• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Schwierigkeiten bei Missionen

Steht ja auch als Text unten dran ...

Die "letzte" Mission, wenn man sich davor für Rache entscheidet - die ist schwer.
Da kommen ganz gegen Ende nochmal ein paar Gegner, die man da nicht vermutet.
Und man ist sowieso schon ne ganze Weile auf Rot-Blinkend .. tja .. beim zweiten Anlauf hats dann funktioniert. Der Raketenwerfer ist wie geschaffen für den Anfang der Mission. So kann man sich schnell mal über der Hälfte der Feinde entledigen.

mfg,
Markus
 
Im Gegensatz zu anderen Missionen fand ich die letzte ziemlich leicht (beim ersten mal geschafft), wobei ich z.B. ganz am Anfang in der Mission, wo paar Typen den Roman verdroschen hatten und man dann selber immer im Faustkampf bestehen musste, 4 oder 5 Anläufe gebraucht hab.

Edit: Findet ihr den Satz eher lang oder eher nich so lang? ;)
 
TheNameless schrieb:
@ holdrio

Den Unterschlupf hab ich auch gleich bekommen. Was gibts denn dann im Waffenladen?

Meinst du den Raketwenwerfer oder hab ich was verpasst?

Ja der ist dann käuflich, wartete schon ewig darauf.
In dieser Mission Babysitting von Derrick benutzt man den ja erstmals.
Frage mich nun nur ob man, wenn man bei Francis durch ist, den Auftrag Derrick zu erledigen auch bekommt, wenn man dessen Missionen gar nie machte, dann wäre die Panzerfaust ja eigentlich gar nie käuflich im Laden?

Hei aber sauschwer fand ich gestern die dritte Mission von Derrick, Death Tunnel oder wie hiess die noch?
Mit dem oberlahmen Gefängnislaster ein Dreisternefahndungslevel loswerden uff, erst im dritten Versuch mit viel Glück nach ewig rumkurven und schon stark rauchendem Laster geschafft.
 
holdrio schrieb:
Ja der ist dann käuflich, wartete schon ewig darauf.
In dieser Mission Babysitting von Derrick benutzt man den ja erstmals.

Den hab ich mir schon vorher geholt (auf der kleinen Felsinsel im Norden Algonquins) weiß nicht ob ich die Bankraubmission ohne ihn so schnell geschafft hätte:D.
 
ich bin am verzweifeln an der mission wo ich mim helikopter den anderen hinterhetfliegen muss und abschießen.

davor muss man ja noch luck haben damit man mim boot schnell weg kommt sonst bekommt man die rakete ab.

da ich mit der steuerung vom heli gar nicht klarkomme weis ich ent was ich machen soll^^

edit : grad gesehen. is die letzte^^

leider. fand die missionen hatten wenig abwechslung. immer irgendwelche killn wegen drogen und dafür geld bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzte Mission "Out Of Commission" ist einfach nur zum :kotz:.
Nach etwa 30 vergeblichen Versuchen habe ich es aufgegeben, spätestens hier macht es keinen Spaß mehr da es einfach unmöglich ist zu schaffen, eine Mission muss fordernd sein aber nicht unspielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unmöglich? Ich fand die Mission recht einfach, hab sie beim ersten mal mit fast vollem Leben geschafft. Wo hakts denn?
 
Es hakt fast immer beim Helikopter und vor allem rennen mir am Strand immer die Passanten vor das Bike - als ich dann nach etwa 20 Versuchen im Heli saß ist das Ding abgestürzt - keine Ahnung warum, dann nach 30 Versuchen ist der Heli gelandet und ich musste hinter Pecorino hinterherrennen - doch dann sind mir wieder die Passanten vor die Linse gerannt oder haben mich in's Wasser gestoßen!

