Schwache Performance unter Full HD

Ja ich weiß, ich wollte den Hexa auch wegen Videoschnitt und Bildbearbeitung.... und er war auch günstiger als der Skylake 6700k. Plus x99 hat halt ne echt wahnsinnig gute Ausstattung vom Board her.

Auf lange Sicht haste von einem 6 kerner weitaus mehr. das dumme daran ist nur, dass es bei Leuten wie euch nie zum "langfristig" kommt, weil ihr schon bei der nächsten Generation euren tollen Skylake oder haswell 6-Kerner völlig grundlos gegen was neueres mit 5% mehr Leistung austauscht....Spass am Konsum eben.

davon ab kann ich mir nicht vorstellen, dass 3000er Ram im Dual Channel schneller läuft als 2133er im Quadchannel.

Also ich habe erst nach 5 Jahren, meinen Sandy i7 2600k durch den Hexa ersetzt^^ Dennoch, ich merke in den Spielen kaum große Unterschiede zwischen meinem alten System mit 2600k/Gtx 970 und dem neuen Hexa/1070 System. Nicht einmal mit 4,2 Ghz.

Naja, wenn die Spiele davor mit 60 FPS liefen, laufen die jetzt auch mit 60 FPS wenn du V-Sync anhast. Den Prozessor hättest du nicht wechseln müssen. Die GTX 1070 ist ungefähr auf GTX 980 Ti Niveau, die ist um EINIGES stärker als ne GTX 970.

Ich habe nie V-Sync angehabt. Wie gesagt, ich spiele nicht nur, aber du hast ja gesehen wie es mit den FPS bei mir aussieht.

Mal zu Fallout 4: Du hast im Eröffnungspost von 40 FPS geredet. Hast du die dauerhaft oder nur Drops auf 40 FPS? Drops wären normal, dauerhaft nicht wirklich.

Pisaro schrieb:
Mal zu Fallout 4: Du hast im Eröffnungspost von 40 FPS geredet. Hast du die dauerhaft oder nur Drops auf 40 FPS? Drops wären normal, dauerhaft nicht wirklich.

Es sind nur Drops^^

Wenn ich die Valley Benchmarks hier so sehe, bin ich mit meiner 780Ti ja noch sehr gut dabei, aber Benchmarks ist das eine, Spiele eine ganz andere Sache :D

Anhänge

• Benchmark.JPG
    Benchmark.JPG
    54,7 KB · Aufrufe: 173
ich schaff 3450 mit ner 980...ne 1070 sollte auch eigentlich eher 4500 schaffen.

Mit einem Haswell i5 und einer 1070 hast du ein deutlich besseres Ergebnis als ich, mit einem 5820k 4,2 Ghz und einer AMP Extrem 1070..... gibts doch nicht..... die Zotac sollte ja die schnellste von allen 1070er Modellen sein....

Ne mal im Ernst, ich bereue den Kauf der 1070 zutiefst. Es ist halt eben nur ein Mittelklasse Model, für das man über 500 Euro berappen muss. Das ist eiglt. schon indiskutabel.

Zuletzt bearbeitet:
Er cheated auch ;) Ich komm nicht über 4300 mit OC. Ich mal eine Testreihe mit und ohne HT.

Ich komm nicht mal im Ansatz an 4000 ran

@ODST
Ich verrate Dir jetzt mein Geheimnis:
Ich übertakte die Grafikkarte starte den Benchmark und dann knie ich mich ganz schnell auf alle Viere und Puste was das Zeug hält die Backplate an, mehr als 3.Benchmarks am Tag schaffe ich nicht [bin ja nicht mehr der Jüngste]. Dann bin ich fix und fertig, ach und im Hintergrund läuft ne CD die mich Anfeuert, soviel zum Thema Cheaten.....:daumen:

Siehst Du hier:
MSI GTX 1070 GamingX mit Unigine Heaven Benchmark 4.0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
HardwareKind schrieb:
Mit einem Haswell i5 und einer 1070 hast du ein deutlich besseres Ergebnis als ich, mit einem 5820k 4,2 Ghz und einer AMP Extrem 1070..... gibts doch nicht..... die Zotac sollte ja die schnellste von allen 1070er Modellen sein....

