Seasonic oder Enermax

Futscher

Banned
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.221
Morgen Leutz.

Haben nun ein Vergleich gemacht zwischen M12II-520 520 Watt und Liberty ECO II 500W .
Was mir aufgefallen ist, ist das bei Seasonic ein Tik mehr an Kabels dabei ist, bei Enermax ist die Liste der Schutzfunktionen größer (was vermutlich mehr oder weniger gebraucht wird).

Preislich sind beide fast identisch.
Daher ist auch meine Frage ob die beiden sich bei Lautstärke und Hitzeentwicklung was geben, oder macht man mit beiden (Marken) alles richtig ?

Gruß
 

GrandTheft

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.238
Hallo,

ich habe sie jetzt nicht beide getestet oder so, würde aber davon ausgehen, dass man mit beiden alles richtig macht. Im Zweifel würde ich persönlich das Enermax nehmen, zum einen weil ich mit Enermax gute Erfahrungen habe, zum anderen weil die von Dir erwähnten Schutzfunktionen (obwohl: ob die funktionieren erfährt man sowieso erst wenn es soweit ist :evillol:) im Fehlerfall meine Hardware retten können.

Grüße
GT
 

Airbag

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
12.116
Das Enermax ist leiser. Das Seasoniv abe glaube ich auch schon ein bissl älter, jedoch hat es abnehmbare Kabel.
 
D

DarkInterceptor

Gast
nimms enermax denn mit enermax hatte ich bisher die besten erfahrungen. leiser, power wie angegeben usw.
beim seasonic wär ich vorsichtig warum weis ich ned sagt mir nur mein bauchgefühl
 
8

89wasd9awsd89

Gast
Seasonic S12 II Bronze 520W
...
Summary

In what is likely the highest scoring group regulated unit I have ever tested, Seasonic has something really special here. A nice, quiet, efficient, and well performing unit that is affordable for just about any budget. Go forth and buy one, loyal readers.

The Good:
easily held Bronze efficiency, even to unrealistically low load levels
extremely low ripple and noise for a mid grade unit
nice documentation
a shallow unit for space challenged cases
looks great

The Bad:
let's get rid of that zip tie around the cables outside the case, shall we?

The Mediocre:
nothing
http://www.jonnyguru.com/modules.php?name=NDReviews&file=print&reid=185
 

Futscher

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.221
Wie ich aus den Antworten nun sehe, mach ich mit keinem der beisen Marken was falsch. Und da ich mich nun entscheiden kann, nehm ich das Enermax, sieht mich besser an :D auch optisch.

Danke für die schnellen Antworten, seid wie immer die Besten.
 

Mr Bombastic

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.192
würde auch das seasonic nehmen. achte aber darauf, dass du die neue version nimmst mit dem bronze hinten dran. hat im von 89wasd9awsd89 verlinkten test wirklich sehr gut abgeschnitten.
 
M

MC BigMac

Gast
ich habe bisher zwei Seasonic verbaut und die sind in Ordnung, sie sind auch leise.
 
Top