Wie schon gesagt hier geht der Spielspaß drastisch in den Keller, da es einfach nicht zu schaffen ist! :grr:
 
Zuletzt bearbeitet:
MATRIX_Morpheus schrieb:
Danke :rolleyes:

So wars bei mir nun mal. Wie gesagt, kann auch ein bug gewesen sein. Ich bin einfach aufgestanden und hab das messer gezogen. Der Typ hat dann irgendwas gefragt ob ich Campen war weil ich ein messer hab und dann hab ich ihn niedergestochen und bin rausgelaufen.

So war es bei mir auch. Hab dem Typ bei dem Bewerbungsgespräch mit nem messer gekilt und bin seelenruhig rausspaziert -> Keine Bullen oder sowas.
Auch fand ich die Mission im alten Krankenhaus mit dem Koks ziemlich easy. Mit dem Taxi hinfahren lassen, das hält dann paar Meter dahinter.
Beim Gebäude selber ist dahinter ne leiter auf die man aufs Dach kommt. Dann einfach nur alle von Oben abknallen,koks schnapppen, schauen das man in ne Subway gelangt -> fertig =)
 
Messer bei Bewerbung und beim Koks alles von oben...nicht übel, auf solche Ideen kam ich gar nie. :rolleyes:

René 83 schrieb:
Es hakt fast immer beim Helikopter und vor allem rennen mir am Strand immer die Passanten vor das Bike - als ich dann nach etwa 20 Versuchen im Heli saß ist das Ding abgestürzt - keine Ahnung warum, dann nach 30 Versuchen ist der Heli gelandet und ich musste hinter Pecorino hinterherrennen - doch dann sind mir wieder die Passanten vor die Linse gerannt oder haben mich in's Wasser gestoßen!

Auf der letzten Insel gibts kein Zeitlimit mehr offenbar, am besten ganz locker mit Snipergewehr mal Pegorinos Schergen und wer sonst noch ballert erledigen, auf mich schossen auch noch Bullen, weiss nicht ob das normal ist.
Das Zweisternelevel aber dann mit Anruf bei Kiki beseitigt und erstmal ganz ruhig einen Hotdog gemampft :), da mein letztes Quentchen Energie schon rot blinkte.
Pegorino war immer noch da dann und stand einfach neben nem Baum, aus Entfernung mit Sturmgewehr schnell Geschichte gewesen.

Der Heli wird von Pegorino mit Raketen beschossen, immer schön Abstand halten und nur aufs ausweichen oder zick zack fliegen konzentrieren, man muss ja nur folgen dort bis zur Insel.

Hatte mehr mit dem Geballer vorher Mühe, sind ja schon sehr viele.
Find die Mission eigentlich auch recht unfair, nach dem ganzen Geballer reicht das Bike nicht gerade finden, einmal stürzen usw und schon ist er entkommen, alles Geballer war für nix, Wiederholung ab Bike wäre fair gewesen.
Die andere Version der letzten Mission ist übrigens einfacher, weniger Gegner in der Fabrik und mit Boot statt Bike folgen bis zum Heli, aber dafür ist Roman dann halt Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde "Out Of Commission" total unfair gestaltet, ich meine die ganze Zeit zuvor hat GTA IV total Spaß gemacht und dann kommt so ein Knaller - man hätte auch ab dem Motocross-
bike einen kurzen Quicksave machen können um nicht jedes Mal wieder von vorne zu beginnen!
 
Jou wirklich, beim ersten mal wo ich bis ans Wasser kam natürlich voll am falschen Ort runter gegangen, schon kam nur noch ein "..entkommen" als ich endlich aufm Bike war und losfuhr.....und das nach dem ganzen durchfighten vorher, da flog das Pad auch beinahe durchs Zimmer. ;)
 
Der Anfang von "Out Of Commission" ging ja noch wo ich da unter der Brücke stand, da habe ich einfach mit Granaten auf die Autos geworfen und die Gegner sind gleich mit hochgegangen :p, aber ab dem Punkt wo ich Pecorino verfolgen muss ist vorbei, zumal es dann hier um Schnelligkeit geht, ich mich aber gleichzeitig noch um die Gegner kümmern muss, es ist zu verrückt werden! :o
 
