• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Seltsammel ruckler auf D2

dasfenster

Lt. Junior Grade
Ich habe seit dem ich den prozi getauscht habe teils sehr häftige ruckler auf dust 2 normal habe ich so 200-250 fps an den auf dem Bild makirten Stellen sind es aber nurnoch 20-30fps gehe ich dann 1 Schritte zurück aus dem Bereich raus habe ich sofort wieder 200 fps.

Woran liegt das? Kennt jemand diese ruckler?

sys:E8400 vor dem tausch E2180
8800gts 320MB
Asus p5n-e-Sli
monitorauflösung 1920*1200

Anhänge

• de_dust2.jpg
    de_dust2.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 226
Ich würde jetzt mal auf die Graka tippen je nach settings reichen 320MB nicht

Wie sind den deine Settings?
AA:
AF:
Detail:
...
...
etc

mach bitte von diesem Menu en screenshot

Ich habe solche Phänomene auch auf einigen Karten, der Stohwagen auf Inferno beispielsweise : gehe ich zu nah dran droppen die FPS drastisch.

Ich würde mal einen anderen Treiber versuchen für die Grafikkarte.

bei einer auflösung von 1920*1200 sind 320 mb zu knapp .
ich denke ,deswegen kommen die einbrüche .

Naja, CS:S ist nicht sehr GPU lastig - aber bei nur 320 MB ist sogar CS:S zu viel.

CS:S 1920x1200 All Max 4xAA 16xAF

css_vram.jpg

Bleibt wohl nur Auflösung zurückschalten oder Aufrüsten, 8800 GTS 320 ist halt nicht mehr die jüngste.

also ich zocke css mit ner 8800gts 512MB ohne ruckler auf 1920x1080.
selbst wenn ich auf 1920x1200 rucklet nix. denke auch das es an den 320mb deiner karte liegen wird. hast du aa und af drin??

4*aa und 16*AF

AF zieht aber bei weitem nicht so viel Leistung wie AA, besonders in hohen Auflösungen.

Ich empfehle die AA mal auf 2x und AF auf 8x oder 4x zu stellen und es nochmal zu probieren.
Kannst auch die Grafikdetails von CSS um einen Schritt senken. Mit der Auflösung würd ich zuletzt runtergehen...

entweder details runter und auflösung so lassen oder auflösung runter und details auf max lassen.
habe mit meinem sys nochmal nen bissel getestet. bei 1920x1200 max details und full aa + full af ist css schwammig bei mir (wird aber an meiner 8800gts liegen)
bei einer auflösung von 1920x1080 details auf max und full aa + full af rennt css wunderbar.
also lieber TE einfach mal nen bissel rumtesten mit details und aa und af wenns nicht rennen will einfach mal die auflösung nen bissel runter und wieder mit details und aa/af rumspielen bis die für dich gewünschte performance vorhanden ist.

Zurück
Oben