Seltsames Bios Verhalten?

Manou schrieb:
Ist OK,es hätte ja sein können dass jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hätte,und mir dann einen Tip hätte geben können!
Frohes Neues

Vllt kommt ja noch was und frag mal den ASRock-Support,
die haben auch ein Support Forum.
Frohes Neues auch.
Ergänzung ()

Bios Update wäre keine schlechte Idee wie Memorie meinte.
Lade aber vor dem Bios Update die "Bios Setup Defaults" (-speichern/neusart/Bios Update)
 
Corsair CMW16GX4M2C3000C15

Das neueste Bios habe ich auch P 6.00
 
Nein vor Sept war noch nichts!
Die Ram Module stecken in Bank 2 und 4
 
Manou schrieb:
Nein vor Sept war noch nichts!
Also seit dem Bios Update auf Ver. 6. wohl dann.
Dann flash das BIOS mal zurück, am besten auf die Version erst mal die du vorher drauf hattest.
Ergänzung ()

Beachte die Hinweise bei den BIOS Updates, auf der ASRock Seite, wo es diese zum Download gibt.
 
OK,ich werde das ausprobieren,ich wusste garnicht dass man das Bios auch zurückflashen kann!!
Danke für die Antworten
mfG
 
nicht immer, Versuch macht kluch , das sagt dir das Programm dann gleich, wenns nicht geht
 
Das BIOS Update 6.0 wird für deine CPU (Pinnacle Ridge) nicht empfohlen.
Ergänzung ()

Ich denke bei Ver. 5.40 ist Schluss für dich.
Beachte genau die Hinweise dort in "GELB".
 
Das habe ich auch jetzt gesehen,dann müsste ich ja theoretisch bis auf Bios 5.40 zurückflashen??
 
Ja und 5.40 setzt P5.10 voraus.
Ob das jetzt so funktioniert von 6 auf 5.40.
Ergänzung ()

Du kannst auf jeden Fall von 5.40 nicht mehr zurück auf 5.10,
aber 5.40 setzt 5.10 voraus.
Musst du sehen wie du das nun machst.
 
Ich weiss nicht ob ich das riskieren soll.Fühlt sich komisch an!
 
passieren kann da nicht viel , entweder er frißt das File, oder er verweigert, du mußt nur nix abbrechen, oder dergleichen, wenns am updaten ist
 
Du hast eben ein Bios geflasht welches nicht empfohlen wird von ASRock für deine CPU.
Und diese Bios Ver. ist nun auch wohl dein Problem.
Ergänzung ()

Ich denke dann gleich zurück auf 5.40 und dabei bleiben dann.

Hier mal noch der Link zu den Files und Hinweisen:

"BIOS"
Ergänzung ()

Memorie schrieb:
nicht immer, Versuch macht kluch ,
Doch, man kann immer zurück flashen, ausser es gibt Hinweise,
dass das nicht möglich ist.
Solche Hinweise gibt es ja auch auf seinerASRock Seite dort,
wo ein zurück nicht mehr möglich ist.

Beispiel Vers. 5.40:
(**** User will not able to flash previous BIOS once upgrading to this BIOS version.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Asrock b 450 konnt ich zurück flashen,
beim Asus x 570 plus gings nicht , " das neueste Bios ist installiert "
 
Ok,ich versuch mein Glück!!
 
Wie gesagt, gibt es keine Hinweise, kann man in der Regel problemlos zurückflashen.
@TE
Geh zurück auf Ver. 5.40, das ist das letzte Bios für deine CPU.
Ergänzung ()

Manou schrieb:
Ok,ich versuch mein Glück!!
Viel Erfolg! 👍
Ergänzung ()

Lade die "Bios Setup Defaults" zuvor, speichern.
 
OK,ich habs gemacht,ich habe jetzt P 5.40 drauf.Dann hoffe ich jetzt mal dass der Spuk vorbei ist!!
Danke für eure Unterstützung
mfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Wenns nicht gleich klappt, noch mal nen cmos-clear ..
viel Erfolg wünsch ich
 
Zurück
Oben