Sehr leise Arbeitstastatur gesucht

Sty_Stoned

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
484
Hallo Leute,

ich muss das hier mal fragen, vielleicht kennt jemand das Problem:

Wir arbeiten in einem Großraumbüro und die alten und auch die günstige neue Tastaturen sind einfach beim Anschlag sehr laut. Das ganz normale Schreiben hört man über mehrere Arbeitsplätze hinweg. Gut die Schallausbreitung ist bei uns im Büro auch so gut wie ungehindert möglich aber das ist ein andere Thema...

Darum bin ich nun auf der Suche nach wirklich leisen Tastaturen die für reines Arbeiten (Programmieren, Auftragserfassung, Dokumentation....) ihren Zweck erfüllen.
SchnickSchnack wie Beleuchtung etc sind völlig egal.
Anschluss USB-Kabel.
Preislich ist es erstmal egal, zahlt ja der Chef xD Spaß beiseite: So teuer wie nötig und so günstig wie möglich.


Unsere Ohren und Nerven werden euch jeden Tipp danken :)
 
Die flachen Cherry (Strait, Stream usw.) oder Fujitsu (KB900, KB910) Tastaturen sind recht leise. Ist aber die Frage ob jeder mit so flachen Dingern klar kommt... (ich mach mit der KB900 hier einiges an Tippfehlern... bin halt sonst meine Mechas gewohnt ;-)
 
Haben hier in den Büros Cherry DC2000. Die sind schon sehr leise, Laser Etched Tasten (nicht aufgedruckt, die lösen sich sonst nach 6Monate dauerschreiben auf). Tastatur+Maus-Kombi (natürlich nichts gegen meine MX518=)
 
Ich habe aktuell eine Cherry KC 1000, die war Anfang echt weich, jetzt 5 Monate später, hört sie sich an wie ein lautes Plastikgeklapper... Von der Form her ist die echt Super und angenehm.

Prinzipiell wäre mir egal ob Mechanisch oder nicht (habe privat auch mechanische und mag die eigentlich lieber)
 
Meine Logitech K120 hier vor mir ist auch recht leise solange man nicht wild auf die Tasten einprügelt.
 
Sehr leise ist die Tastatur von Apple -> Apple MB110D/B

Nutze sie für Office - bin super zufrieden.
 
Cherry DW 8000, die ersten beiden waren aber kaputt, kein Problem mit Umtausch. Die 3. ist wunderbar.
 
Topre Realforce? Die sind - fuer mich - ungeschlagen gut, wenn es Fullsize sein muss
 
Wenn der Preis keine Rolle spielt, gibt es eigentlich nur eine Antwort: Happy Hacking Keyboard Pro 2 Type S.
 
Wir haben einige "CHERRY STRAIT BLACK" im Einsatz wo es ruhiger zugehen soll - bis jetzt sind alle zufrieden - ist wohl eine Gewöhnungssache
 
Es gibt auch einige neue Cherry MX Silent Switches, namentlich Schwarz und Rot jeweils mit oder ohne RGB-Support. Gestestet habe ich sie noch nicht, allerdings schreibt Cherry auf der Website dass diese Switches deutlich leiser sein sollen als die Standard-Varianten.
 
Zurück
Oben