• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Screenshots als Lebenszeichen, Max Payne 3 kommt!?

für mich völlig uninteressant, was soll das mit den Hawaii-Hemden und der Glatze? Hat für mich absolut NICHTS mehr mit Max Payne zu tun...FAIL!
 
Erinnert mich mal überhaupt nicht an die ersten beiden Teile, aber wie hier jemand schon sagte:
Wird doch sicher einen Grund haben wieso Max nun so ganz anders aussieht. Mal die ersten Tests abwarten, anschließend kann man noch immer meckern..

Btw: Weiss jemand wo man günstig die ersten beiden Teile laden kann? Bei game.uk steht in meiner Region nicht verfügbar.
 
Amazon.co.uk 1,83 Pfund plus Versand für Teil 1. ;-)
 
AlwinX schrieb:
Ich befürchte es wird das selbe wie mit Kane and Lynch 2 bzw. Far Cry 2. Der erste Teil war Hammer, die fortsetzung nichteinmal den Kauf wert. Die meisten Spiele werde leider immer schelchter statt besser.

Max Payne 1 + 2 (vorallem Teil 2) gehören zu den besten Spielen die jemals Zocken durfte. Ich bin sehr skeptisch ob das was wird.

Ich stimme dir zu.Die Spiele werden immer liebloser und mit wenig Storyline und Langspielmotivation wie am Fließband produziert.

Tastache ist aber auch das es damals PC technisch noch eine ganz andere Zeit war.Teil eins kam 2001 auf den Markt Teil2 2003.Zu diesen Zeiten waren die Konsolen noch lange nicht so leistungsstark wie sie das heute sind,obwohl 360 und PS3 auch schon einige Jahre auf dem Buckel haben.

Aus Gründen der Kosteneffizienz werden die Konsolenspiele immer liebloser für den PC portiert und das merken PC Gamer mittlerweile ganz massiv.
Mann muss heute leider feststellen das diese Methode die PC Spieleentwicklung massiv bremst.
Richtig gute Konsolenspiele werden nur selten für den PC umgesetzt (Metal Gear Solid,Tekken um nur einige zu nennen obwohl es technisch ohne Probleme gehen würde)

Es scheint leichter zu sein(weil sich die Hardware ja auch nicht ändert) Konsolentitel weiter zu verbessern anstatt PC Spiele konsequent weiter zu entwickeln.Eigentlich gibt es nur einen Bereich im PC Sektor wo man es deutlich merkt und das sind die Strategiespiele.Aber auch da muss man die Perlen mittlerweile suchen.Ich muss leider feststellen das der PC eine ganz schön verhasste Gamer Plattform geworden ist.

Ich kann nur hoffen,das Max Payne noch etwas von dem Flair von damals bei behält,da aber Remedy wohl primär nichts mehr mit dem Spiel zu tun hat,wirds wohl ein durchschnittliches Spiel wie viele andere auch.
 
Thaquanwyn schrieb:
[...] (u.a. die Diablo-Reihe, Morrowind und Sacred I) gehabt, die ich teilweise über Jahre hinweg fast täglich gespielt habe - aber kein einziger Titel konnte es jemals mit dem 1. Teil von Max Payne aufnehmen, der seit nunmehr fast 10 Jahren immer wieder regelmäßig auf meinem Monitor landet
In solchen Spielen fühlt man sich eben als Erwachsener noch ernst genommen. So ist jedenfalls mein Gefühl. Bezeichnender Weise sind die einzige paar Titel, die ich noch als Euro Box hier stehen habe Diablo II, Max Payne und Max Payne II und HalfLife² sowie CnC3. Diablo II plus Add-on habe ich damals bestimmt 4 Jahre lang gespielt. Es scheint fast, als müsste man sich von der Art Spiele, wie sie damals waren, zum größten Teil verabschieden. Mal sehen, wie DNF wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
xD Das is mal ne geile Verarsche :)

