secure Mode disable Festplatte wird nicht mehr erkannt

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.401
Hallo gute Computerbase Community,
warum wird eine SSD (wo Windows 10 drauf installiert ist) nicht mehr erkannt; wenn der secure Mode disable ist?:confused_alt:
Diese SSD wurde mal erkannt.
Es ist so auf mein Computer(siehe Signatur MSI GT83VR 7RE Titan SLI Laptop) Windows 10 64 Bit,
Da mein Windows(auf der internen Festplatte) öfters mal nicht mehr funktioniert, mache ich mir ein Windows to go USB-Stick.
Also ich so ein USB-Stick mit rufus erstellt(wie ich es jedes mal mache), dann davon bootet, und ihn das erste mal bis zum Desktop hoch fuhr, und ihn dann herunter fuhr, dann das Windows auf der internen Festplatte nehmen wollte, wurde nicht mehr gebootet.
Dann stellte ich als Test im BIOS secure Mode auf enable, dann wurde wieder gebootet, aber es ging schon mal, wenn er disable ist.
Ich fragte schon Google, fand keine Antwort.
Die anderen Threads gehen nicht ums einrichten, sondern um es zurück zu setzen,was nicht das ist was ich möchte.
Was muss passiert sein das die Festplatte nicht mehr im secure Mode erkannt/gebootet wird,
in Windows T´to go wurde diese Festplatte gar nicht angezeigt(weder im Explorer & nicht in der Datenträgerverwaltung), das komische ist das sie mal funktionierte wenn er disable ist?:confused_alt:
Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Bereich im Forum ist.
Neu: Heute gehen beide boot mods auf einmal wieder, warum war es so, und was muss passiert sein, das es wieder geht?
Vielen Dank für eure Antwort.:):daumen:
LG Marvin
 
Zuletzt bearbeitet: (erweitert)
Ich weiß schon, warum ich Beiträge des TEs eigentlich ignoriere.

Ich frage mich: Du schreibst im Titel "wird nicht mehr erkannt". Im Text sprichst du irgendwie von "bootet nicht mehr". Was ist denn jetzt das konkrete Symptom? Siehst du nach Abschaltung von Secure Boot die SSD noch im BIOS?

Und wird die SSD im Gerätemanager angezeigt denn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alf420, Physikbuddha und cyberpirate
Zurück
Oben