schwarzer bildschirm

derneue XD

Lt. Junior Grade
hallo
wie gesagt mein monitor bleibt schwarz wenn ich den pc anmachen will.alle lüfter drehen sich(etwas langsamer als normal aber schnell genug) und alles sieht so auf als ob es laufen würde aber halt kein bild.ich hatteschon mal das problem hab aber gemerkt das ein netzteil vom freund irgendwas am mobo durchgekokelt hat.hab es umgetauscht und alles lief.konnte einige zeit zocken bis vor kurzem.es gab neue windows updates(mein inet ging erst vor kurzem^^) hab dann alles installiert noch ne runde crysis gezockt und dann aus gemacht.am nächsten tag als ich den pc anmachen wollte schwarzer bildschirm.hab schon eine andere graka ausprobiert(deswegen steht dies nicht im probleme mit ati forum) und bios resetet =nix.habe gemerkt das wenn ich den einen stecker vom netzteil der ans mobo dran kommt mit den 4steckern oder wie das heißt abschließe drehen sich die lüfter schneller =wie sonst auch wenn der bildschirm was zeigen würde.temps sind auch alle in ordnung und ich konnte ja schon normal zocken.deswegen mein großes ? über dem kopf.
fals es was hilft das ist mein system:
asus p5q
hd4850
3gb ram 800mhz 2x1gb ocz platium 1x1gb geil value
noname netzteil 450 watt
intel core2duo e6600
vista home premium 32bit
könnt ihr mir helfen?

derneue XD schrieb:
habe gemerkt das wenn ich den einen stecker vom netzteil der ans mobo dran kommt mit den 4steckern oder wie das heißt abschließe drehen sich die lüfter schneller =wie sonst auch wenn der bildschirm was zeigen würde....
asus p5q
hd4850
3gb ram 800mhz 2x1gb ocz platium 1x1gb geil value
noname netzteil 450 watt

Der 4-PIN-Stromstecker für die CPU ist Pflicht, keine Option. Dein Asus P5Q hat vermutlich einen 2x 4 PIN = 8-PIN-Stecker-Eingang auf dem Board ? 4-PIN-Versorgung reicht grundsätzlich.

Dein Noname-Netzteil macht mir nur Sorgen hinsichtlich der HD4850, wie hast du denn die Stromversorgung für die Grafikkarte gelöst - hat das NT einen gesonderten PCIe-Stecker oder verwendest du Adapter ?

RAM würde ich mal alle bis auf ein Modul abziehen und testen, ob das einen Einfluß hat.

hab auch schon an das nt gedacht ist nur seltsam das ich vorher damit zocken konnte.
und ja ich benutze einen adapter der war bei der graka dabei.(meine ich den selben stecker?:D)habe auch nur 4pin dran
das der pflicht ist weiß ich nur wenn ich den abstecke läuft alles wie immer auser natürlich kein bild.hab gedacht das die info was hilft bei einem problem soll man ja ALLE infos reischreiben.wegen dem ram testen kann ich leider erst morgen machen da der pc sich gerade wo ander befindet.(mein 2.rechner ist nicht in der selben wohnung wie mein erstrechner)

Zuletzt bearbeitet:
derneue XD schrieb:
habe auch nur 4pin dran
das der pflicht ist weiß ich nur wenn ich den abstecke läuft alles wie immer auser natürlich kein bild.

Kann nicht sein, die CPU kann nicht starten ohne diesen Strom-Stecker. Du hörst vielleicht die am Mainboard angeschlossenen Lüfter sowie der Grafikkarte, aber der Rechner kann ohne 4-PIN nicht starten.

Beim PCIe-Adapter darauf achten, wie er angeschlossen ist: es gibt 1:1-Adapter und 2:1-Adapter (Beispiel), entweder ein 12Volt-Kabel liefert den Strom oder zwei (dann getrennte Kabelstränge nehmen).

Zocken ist nicht immer gleich Zocken, je nach Anwendung ist die Hardware unterschiedlich gefordert, in einem Falle mag die Stromversorgung reichen, im anderen nicht. Also besser systematisch testen (prime, 3DMark, Furmark etc., ggf. in Kombination).

Zuletzt bearbeitet:
Anderes NT testen, wenn möglich!

No Name NT bei hochwertiger Hardware => immer schlecht :freak:

Muss nicht daran liegen, aber das würde ich als erstes prüfen ;)

LG N.

ich kann leider kein anderes nt ausprobieren nur schwächere.und das bringt ja nichts:)
hab den 2:1 adapter sind beide angeschlossen.hab auch schon nur einen angeschlossen ausprobiert.beim zocken würd ich sagen das crysis schon eine menge anforderung braucht und somit die hardware auch viel strom braucht.nun ja und beim start mehr zu saugen als bei crysis.naja ich glaub ich kauf mir ein neues nt.könnt ihr mir ein empfehlen möglichst billig hab kaum geld.

Teste trotzdem 'mal ein anderes NT, kann auch schwächer sein, wenn es ein Markengerät ist und mind. 300 W hat. Der PC sollte zumindest starten und ein Bild liefern, da die HD 4850 nicht allzu stromfressend ist. Es geht darum herauszufinden, ob das Problem wirklich am NT liegt...

LG N.

hab ja kein anderes nt halt nur noname schwächere.hat das selbe ergebniss gebracht.

14 tage sind leider schon rum.gäbe es da auch was bei hwv?wäre mir lieber weil ein freund gleich was mitbestellen würde und die versandkosten sich dadurch halbieren.am besten sofort lieferbar.

Nein, ich meinte, wenn du Dir jetzt ein neues NT holst und es daran nicht liegt, kannst Du es wieder zurückschicken und bekommst das Geld zurück (kann allerdings sein, dass der Händler einen geringen Abschlag vornimmt, weil das Gerät ja schon genutzt wurde).

Aus dem Sortiment von HWV würde ich am ehesten empfehlen:

http://www4.hardwareversand.de/4Vzmtbumr9qiFQ/articledetail.jsp?aid=23609&agid=240

http://www4.hardwareversand.de/4Vzmtbumr9qiFQ/articledetail.jsp?aid=23602&agid=240

http://www4.hardwareversand.de/4Vzmtbumr9qiFQ/articledetail.jsp?aid=23982&agid=240

http://www4.hardwareversand.de/4Vzmtbumr9qiFQ/articledetail.jsp?aid=6774&agid=240

LG N.

DANKE noobi56.Es war der eine geil ram.ist zwar nicht kapput aber halt 2verschiedene ram riegel gehen nich.Ich kauf mir am montag noch mal meinen ram hab dann 4gb.

Zurück
Oben