@Zwirbelkatz

Also wenn du erwachsene Spiele haben willst dann kann ich dir The Witcher, Dragon Age Origins oder Mass Effect 1 + 2 empfehlen, die haben allesammt super Stories und lassen einen in eine wunderschöne Welt eintauchen, wenn man denn auf Rollenspiele (im Fall von Mass Effect 2 etwas weniger :p) steht.
Im Fall von Dragon Age Origins hast du auch durchaus einen knackigen Schwierigkeitsgrad :)
 
Blueline56 schrieb:
Schade das Remedy die Serie nicht fort führt, da wäre sicher der Schauplatz ungefähr der gleiche geblieben, Max Payne 1 war schon ein Ausnahmespiel bis dato und ist es auch geblieben. Teil zwei war auch super, hatte mich nur verärgert, das er da ein neues Gesicht verpasst bekam, warum habe ich nicht begriffen :p
Mal abwarten was aus Teil 3 wird, welche Story dahinter steht, aber bei den Outfit von Max, schwant mir nichts gutes...

Richtig! Ich kann es bis heute nicht verstehen, das Remedy die Lizenz von Max Payne veräussert hat, um sich auf Alan Wake zu konzentrieren. Meiner Meinung nach haben die so zwei Fehler begangen (bzw. den zweiten als man sich hat von Microsoft wg. Alan Wake publishen lassen)!

Eine Knaller-Serie lässt man fallen, ein anderes Spiel beginnt man. Okay Meikelsoft war nicht von Beginn an dabei, aber das man sich so einwickeln/beeinflussen lässt und keine PC-Fassung bringt (die wahrscheinlich leider nur eine simple Portierung geworden wäre) und dann noch ein, laut Medien, mittelmässiges Spiel was großes Potential in Sachen Atmosphäre (Stichwort: Twin Peaks) hatte, herausbringt, das ist leider sehr traurig!

olligo schrieb:
Könnte ganz nett werden aber der Film war eine 6

Naaa. Ne 6 wars nun auch nicht. Hmm, ne 5 wars schon. Okay ne 5+ wg. Mark Wahlberg.
 
Ich hoffe, sie brechen die Produktion von May Payne 3 ab.

Es sei denn, der Titel wurde gezielt für den PC entwickelt ohne Anzeichen einer Konsolenportierung (Grafik, Steuerung, Speicherpunkte usw.), die typische und beliebte May Payne Atmosphäre wird wieder aufgegriffen (Film Noir, Reduktion aufs Wesentliche, düsterer und mysteriöser Look, Psycho-Szenen) und alles zeitgemäß für das entsprechende Erscheinungsjahr (Grafik, Sound, usw.).

Das ist meine Meinung dazu. Die bisherigen Screenshots sehen gut aus, haben aber NICHTS mit May Payne zu tun und hindern mich daher daran, den Titel zu kaufen, falls er denn erscheint.
 
Machen wir was ab:
Ich bekomm 1€ von jedem der denkt das Game wird nix :D

Habe die ersten Teile nicht gespielt, kann daher nix dazu sagen jedoch bni ich bei Rockstar sehr zuversichtlich!
 
Kein New York, keine Haare auf dem Kopf, ... ? Das ist kein Max Payne... :mad:
 
@ shorkien

unter welcher Bedingung ? daß es tatsächlich nix wird oder das Gegenteil ?

Wenn du die ersten nicht gespielt hast bist du natürlich unbefangen - unabhängig davon
sag ich aber: zock Max Payne !

du verpasst sonst was - Der erste Teil ist ganz klar Pflicht - und auf den 2. hast du danach sowieso Bock ;)

Grafisch ist die Fortsetzung nochmal ne Ecke besser, habe für die damalige Zeit noch nie so sensationell hoch aufgelöste Texturen gesehen, zwar nicht an jeder Stelle - aber ich kann mich an das Appartment von Capt. Baseball Bat erinnern. Dort hingen so abstrakte Gemälde und diese Texturen waren dermaßen plastisch und scharf gezeichnet, das fand ich schon beeindruckend.
 
Shorkien schrieb:
... Habe die ersten Teile nicht gespielt, kann daher nix dazu sagen jedoch bni ich bei Rockstar sehr zuversichtlich!

