News Scythe „teilt“ Katana 3 zu Gunsten des Preises

Wieso werden die "zu Gunsten des Preises" "geteilt", wenn beide eh das selbe kosten?

Sinn?

Edit:
Ah habs gerafft ;) ist wohl doch schon zu spät...
20% billiger zum "alten" Katana 3...dachte zwischen den "neuen"
 
Ist das Ding denn gut? Mir geht mein Boxed Kühler nämlich langsam auf den Zeiger. Und Tests konnt ich nicht wirklich finden. =/
 
Genau den als Sockel 771 .... Idealer Workstation Kühler für dual Prozessorsysteme.
 
Naja, wie oft wechselt man die Plattform?
Fast nie. ;) Verräter

Ich find´s nicht schlimm. Sogar eher gut.
 
es gibt wesentlich bessere Kühler wie diesen, aber in der Preisklasse wohl mehr als ok
 
Ich habe den Katana 3 auf meinem Phenom II 920. Der kühlt ganz gut und ist im Leerlauf paraktisch nicht zu hören. Wenn man aber volle Last fährt, dann hört man den schon. Allerdings ist das sicher Mainboard Sache, da der Prozessor trotzdem nicht sehr warm wird hätte man da die Drehzahl niedriger ansetzen können.
 
Die paar Euro die der kühler durch die maßnahme günstiger wird, können in der Preisklasse den Ausschlag zwischen kaufen und nicht kaufen machen. Daher eine sinnvolle Maßnahme. Den Preis ist der der Katana 3 auf jeden Fall wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich mir auch gedacht. Aber vielleicht wird ja der Preis des "ganzen" Kühlers auch ein wenig nach unten angepasst.

Was ich toll finde ist, dass sie die Modelle "Typ A" bzw. "Typ I" genannt haben. Da kann sich keiner beschweren, dass er nur an 2ter Stelle wäre :)
 
@efferman: Dennoch eine zweifelhafte Maßnahme. Coolermaster Hyper TX 3 und Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 sind die direkte Konkurrenz. Die beiden Firmen schaffen es auch die Kühler Plattform übergreifend anzubieten.
 
riDDi schrieb:
Wollen die einem ernsthaft weißmachen, dass ein gestanztes Stück Federstahl 20% vom Kaufpreis ausmacht?

Kommt mir auch komisch vor, die doppelte Logistik (wenn das zur Gewohnheit wird, schreien die Händler hurra - jeder Lüfter für jeden Sockel einmal...) kommt ja auch noch dazu. Wie da jetzt die Kostenrechnung aussieht, is mir schleierhaft.
 
Ich habe den "normalen" Katana 3 seit knapp 7 Monaten auf meinem Phenom X4 810 verbaut und bin damit sehr zufrieden. Bedingt durch die geringe Leistungsaufnahme des 810ers höre ich den Lüfter selbst unter Volllast nie. Der Rechner ist wirklich flüsterleise.

Die CPU bleibt dabei sehr kühl und kommt auch nach mehreren Stunden Vollast nicht über 43 °C.

Für den geforderten Preis ein Superkühler !
 
Zurück
Oben