Anzeige TBW, DWPD & MTBF: Langlebige Seagate IronWolf NAS-SSDs zu gewinnen [Anzeige]

Bei mir läuft als NAS eine Synology DiskStation DS220j.
Als Daten liegen dort vor allem Fotos, Musik und TV-Aufzeichnungen, die so im gesamten Netzwerk verfügbar sind. Ich benötige oft Zugriff auf die selben Daten von unterschiedlichen Geräten aus; dafür ist so ein Netzwerkspeicher optimal. :daumen:

#RunWithIronWolf
 
Ich besitze im momment kein Nas ist mir noch zu Teuer, jedoch habe ich mir mittlerweile ein System gebaut dass als Datenspeicher dient, dieser wird für Videos, Musik und alte Kamera Aufzeichnungen genutzt.

Würde aber trotzdem sehr gerne eine SSD von Euch gewinnen, wäre Klasse.

#RunWithIronWolf
 
Bei mir läuft eine 5TB Festplatte an einer FRITZ!Box. Für die Zukunft geplant ist ein eigenständiges System auf dem eine Nextcloud die Verwaltung all meiner privaten Daten übernimmt.

#RunWithIronWolf
 
In meiner QNAP TS-473 befinden sich Musik, Fotos, Videos, Renders und auch digitale Kopien von Serien und Filme aus meiner Blu-Ray-Sammlung, damit ich von unterschiedlichen Geräten Zugriff auf diese Daten habe. Ist schon sehr komfortabel (mittlerweile auch notwendig) und möchte ich nicht mehr missen.

#RunWithIronWolf
 
Ich nutze ein 12 TB System von Western Digital. Das meiste geht für Videodateien drauf.

#RunWithIronWolf
 
Aufgrund neuer vor allem beruflicher Anforderungen und dem Mehr an Möglichkeiten gegenüber einem "reinen" NAS, habe ich mir kürzlich meinen Zweit PC zum NAS umfunktioniert. Vorher reichte mir ein DS216J als Datenserver und Backuptarget für die täglich anfallenden Dateien (Bilder, pdfs usw.) aus, bin jetzt aber sehr froh mit der neuen Lösung. Leider werkelt diese Lösung noch ohne SSD Technologie, sondern nur mit den alten HDDs aus dem alten NAS :(

von daher....
#RunWithIronWolf
 
Ich schwöre seit Jahren auf QNAP. Aber ich vermute, es ist eher Geschmacksfrage. Bei mir landen vor allem meine Fotos und Videos auf dem Storage. Backups vom Rechner natürlich auch.

Es wird interessant wie viel schneller SSD im NAS System über eine Gigabit LAN Verbindung wird. Zumindest müsste das System insgesamt schneller reagieren und energetisch deutlich sparsamer werden...


#RunWithIronWolf
 
Bei mir ist noch immer mein Buffalo-NAS mit 2x 1TB im Einsatz.

Eine Platte dient als Foto-Speicher, die Andere wird für Systembackups benutzt.

Langsam wird es Zeit für ein Refresh.

#RunWithIronWolf
 
Ich habe derzeit nur WD Red Pro und WDpurple Platten in einem BeQuite 800er mit dem Games Ordner mit den Installierten Games zusammengetragen seit den 90igern, aber auch Videos und Bildern.

#RunWithIronWolf
 
QNAP-TS-220 (Debian Buster) und WD Red Platten.
Dient als Sample-Library und Musikproduktions Backup.

#RunWithIronWolf
 
Auslosung bis spätestens Morgenabend! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: blauervogel, Leo.16, tony_mont4n4 und eine weitere Person
Auf Mittag ist dann doch Abend geworden... shame on Windows 11, die Radeon RX 6800M und hinten raus Doch-Noch-Ein-Kapitel-Jim-Knopf-Mehr-Vorlesen. ;)

Glückwünsche gehen auf Basis von random.org raus an die Postings #143 und #284, die von @OlleOlpe und @BartS regelkonform verfasst wurden. Herzlichen Glückwunsch! :-)

Bitte lasst mit zu Versandzwecken doch eure Anschrift per PM zukommen. Ich muss die dann an Seagate Deutschland weitergeben.

Allen anderen: Vielen Dank für's Teilnehmen!

Alle Angaben ohne Gewähr. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OlleOlpe, twrz, slow_snail und 8 andere
Vielen Dank an die Los-Fee, da wird sich mein Selbstbau NAS aber freuen :).

Glückwunsch auch an @OlleOlpe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OlleOlpe, twrz, Jan und 5 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: OlleOlpe und Jan
Danke für die Glückwünsche!! Ich freue mich auf die SSDs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BartS und _casual_
Mir wurde gerade mitgeteilt das die SSDs angekommen sind*.
Danke an Seagate und Computerbase für die Aktion - Mal schauen wann ich dazu komme auf die neuen SSDs umzubauen :D.

*Fachgerecht von der Post an die Haustür angelehnt, an einer stark befahrenen Straße ... :rolleyes:

[EDIT]
Etwas spät, aber hier noch Fotos der Lieferung durch Seagate, leider bisher noch in dem gezeigten Zustand zuhause ... Urlaub lässt leider noch auf sich warten :p
SSDs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (Bilder mit Verspätung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan, Tagesmenu und Beinfreiheit
Zurück
Oben