-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Far Cry Shader 3.0 in Far Cry
- Ersteller R4v3n
- Erstellt am
KnuddelNudel
Cadet 4th Year
- Registriert
- Mai 2004
- Beiträge
- 113
du musst noch mit irgendwelchen parametern starten
Cyberbernd
Lt. Commander
- Registriert
- Sep. 2002
- Beiträge
- 1.251
Hi
In der Konsole eintippen: /r_sm30path 1
Ob es funkt. weiß ich selber noch nicht.
Habe mein FarCry verliehen....
Gruß Cyberbernd
In der Konsole eintippen: /r_sm30path 1
Ob es funkt. weiß ich selber noch nicht.
Habe mein FarCry verliehen....

Gruß Cyberbernd
Christoph
Lustsklave der Frauen
- Registriert
- Jan. 2002
- Beiträge
- 3.100
Ja, das stimmt schon. Man braucht DX 9.0c, einen Treiber ab Forceware 61.77 und muss an die Verknüpfung von FarCry r_sm30path 1 ranhängen. Wenn man dies im Spiel in die Konsole eingibt, funktioniert es nicht.
Prinzipiell gibt es durch das SM 3.0 allerdings keine neuen Effekte. Dadurch das Performance eingespart wird, lassen sich höchstens mehr der "alten" Effekte einbauen. Nach meinem bisherigen Wissensstand wird es 1.2 wohl nicht mehr geben. Crytek wird wohl gleich 1.3 rausbringen, dann mit fixem Support des SM 3.0 und SM 2.0b sowie Unterstützung von ATis 3dc-Kompression.
Prinzipiell gibt es durch das SM 3.0 allerdings keine neuen Effekte. Dadurch das Performance eingespart wird, lassen sich höchstens mehr der "alten" Effekte einbauen. Nach meinem bisherigen Wissensstand wird es 1.2 wohl nicht mehr geben. Crytek wird wohl gleich 1.3 rausbringen, dann mit fixem Support des SM 3.0 und SM 2.0b sowie Unterstützung von ATis 3dc-Kompression.
Xzibit
Ensign
- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 252
Danke,
kannst du mir jetzt vielleicht noch sagen wie das aussehen soll, da ich das Spiel außerdem immer noch mit dem Parameter -devmode starte, des Ragdoll Effekts wegen.
Wenn du also mal so nett wärst und mir sagen könntest wie das dann im gesamten aussehen müsste.
kannst du mir jetzt vielleicht noch sagen wie das aussehen soll, da ich das Spiel außerdem immer noch mit dem Parameter -devmode starte, des Ragdoll Effekts wegen.
Wenn du also mal so nett wärst und mir sagen könntest wie das dann im gesamten aussehen müsste.
Wie meinst du das mit "Dadurch das Perfomce eingespart wird", ich habe gedacht die 6800er Karten laufen mit SM 3.0 schneller als mit dem SM 2, also warum Performance eingespart?Prinzipiell gibt es durch das SM 3.0 allerdings keine neuen Effekte. Dadurch das Performance eingespart wird, lassen sich höchstens mehr der "alten" Effekte einbauen.
Zuletzt bearbeitet:
MistaMasta
Lt. Commander
- Registriert
- Juli 2004
- Beiträge
- 1.110
"\r_sm30path 1" so müßt ihr das in der Far Cry Konsole eingeben. und da wo ihr Far Cry installiert habt die in"Far Cry\Bin32\FXC.exe einmal ausführen. Und halt patch 1.2 und Direct X 9.0c und halt der Forcewar 61.77 installieren. bei mir steht dann oben am Bildschirm siehe bild unten.
Anhänge
Kaenny
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 343
Du kannst auch jetzt schon das SM 3.0 nutzen.
Das mit SM30PATH 1 in der Konsole eingeben hat bei mir nicht funktioniert.
Am einfachsten ist es mit der Maus auf das Desktopsymbol dann rechte Maus,Eigenschaften und da unter Ziel –DEVMODE "r_SM30Path 1" eingeben.
Wenn du das Spiel jetzt startest sollte oben in gelber Schrift SM30 Path Beta stehen.
Das mit SM30PATH 1 in der Konsole eingeben hat bei mir nicht funktioniert.
Am einfachsten ist es mit der Maus auf das Desktopsymbol dann rechte Maus,Eigenschaften und da unter Ziel –DEVMODE "r_SM30Path 1" eingeben.
Wenn du das Spiel jetzt startest sollte oben in gelber Schrift SM30 Path Beta stehen.
Christoph
Lustsklave der Frauen
- Registriert
- Jan. 2002
- Beiträge
- 3.100
Xzibit schrieb:Danke,
kannst du mir jetzt vielleicht noch sagen wie das aussehen soll, da ich das Spiel außerdem immer noch mit dem Parameter -devmode starte, des Ragdoll Effekts wegen.
Wenn du also mal so nett wärst und mir sagen könntest wie das dann im gesamten aussehen müsste.
Wie meinst du das mit "Dadurch das Perfomce eingespart wird", ich habe gedacht die 6800er Karten laufen mit SM 3.0 schneller als mit dem SM 2, also warum Performance eingespart?
Durch das SM 3.0 können Shader-Befehle einfacher ausgeführt werden. Dies wird durch das so genannte "Branching" erreicht, was eigentlich nur eine Zusammenfassung mehrer Shaderbefehle ist. Musste man "früher" mit dem SM 2.0 noch drei Rechenoperationen ausführen, sind es mit dem SM 3.0 nur noch eine - nur mal so als Beispiel. Ähnliches erreicht man übrigens auch mit ATis SM 2.0b.
Blubb2004
Ensign
- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 171
Xzibit schrieb:Hab jetzt auch eine 6800 GT hier und wollte nochmal fragen ob das so stimmt wie es "Cyberbend" beschrieben hat.
ja du erkennst es ja leicht an der gelben Schrift (SM 30 Path Beta), wenn alles passt.....siehe Anhang.
Blubb
Anhänge
Ähnliche Themen
- Antworten
- 177
- Aufrufe
- 11.630
- Antworten
- 17
- Aufrufe
- 1.671
- Antworten
- 123
- Aufrufe
- 8.873
- Antworten
- 98
- Aufrufe
- 7.712
- Antworten
- 17
- Aufrufe
- 1.200