nicht die bessere Alternative istPHuV schrieb:Fächern etwas vom Tablett
Deine Empfehlung ist aber leider kein Convertible.ampre schrieb:
Du hast bei der Wahl die Möglichkeit der richtigen Partei deine Stimme zu geben, die auch mal wieder was für unsere Bildung tut. Letztes Jahr waren ja 300.000€ für Belüftungsanlagen in deutschen Schulen zuviel, während die Automobillobby wieder mal das Geld in den Hintern geblasen bekommen hat und trotz Kurzarbeit kräftige Gewinne eingefahren hat.Stahlseele schrieb:Wie, die Schule verlangt und die Eltern müssen kaufen?
Wenn das Unterrichtsmittel sind, dann muss die Schule das stellen oder nicht?
Und wie sieht das mit Versicherung des Gerätes aus? Schul- und Heimweg und in der Schule?
Diebstahl und Schadensfall sind da nicht selten. Und dann muss die Klasse auf den Schüler
warten der sich kein high end Notebook leisten kann und darum nur langsamer arbeitet?
Und was ist, wenn etwas durch Software-Probleme nicht mehr gehen sollte?
Kann der Schüler dann nicht mehr mitmachen im Unterricht?
Ach Du Schande. Und wer sorgt dann bei Problemen vor Ort dafür, das die Schüler damit arbeiten können?XD5000 schrieb:Die Schule besorgt keine Rechner weil sie angeblich nicht in den Wettbewerb eingreifen darf. Nicht mal eine klare Empfehlung darf die schule aussprechen. Also werden da 100 Schüler alle mit nem anderen Gerät sitzen...Frag mich nicht nach sinn oder Unsinn, ich will nur n einigermaßen gutes Gerät kaufen!
Wo brauchst du noch Hilfe? Es gibt hier mindestens 10 Empfehlungen ... dann musst du deine Frage nochmal konkret stellen. Wir sind hier mittlerweile auf 4 Seiten oder 75 Beiträgen. Das liest sich kein Mensch durch "der dir nur Antworten" möchte. Ich würde auch behaupten das die Empfehlungsthreads nach spätestens 2 Wochen zum Großteil erledigt sind, wir sind bei einem Monat.XD5000 schrieb:ich brauch Hilfe beim kauf ;D
Naja wie lange ein Thread lebt sollte erstmal irrelevant sein oder? Ich hab ja auch ne ganze zeit nicht weiter gefragt weil ich mich selber umgesehen habe und mit der Schule gesprochen habe etc.Testa2014 schrieb:Wo brauchst du noch Hilfe? Es gibt hier mindestens 10 Empfehlungen ... dann musst du deine Frage nochmal konkret stellen. Wir sind hier mittlerweile auf 4 Seiten oder 75 Beiträgen. Das liest sich kein Mensch durch "der dir nur Antworten" möchte. Ich würde auch behaupten das die Empfehlungsthreads nach spätestens 2 Wochen zum Großteil erledigt sind, wir sind bei einem Monat.
XD5000 schrieb:
Wie ich auch schon in meinem ersten Post geschrieben habe, wird vermutlich alles ausreichen (da war es irgendein popliger Prozessor aus der Grabbelkiste).XD5000 schrieb:in meinem letzten Post 3 Geräte zur Auswahl gestellt da würde es mir ja reichen wenn man da sagt Ja oder nein.
Blöde gefragt, was erwartest Du hier genau von uns? Keiner kann Dir doch sagen, wie sich die Geräte im Alltag bei Deinem Kind und im Unterricht schlagen wird. Du wirst hier aktuell nun mal alleine sein und die Erfahrungen, die Deine Fragen beantworten, selbst sammeln müssen. Selbst auf Nutzererfahrungen kann man selten zurückgreifen, weil jeder die Geräte in einer eigenen und abweichenden Weise verwendet.XD5000 schrieb:ch hab dann ja eigentlich in meinem letzten Post 3 Geräte zur Auswahl gestellt da würde es mir ja reichen wenn man da sagt Ja oder nein.
:
Also ich hab das hier nicht in die länge gezogen, ich habe immer versucht möglichst Konkret zu Fragen, leider ergibt sich daraus immer nur eine Diskussion und meine frage zu den Geräten bleibt oft unbeantwortet.