Ne mal im Ernst, ich bereue den Kauf der 1070 zutiefst. Es ist halt eben nur ein Mittelklasse Model, für das man über 500 Euro berappen muss. Das ist eiglt. schon indiskutabel.

dein Problem hat nichts mit der GPU zu tun...wenn du die Auslastung der GPU beim Valley beobachtest, wirst du sehen, dass die öfter mal runtergeht..obwohl sie die ganze Zeit auf 100% bleiben sollte. (Bis auf Szene 6/18, da geht sie bei stärkeren GPUs überall kurz auf 70-80%), aber in den anderen 15 Szenen muss sie auf 100%)

nochmal, ich hab schon gefragt, aber trotzdem nochmal, bist du sicher, dass die CPu die ganze zeit mit 3400mhz(bzw 4200mhz) läuft? Auf allen 6 Kernen? Hast du ansonsten zufällig iwo noch ne Festplatte mit Windows 7 drauf rumliegen? Oder kannst du sie bei einem Kumpel testen, der Windows 7 drauf hat?

mach mal bitte den Geekbench 3, das ist ein kleiner CPU benchmark. Ich wette, dort liegst du mit der CPU auch unter dem üblichen Ergebnis.

https://www.primatelabs.com/geekbench/download/

da solltest du über 20.000 Punkte kriegen @4,2ghz

Zuletzt bearbeitet:
HardwareKind schrieb:
Ich komm nicht mal im Ansatz an 4000 ran

Mach dir nichts draus. Mit dem Boosttakt ist bei der 1070 keine Leistung zu holen. Vielleicht willst du auch deinen Speicher übertakten? Die MHz werden fast 1:1 in FPS umgesetzt.

Solange man Samsung hat, kommt man da schon weiter. Unser Zotac2012 hat hier mal einfach 9,4Ghz dahin geklotzt, nicht übel. :D

@ODST
Wobei bei Unigine Valley und Unigine Heaven der CPU Takt keine Rolle spielt, ob ich jetzt 4,4 GHz oder 4,7 GHz einstelle, wirkt sich nicht auf das Ergebnis aus, genauso wenig ob man HT nutzt oder nicht. Wie das jetzt allerdings bei den @Stock Werten bei meinem i5 4690K aussieht, habe ich noch nicht getestet, müsste ich mal machen. Vielleicht Morgen wenn ich Lust und Zeit habe. :D

@Gez Verweigerer, dieses CPU Geek Tool stürzt beim laden ständig ab. Habe es deinstalliert, funktioniert nicht.
Ja die Taktrate ist immer konstant bei 4,2 (ehemals 3,4)

Ich habe jetzt mal den Ram noch mal übertaktet, welche Timings empfiehlt ihr bei 2666 Mhz? Oder soll ichs bei: 16 17 17 36 belassen?

lass das mit dem ram...du hast quad channel man, das bringt dir nichts..hat nicht das geringste mit dem Problem zu tun. Wenn der Geekbench abstürzt, dann deswegen, weil der Vcore deiner CPU zu niedrig ist unter bestimmten Belastungen oder der Ram ausserhalb der Spezifikationen läuft.

hast du mal EIST abgeschaltet im Bios?

lass unbedingt mal den Geekbench laufen, an dem ergebnis kann man sehr gut sehen, woran es hapern könnte bei der CPU. Stell mal vorrübergehend wieder die 3,4 ghz ein, dann klappts vielleicht.

Geekbench startet erst gar nicht, es kam nie zu einem möglichen Vorgang. Das Tool stürzt beim Klick auf das Icon sofort ab, es liegt wohl an der Software, das Tool selber nicht an meiner Hardware, so glaube ich.

EIST abschalten? Nicht das ich wüsste, warum?

Zurück
Oben