Schwache Performance unter Full HD

na probiers doch einfach mal. Eist verursacht manchmal Probleme mit anderen Einstellungen. Einfach mal ausschalten, obwohls langfristig wieder angeschaltet werden sollte. Geekbench ist ne Probeversion, du musst auf "LATER" drücken, damit der benchmark startet..:lol:

und dann poste bitte mal das Ergebnis..nicht nur das Gesamtergebnis, sondern alle Einzelergebnisse.

edit: oder hab ich dir nen flaschen link gegeben??
versuch mal über chip.de

http://www.chip.de/downloads/Geekbench_63942259.html

Zuletzt bearbeitet:
Geekbench lies sich installieren, aber es kam nie dazu, dass ich irgendwas auf LAter hätte klicken können. Das Tool funktioniert nicht, es startet erst gar nicht. Ich probier mal die Version von Chip.de.

@HardwareKind
Also ich habe mal die Version des Geekbench vom ersten Link des Users GEZ-Verweigerer gedownloadet und diese hat einwandfrei funktioniert, so wie es auch beschrieben wurde, da keine Lizenz auf later klicken und dann auf Run Benchmark. ;)

Wieder das selbe, ich klicke auf das Programm, es kommt ein Ladebildschirm und dann erscheint die Meldung, Geekbench 3 .exe funktioniert nicht mehr.

Jep habe ich, wieder nur das hier:

Screenshot (15).jpg

Mit dem kleinen Tool "Cinebench 15" kannst du deine CPU und Grafikkarte austesten und vergleichen, ob deine Hardware an die ReferenzWerte herankommt. Wenn der Benchmark läuft, kannst Du im Taskmanager beobachten, ob Deine CPU konstant ihre max. Taktrate hält.

Mit Cinebench kann ich dienen, das habe ich bereits hier auf dem PC

Nach dem Benchmark:

Screenshot (17).jpg

Während dem Benchmark:

Screenshot (16).jpg

CPU takt unter Last gleichmäßig bei rund 4,2 Ghz

hast du vielleicht irgendein viel zu aufwendiges Virenprogramm? Geekbench muss funzen. Führ mal "als Admin" aus mit Rechtsklick.

Nein, kein Virenscanner. Ich habe auch als Admin ausgeführt. Ich habe es jetzt auch noch mal bei Chip.de runter geladen, jedes mal die selbe Grütze. Die Geekbench Ex funktioniert nicht mehr. Das Programm schmiert ab, bevor er s überhaupt starten kann.

ok, dann liegt das Problem iwie an deinem Windows..irgendwas falsch konfiguriert. Ich kenn Windoof 10 leider noch nicht, da ich das Upgrade solange vermeide, wie es geht. Vielleicht mal im "Kompatibilitätsmodus" ausführen als Windows 7? Wobei geekbench eig. auf W7, 8 und 10 laufen sollte ohne Probleme.

Wenn du beim Taskmanager im CPU-Anzeigefenster die rechte Maustaste betätigst, kannst du dir die Auslastung aller logischen Kerne auf einmal anzeigen lassen.
Wäre echt hilfreich, wenn du im MSI-Afterburner vom großen Anzeigemodus einen Screenshot erstellst, wo auch der Zeitpunkt der Framedrops drauf ist. Dann könnte man sehen, was in diesem Moment limitiert....also die von Dir gesuchte Ursache ausfindig machen.
Also Afterburner an, zocken, warten bis zum Framedrop, 10 Minuten weiter zocken, Spiel beenden, große Statistik im Afterburner öffnen und den Zeitpunkt des Framedrops suchen... Screenshot machen.

also mich würde es jetzt erstmal nerven, dass ein programm nicht funktioniert, was bei anderen scheinbar problemlos läuft. Warum läuft der geekbench nicht? Steht da vielleicht noch irgendein Code, bevor das Programm beendet wird? Oder nur das, was du auf dem screenshot schon gezeigt hast?

Das Programm funktioniert bei mir leider nicht.

Naja es sind ja keine Ruckler die ich habe, sondern Framderops. Sprich, das Spiel wird eben träger in bestimmten Situationen.

Bei manchen macht dieser Hotfix Probleme, scheinbar ist er auch nur manuel runter zu laden oder?

Zurück
Oben