... wer den 1. Teil nicht gespielt hat, hat garantiert etwas verpaßt! Dagegen ist der 2. Teil fast schon kalter Kaffee ... ;)
 
In der neuste EDGE Ausgabe gibts neue Infos:

edgecover.jpg


Das Spiel wird einen Zeitraum von 8 Jahren abdecken und beginnt wohl noch mit einem Max mit Haaren, der langsam in den Alkholismus verfällt. Es verschlägt ihn nach Brasilien als private Security-Kraft für einen Geschäftsmann (ähnlich zu Man on Fire mit Denzel Washington?).
Das Spiel wird nicht chronolgisch ablaufen sondern ständig in der Zeit springen und vermutlich auch New York als Schauplatz haben.

Gameplaymäßig schleicht sich aber auch ein neues Cover-System ins Spiel, ähnlich den gängigen Third Person Shooter der letzten Zeit. Bullet-Time ist auch noch dabei und füllt sich wie in Max Payne 2 durch erledigte Gegner wieder auf. Die Comic-Buch Zwischensequenzen werden nicht mehr dabei sein, stattdessen werden wohl InGame Sequenzen genutzt mit einzelnen Frames, und Kamera Ausschnitten. Am ehesten wohl Vergleichbar mit der Serie 24.

McCaffery, Voice-Actor und Gesicht von Max Payne 2, kehrt für den 3. Teil zurück und ist wohl nun auch fürs MoCap angeheuert.

Technisch wird das Ragdoll-Verhalten durch die aus GTA4/Red Dead Redemption und Star Wars Force Unleashed bekannte Euphoria Engine aufgepeppt.
 
ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich meine ersten Spiele gekauft habe, die haben 40-50 D-Mark gekostet, heute zahlst du beim erscheinen eines neuen Titels fast das doppelte
Erinnerungen sind zwar was schönes, leider aber auch sehr trügerisch. PC-Spiele haben seinerzeit zwischen 79-99 DM gekostet. Waren es umfangreiche Simulationen wie M1 Tank Platoon, Silent Hunter u.ä. Spiele, dann konnten auch mal bis zu 130 DM fällig werden. Konsolenspiele waren mit bis zu 179 DM noch wesentlich teurer.

Klick.

Zum Topic: Ich kann mich mit dem neuen Max bisher nicht anfreunden. Es sieht nach einem John McLane-Verschnitt auf Steroiden aus. Wobei es mir letztendlich egal wäre, wo Max Payne spielt.

Eigentlich kommt es auf die Figur an. Max Payne ist einer der wenigen Charaktere aus Spielen, die einem nachhaltig im Gedächtnis bleiben. Ich habe beide Teile auch mehrmals durchgespielt. Und solange der Fokus auf die Figur Payne erhalten bleibt, solange kann ich mich auch mit Rio anfreunden.
 
:freak:

Meine Güte... nur weil er eine andere Frisur und andere Kleidung hat,
ist es automatisch kein Max Payne mehr? Ich raffs nicht...

Bisher kann man nicht mal viel erkennen.
Außer das er wohl scheinbar die Haare im Spiel lässt.
Schließlich gibt es Screenshots mit Haaren.

Vom Rest ist bisher nicht viel bekannt, von bewegten Bilder erst recht nicht.
Von daher, sehe ich dem Max recht gelassen entgegen.

Und hey... vielleicht besser als ein 0815 Aufguss der Jahre zu spät kommt.
 
Shizzle schrieb:

Danke für deine Infos.

Hehe, ich freue mich dann auf jeden Fall schon auf die Euphoria-Engine. Wenn ich da an GTA IV denke, wenn ich einen dieser (Entschuldigung) fetten Passanten anremple, die gefühlt in Zeitlupe ihren Kaffeebecher fallen lassen und auf der Erde kugeln... :D

Wir werden sehen müssen. Schrott hat Rockstar (meiner Meinung nach) noch keinen abgeliefert. Fraglich nur, wie "echt" der Max noch ist...
 
Zurück
Oben