Sehr hoher ping!

AngryCustomer

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
74
Hi,

Also heute habe ich ein paar Ping Probleme und zwar........

Ich wollte mal wieder Battlefield 3 zocken am Anfang war noch alles ok aber plötzlich ist mein ping von 40ms auf 200ms - 500ms gesprungen und wieder zurück und das die ganze Zeit! (Deutscher Server)

Ich habe eine Wireless connection und ich teile das Internet mit meinem Vater und er hatte nichts am runterladen oder irgendwas im Hintergrund gehabt.

Komischer weise kann ich Youtube Videos auf 1080p und 720p anschauen ohne irgendwelche buffer Probleme.
Danach habe ich andere Spiele probiert wie z.b...

- Counter Strike GO - Ping am ANFANG: um die 300ms DANACH: wieder auf 40ms - 50ms (Deutscher Server)
- Battlefield Bad Company 2 - Ping KONSTANT: 100ms (Schwedischer Server)
- Battlefield 2 - ANFANG: 40 ms DANACH: 200ms- 400ms

Ich habe versucht...

- Router neustart
- Firewall ausschalten
- in cmd : ping google.com - 40ms
- D-Link Wlan Adapter ein und ausgesteckt.

Speedtest :
2527836693.png (Österreich Linz)
2527839104.png (Österreich Linz)
2527841878.png (Hamburg)


Anmerkung...

Ich hatte das Problem schon einmal aber das hat sich nach 2 tagen wieder selber gelöst....
 
Nimm halt mal ein Kanal auf dem nicht 10 Nachbarn mit draufhängen oder noch viel besser: Schmeiss ein Kabel.
 
Hab leider nur den einen Router ^^. Dass mit dem Kabel würde ich sehr gerne machen aber dafür bräuchte ich ein 6m langes Ethernet kabel.
 
Naja, in den meisten Routern kann man den Kanal auf dem er sendet von Hand einstellen. Bei den Fritzboxen z.b. kann man sich das anzeigen lassen. Alternativ gibts APPS fürs Handy, die Anzeigen auf welchen Kanälen in der Umgebung gefunkt wird.

Alternativ: Schau mal mit Traceroute nach, ob das Problem überhaupt bei Dir im Netz, oder vielleicht bei Deinem Provider hängt.

Bei uns hier z.b. gibt es mindestens 20 Netze, die das 2.4Ghz-Band verstopfen,




aber nur 3 Leute die im 5Ghz-Band senden. Also suche ich mir einen Kanal auf dem niemand sonst sitzt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 6Meter Kabel wird dich Rund ganze 5€ Kosten.
Also wo ist das Problem?
 
Wo ist das Problem? 10 Meter Ethernet Kabel gibts wie Sand am Meer.
 
tracert.png

Sooo hab mal Traceroute gemacht.
Ergänzung ()

ehrlich gesagt habe ich kein bock es zu verlegen oder sonst würde es wie eine liane runterhängen.

Aber Ich kann ja mal nachgucken ob sich da was machen lässt
 
Und, ist das wo die 170ms sind noch bei Dir im Haus, oder im Netz vom Provider? Ich schätze letzteres. Ist also gar nicht Dein Problem.

Wobei ich ja nicht glaube das Du BF3 auf dem Server a1.net zockst. Es wäre schon angebracht wenn Du die Server antraced, auf den Du zockst, und nicht irgendwelche.
 
tracert bf3.png

Ich habe keinen schimmer ob das bei mir oder beim Provider ist.
Ergänzung ()

Ok Kanalwechsel scheint zu helfen.

Danke für den tipp.
 
Zurück
Oben