Anzeige Seagate IronWolf 110 SSD: Zwei NAS-SSDs zum Marktstart zu gewinnen [Anzeige]

Einfach weil die alten Toshiba festplatten trotz hoher Drehzahl nicht sonderlich schnell sind, sondern einfach nur laut ^^
Wenn ich dran denke reiche ich noch ein Bild nach =)

Die SSD würde natürlich in meinen mit Freenas betriebenen Eigenbau kommen.
Das System liegt schon auf einer kleinen SSD aber die Daten bisher alle auf den 2 HDD.
So könnten dann zumindest die Daten für die Nextcloud Umgebung ein bisschen leiser/schneller zur Verfügung gestellt werden.

Es sind noch Plätze in meinem NAS frei und man kann nie genügend Speicher haben. ^^

Mein NAS ist eher ein Home Server und ich würde die VMs und privaten Daten von den HDDs auf die SSDs verlagern, damit die HDDs länger schlafen können.

480GB sind als Grab etwas wenig, für Cache ist in meiner DS414 leider kein Platz mehr, aber die eine HDD im PC wartet schon länger auf einen Austausch :daumen:

Ich würde damit mein qnap NAS pimpen und für die Kids (und mich) eine kleine retro arcade games Konsole zusammen schustern... Das wäre was!

Mein NAS basiert derzeit auf eine MicroSD Karte und könnte deshalb durchaus ein Upgrade gebrauchen (Durchsatz, Zuverlässigkeit).

Ich könnte das NAS-System sehr gut mit einer SSD aufrüsten, um das ganze System schneller zu machen, als Speicher für mit privaten Daten aber auch für meine Fotos.
Zudem ist sind SSD im Betrieb einfach leiser, was das ganze Paket insgesammt abrunden würde. :)

Weil mein QNap mal ein Update bräuchte um der Bilderflut des Nachwuchses Herr zu werden.

Für mich wäre das Speichern meiner Soundlibrary's für die Musikporuktion hochinteressant.
Normale HDD's stoßen gerade bei vielen kleinen Files schnell an ihre Grenzen, wenns echtzeit sein muss.

Ich würde damit:

Aufrüsten, weil lautlos, weniger Stromverbrauch und schneller

Nein Spaß, sind mir zu klein. Bei RAID 1 bekomm ich da nichts drauf, weswegen ich sie entweder verkaufen oder nem Kumpel fürn schmalen Taler geben würde. Daher soll sich darüber lieber ein anderer freuen, sofern er sie denn wirklich nutzt.

Mein Raid im QNAP-Nas schafft es nicht meine neue 10GBit Karte im Nasserver auszureizen - sollte dann mit ner NAS SSD besser klappen ;-)

Tolle Aktion!

Ich würde mein derzeitiges Selbstbau-NAS-Setup aus Raspberry Pi 3B+ mit Arch Linux und 2 externen HDDs upgraden (und dabei mal wieder den Staub wegwischen). :D

798713

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria
Ich würde mein derzeitiges NAS an die Verwandtschaft spenden und mir ein neues mit SSDs statt HDDs zusammen zimmern :daumen:

Die SSD würde meinen Windows Rechner, der noch mit HDD werkelt, einen ordentlichen Speedbump bescheren.

Ich habe gar kein NAS. Kommen dann in den Desktop rein. :D

480GB sind zwar kein Datengrab, aber als kleine und stille, Serien/Filme Platte würde sie neben meiner TV/Anlage perfekt passen :)

Im Moment werklen dort zwei kleine 2,5 Zoll HDDs, auch recht leise, aber manchmal hört man sie doch surren.

Zurück
Oben