Also am schwersten fand ich die Krankenhaus mission. Aber nach ein paar Minuten ist mir ne Idee gekommen. Erstmal muss ich hinten wieder raus kommen. OK, nach langem suchen hab ich im letzten Raum so ein rundes Holzteil entdeckt damit kommt man wieder nach oben. Dann, wie flüchte ich. Mit dem Auto gings nicht, dauerte viel zu lange. Lösung. Einfach ein vorbeifahrendes Speedboat mit mit einem Headshot holen und im Wasser Hinterm Krankenhaus parken. Dann ein Auto holen und den Zaun umfahren. Jetzt kann man ganz gemütlich ohne einen Schuss nach aussen klettern und auf das Boot Springen. Dann noch 2 Minuten Verfolgungsjagt auf dem Wasser. Erst richtung Stadt, dann einen U-Turn mit der Handbremse und dann mit vollgas aufs Meer hinaus. Geschafft.

Schwer fand ich auch noch die "3 Stripclub Besitzer umlegen Mission" ich wusste nicht, wie ich das schaffen sollte, da später noch die Polizei kam. Aber dann binn ich nach dem ersten toten einfach rausgerannt und hab sie in den Fluchtautos umgelegt^^.

Am besten gefallen hat mir der Bankraub. Der war wirklich sehr anspruchsvoll und hatte ne super Athmosphäre. Überleben pur! Es war zwar schwer, aber da ich sie aufs erste mal geschafft habe, kommt sie bei mir nicht auf die Liste der Nervigen-Schweren Missionen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
René 83 schrieb:
aber ab dem Punkt wo ich Pecorino verfolgen muss ist vorbei, zumal es dann hier um Schnelligkeit geht, ich mich aber gleichzeitig noch um die Gegner kümmern muss

Ne schnell muss man auf der Happyinsel am Schluss ja eben nicht mehr sein, siehe meine Kiki anrufen und Hotdog mampfen Story oben.
Wenn es da noch ein Zeitlimit gäbe, Pegorino per Heli abhaut oder sowas, wäre das bei mir doch längst passiert, der bleibt offenbar wirklich auf der Insel bin man ihn erwischt.
Sobald man die Insel erreicht hat kann so eigentlich nichts mehr schiefgehen, man kann ja eben sogar noch Energie auftanken mit Hotdogs. :)

Fatal!ty Str!ke schrieb:
Also am schwersten fand ich die Krankenhaus mission.

Hm mit normal rausgehen nach Maschine abschalten ist man doch schon halb raus beim Alarm?
Dann einfach rausrennen schnell und die ballernden Bullen ignorieren, wenn ein flottes Auto vor der Türe steht ist der Fahndungslevel auch bald Geschichte.
Den Bankraub fand ich trotz genug Granaten dabei viel heftiger, zum Glück erlöste mich Kiki in der Ubahn vom 3 Sterne level vorm heimfahren mit Packie, ich liebe sie. :freaky:

Beim Stripclub brauchte ich auch einige Versuche um zu merken man sollte nicht zu lange innen rumballern, wird nur immer schlimmer mit den Bullen, die anderen Ziele sind ja eh draussen dann in den Autos.

Eine der schwersten fand ich ganz am Anfang den Faustin oder wer noch in dem Nachtclub killen wo sie von allen Seiten auf einem ballern, dazu noch Zeitdruck sonst entkommt der Boss, viele Versuche gebraucht da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spoiler

Eine mögliche Lösungshilfe. Ist nicht zwangsläufig der schnellste weg. Aber es ist ein weg.
Es soll hier nur aufgezeigt werden wie diese Mission an einigen stellen evnt gelöst werden kann aber nciht muss. Ich mache das so und es geht.


Bei der letzten Mission gibts ein paar Tips:

In der Halle sollte es keine probleme geben, 2 stehen rechts hinter dem Gerümpel einer mittig auf der Treppe und einer links oben auf der Treppe. kann man fast alle erwischen wenn man mit "Q" an der Wand steht.

Beim Tor links wenn man reingegangen ist reichen 1-2 Granaten wenn man nicht schießen möchte.
Zwischensequenz ansehen, Treppe hoch, dann hört man ihn reden. Dicht an die tür dran und leicht rechts zielen, Türaufballern und den Typen umlegen. Es kommt noch einer von links mit der Schrotflinte.
Jetzt hat man die wahl, geradeaus Leiter runter oder gleich rechts über die Dächer. Bei den Dächern stehen gleich 3 Leute. Also erstmal dezent Granate hin. Aber Achtung die von unten könnten noch auf euch schießen, also nicht zu weit links laufen.
Lasst euch zeit er wartet auf euch. Schießt nicht auf Pegerino, der ist unbesiegbar (noch).

Wer sich entscheidet unten lang zu laufen sollte immer links rechts deckung halten, gegner steht auch Links rechts. Entweder Granaten oder schießen. Am ende kommt hier ein Auto das man dezent mit der Panzerfaust killen kann. Läuft man übers Dach bleibt das Auto aus.

Bis hier hin habt ihr alle Zeit der Welt.
Beim Boot/Motorad angekommen, nicht auf das Boot schießen und auch nicht auf Pegerino, beides unzerstörbar.
Jetzt fix aufs Motorad und hinterher, fahrt vorsichtig, kümmert euch nicht um ihn, nicht drauf schießen. Bringt 0. Kümmert euch lieber um die Passanten bissel so rumballern und die laufen weg. Haltet das motorad stabil, lieber einmal in der Kurve bremsen. Achtung es gibt eine minisprungschanze, sollte man einigermaßen zügig drüber aber nicht zu schnell. Sonst kanns passieren das man runterfällt. Dann nur auf die Sprungschanze, ACHTUNG: hier liegt hin und wieder ein fass im weg. 2.oder 3. Gang ist schnell genug. Weiß jetzt nicht ob der Hubschrauber ruhig schon vorbei sein kann, jedenfalls wenn er es noch nicht ist, ist das egal, Rampe hoch und man hängt am Heli. Aus dem Heli schießen bringt auch hier nix. Fliegt in der Höhe in der ihr startet. Man muss nicht runtergehen. Fliegt immer hinterher. Egal ob ihr mal getroffen werdet. Ihr landet irgendwann, mit Zwischensequenz, (die beste neben der mit der Bank und den Cops). Beim aussteigen gleich mit M4 oder Ak, auf Pegerino ballern, alles andere Ignorieren. Meist schafft man ihn noch bevor er in der Hecke verschwindet. Endsequenz ansehen und freuen.
 
Habe gerade nochmal "Out Of Commission" gespielt, also man schafft es definitiv nicht, bin bis in den Heli gekommen, doch dann wurde ich abgeschossen! Es geht einfach nicht. :grr:

Egal was man macht, man kommt nie weiter als bis zum Heli, dann habe ich es mal mit Cheats versucht, also die Nummer über die Handytastatur eingeben - selbst denn ist es noch knüppelschwer.

Also ich denke mal dass ich es erst zum Release von GTA 5 durch haben werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fliege hoch und beim Treffer richtung Pier der in flugrichtung ist, dann kommt eine Zwischensequenz. Wurdest du ganz abgeschossen oder nur einmal getroffen? Einmal Treffen ist Io. Dann brennt es bei der Verbindung zwischen Rotor und Hubschrauber.
 
Wurde ganz abgeschossen, Pecorino schießt von seinem Boot immer Raketen ab und eine hat mich getroffen!

Bin schon am verzweifeln!
 
Zurück
Oben